Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Wirtschaftswachstum
Author Message
Stourt
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Wirtschaftswachstum

Ich wollte mal fragen wie es mit dem Wirtschaftswachstum so aussieht, z.z. habe ich rund 1% das ist besser als das minuswachstum in den vergangenen Quartalen.

Jetzt frage ich mich ob ich das Wachstum z.b. durch senken der Zinssetze anheizen bzw. verringern kann. Ich werde mal die Zinssätze senken und die ergebnisse abwarten.

Allerdings bin ich mir unsicher inwieweit die Aufgaben oder Reformen darauf einfluss haben.

02.11.2007 18:56
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Wirtschaftswachstum

Ich werde natürlich nichts dazu verraten, wäre ja witzlos Hehe Ein Tipp wäre, sich die Haushalte und Entscheidungen von Ländern anzuschauen, die in gewissen Kategorien erfolgreicher sind als andere Jaja

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
05.11.2007 15:23
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
thesnuf
Junior Member
*

Mein Wirtschaftswachstum springt von Quartal zu Quartal von negativem Wachstum zu positivem und umgekehrt. Bin ja noch nicht lang dabei, vielleicht sehe ich da bald noch Zusammenhänge... aber ist das so gewollt? Und wenn ich schon dabei bin... könnte man auch Diagramme integrieren, die das Wachstum (und natürlich dann auch andere Werte) über einen gewissen Zeitraum dokumentieren?

11.12.2007 20:51
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Was heißt gewollt? Wenn man nicht viel macht (wie die Politik in realitas) gibt es meist ein mäßiges aber recht konstantes Wirtschaftswachstum. Hier fällt man dauernd Entscheidungen, und wenn dabei nicht das Hauptaugenmerk auf dem Wirtschaftswachstum liegt, kommt es natürlich zu Schwankungen. Um welchen Staat geht es denn?

Diagramme sind in Planung Jaja

Per aspera ad astra.

11.12.2007 21:04
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
thesnuf
Junior Member
*

Eigentlich beide Staaten, da wechselte es bisher immer hin- und her. Aber wie gesagt, bin erst im dritten Quartal. Das ist schon ok so. Klar gibts Schwankungen auch innerhalb eines Jahres - muss man halt mal schauen wie groß diese ausfallen und wie es sich weiter entwickelt, je nachdem welche Entscheidungen man trifft und welche Einstellungen man macht.

11.12.2007 22:14
wohli
Junior Member
**

Group: Premium

Hallo Malone,

ich hab bei mir die Zinsen geändert, jedoch sind diese in der Übersicht des Haushaltes noch auf dem alten Niveau. Sind es in dieser Anzeige Durchschnittswerte? oder ist da was bei meiner Haushaltsänderung schief gegangen?

Gruß

Wohli

16.01.2008 09:33
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Hi, der Zins entwickelt sich ja auch selbst weiter. Es kannn sein, genau um den Betrag, um den Du ihn verändert hast.

Per aspera ad astra.

16.01.2008 10:45
wohli
Junior Member
**

Group: Premium

Ahhh,

diese Dynamik hatte ich dem System nicht zugetraut. Sorry für diesen Frevel Big Grin

Mit dem Zoll ist allerdings ähnliches passiert. Und die Verbrauchssteuer hat jetzt eine Nachkommastelle (daher meine Annahme, dass es ein Durchschnitt sein könnte)

Wohli

16.01.2008 10:52
Strawgate
Junior Member
*

Ich spreche nicht Deutsches.

I've got around .25% inflation, and around 4.25% growth. This is a lot better than what I've seen from most other countries. I use a Laissez Faire approach to economics, and a libertarian approach to political and social issues. Every quarter I lower pensions, medical, and welfare by 2-4%, and I lower taxes. The only problem with this is that you lose power over your country, and crime does tend to go higher because of increased rights. Currently my power is at .05, which makes it so I can do very few influence reforms. Also, if a task has no options that don't agree with my Laissez Faire/Libertarian ideals, I choose a referendum and let the people decide.

Google Translate:

Ich habe etwa .25% Inflation, und um 4,25% wachsen. Dies ist sehr viel besser als das, was ich gesehen habe, von den meisten anderen Ländern. Ich benutze einen Laissez Faire Konzept für die Wirtschaft, und eine libertäre Ansatz zu politischen und sozialen Themen. Jedes Quartal I geringere Renten-, Medizin-, und das Wohlergehen von 2-4%, und ich niedrigere Steuern. Das einzige Problem dabei ist, dass Sie verlieren Macht über Ihr Land, und die Kriminalität geht tendenziell höher zu gehen, weil der mehr Rechte. Derzeit meiner Macht steht .05, das es so kann ich nur sehr wenige Reformen Einfluss. Auch, wenn eine Aufgabe hat keine Optionen, die nicht einverstanden sind mit meinem Laissez Faire / Libertarian Ideale, wähle ich ein Referendum und lassen die Menschen entscheiden.

17.01.2008 05:20
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Hi, Strawgate.
Laissez Faire/Libertarian ideals are like my approach to the issues.
My "power numbers" are also very poor! Because of reforms, necessary for higher valued reforms, you can join us, to realize these reforms via alilance worth. We discuss little bit in our ally forum, also the sort and extent of the next reform we choice. Our alliance pursues according to possibilities, libertarian ideals! And we try to deal bilingual!

By missing of libertarian replies, do it like me: take the most libertarian and less conservative/reactonary options Kopfkratz Noplan Pfeif

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
17.01.2008 14:31
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: