Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
WP- Warschauer Pakt
Author Message
tacitglory
Unregistered

RE: WP- Warschauer Pakt

Hallo zusammen,
bin erst seit heute hier.

Quote:

sharif schrieb:
Fraglich ist nur, wie das Arbeiten zu einem Bedürfnis des Menschen im Kommunismus werden soll.Noplan

Eine tolle Frage, es wird davon ausgegangen das die Arbeit einen Menschen erfüllt. Heißt der Mensch geht arbeiten um sich selbst zu erfüllen, seiner Gemeinschaft etwas wieder zu geben von dem was er von ihr bekommen hat. Also reden wir von Selbstverwirklichung des Menschen nur das er dies nicht aus egoistischen Bedürfnissen macht, weil er dafür mehr Geld bekommt, nur ist dies für die meisten Menschen "undenkbar" weil sie von einem kapitalistischen Wertesystem geprägt wurden, daher bedarf es eines Umdenkens in der Gesellschaft damit diese System ohne jede Form von Zwang funktioniert.

Witzigerweise wird genau diese einstellung zu arbeit und lohn im Startrack-Universum (ab Star Track-next Generation) vorgeführt Hehe

Ich finde die idee eigentlich ziehmlich gut. das problem währe der Mangel an ressourcen.
Ein Grund warum zum Beispiel Rom in der Antike (so zu Zeiten der Republick und in der Kaiserzeit) so Expansiv gewesen ist, war die tatsach, dass in der Stadt (bzw. der nahen umgebung) der Boden nur wenig ertrag brachte.
Was ich damit sagen will ist, dass eine standartisierte Vergabe von Ressourcen (wie cih sie im Kommunismus verstaden habe) nur so lange gut läuft, wie es eben Ressourcen (damit meine ich nichtmal Luxusgüter) gibt.

Bin allerdings auch niemand der politisch gesehen den Durchblick hat ^^

mfg.,
tacitglory

ps.: wo kann man sich nun bei der WP bewerben und wie?

21.05.2008 16:19
Quote this message in a reply
Sheep
wird bei Vollmond zum Schaf

Group: Super Moderators
Status: Offline
EP 10.06

Kristallien
Natikien
Sodikien

tacitglory Wrote:
Witzigerweise wird genau diese einstellung zu arbeit und lohn im Startrack-Universum (ab Star Track-next Generation) vorgeführt Hehe

Das ist nicht nur in Star Trek so, sondern gibt es teilweise schon ewig. Bei bestimmten Berufen geht es weniger um das Geld als darum das zu tun wofür man sich berufen fühlt. Meine Mutter arbeitet z.B. als Horterzieherin, sie ist damit Kinderpsychologin, Ersatzmutti, Nachhilfelehrerin, Krankenschwester und Ehetherapeutin in einem. Die Bezahlung ist für die Verantwortung ziemlich mässig - trotzdem würde sie kaum etwas anderes machen wollen.

Wenn wir eine bessere Gesellschaft wollen, sollten wir nicht nur warten dass sie endlich kommt - wir können auch selbst etwas dazu beitragen, zum Beispiel indem wir uns überlegen was wirklich wichtig ist. Manche vergessen dass Geld nur Mittel zum Zweck und nicht jeden Ärger wert ist...

Quote:
wo kann man sich nun bei der WP bewerben und wie?

Bei deinem Staat auf "Bündnisse" klicken.

This post was last modified: 21.05.2008 17:03 by Sheep.

21.05.2008 17:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tacitglory
Unregistered

Quote:
Bei deinem Staat auf "Bündnisse" klicken.

werd's mir überlegen, danke.

Hatte eigentlich vor ne Monarchie (so spare ich mir die wiederwahlen) + Planwirtschaft (vielleicht) per reform durchzukriegen. ist das miteinander vereinbar?

mfg.,
tacitglory

25.05.2008 15:37
tacitglory
Unregistered

Ich kann den Warschauer Pakt nicht unter Bündnisse finden
Habt ihr euch umbenannt?

Ps. Ich wollte eigentlich auch eine Monarchie per reform durchkriegen
Währe das ein Problem (für den beitritt zur WP)?

mfg.;
tacitglory

26.05.2008 11:42
tacitglory
Unregistered

O.k.
Wie ich nun gehört habe ist der Warschauer Pakt seit dem 1.6.08 weg

21.06.2008 10:35
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »