Post Reply  Post Thread 
Pages (8): « First < Previous 2 3 4 5 [6] 7 8 Next > Last »
1 Votes - 4 Average   Was ist los Bulent_Epikur???
Author Message
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Offline

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy
RE: Was ist los Bulent_Epikur???

Na klar, die ganze Zeit, damit verdaddelt, dich mit "Motivations- und Anfeuerungsrufen" erfolgreich auf den rechten Weg zürückzuführen. Und was ist der Dank? Der gute Abt wird wieder übermütig, weil er "zufällig" 0,05 Punkte vorne liegt!
Ts, ts, ts. Ich muss ja auch mal arbeiten. Soviel Staaten zusammenzuhalten, ist ja schwerer wie ein Sack voller Flöhe hüten. Und das Schimmste: Der Abt sieht am nächsten Morgen als Erster, das der Sack undicht war und freut sich diebisch! Aber, wie sagte schon der Dichter: "Nichts Menschliches ist mir fremd". Soll der Abt die seltenen Momente des "Erfolgs" ruhig auskosten! Hehe
Weil, "Alles Vortreffliche ist ebenso schwierig wie selten!"

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
29.02.2008 21:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Group: Basic

Alemannien

Tja, wie heisst es doch aus dem Sport: "Never change a winning team." Nach diesem Leitsatz bleiben mir die Staaten in der NADO eben erhalten, was ja auch nicht das dümmste ist. Pfeif

Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass auch ich so meine Probleme habe meine Allianz zu führen. Vor allem die ganzen Übersetzungen im Ally-Forum, weil die einen nur Deutsch und die anderen nur Englisch sprechen Irre Aber es hat sich ja gelohnt wie ich heute morgen mit Zufriedenheit feststellen durfte Hehe

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Demzufolge möchte ich mich heute gar nicht mit dir vergleichen, sondern nur zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich im moment freut, wie rege die Diskussionen laufen und wie sehr sich die meisten Regenten daran beteiligen. Smile

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
29.02.2008 22:07
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Schwarzer_Abt Wrote:
..."Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."...

Och - hat aber schon einen gewissen Unterhaltungswert Wink Und da Du ja heut mit 0,04 Pünktchen hinten liegst, werde ich dich mal bissel aufmuntern.
Sieh mal (unten) was ich vom letzten Herrenabend noch im Kühlschrank fand... Wenn Du wieder vorn bist, werde ich sie auf dein Wohl leeren Daumenhoch

Wenn BE gewinnt, such ich mir irgend was anderes was Spaß* macht Wink

*) "...Logik der epikureischen Lehre wird u.a. in der Begründung der zentralen Stellung von Lust und Lebensfreude" (aus Wiki)

Grüße Euch beiden
Holys15x21

Attached File(s) Thumbnail(s)

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...

This post was last modified: 01.03.2008 15:10 by gottvater.

01.03.2008 15:05
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Jawohl, gv,
du bist meine Rettung! Immer wenn der Abt hinten liegt, wirkt er -mit Verlaub gesagt - "etwas angefressen", und wird dann zwar nicht ganz entgleisend, aber doch unsachlich und abschweifend. Tongue Aber natürlich kann nicht jeder auf die Enttäuschung und Frustration in diesem Geschäft "mit der angemessenen, epikuräischen Leichtigkeit" reagieren. Hehe
Deshalb sehe ich ihm seine "leichte Überdrüssigkeit" und dieses "künstlich gelangweilte- gäääääääääääääääähn*" natürlich nach! Cool
Ich kenne die Anspannung zu gut. Deshalb geniesse ich es auch, wenn ab und zu die Enttäuschung aus dem Abt hinausschreit. Hahaha

Und zum Abschluss gemäß einem doch inzwischen liebgewordenen Gewohnheit: ein lateinisches Zitat, trotz der manchen Proteste aus dem Volk.Wink

Vis consili expers mole ruit sua!

PS: Für Interessierte: Den Spruch einfach komplett kopieren und in google rein "past"en - es geht nicht um Latein, sondern um jahrtausendelange Wahrheiten, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben und wert sind ab und zu im Original zitiert zu werden. Und soviel Zeit und Interesse sollte die Sache wirklich Wert sein.

PPS: Ich hoffe dein ausgleichendes und weises Dazwischenschreiten wird den Abt ein bisschen relaxen! Trink nur auf sein Wohl! Wenn ich wüsste, wo ich dieses bestimmt "wohlschmeckenden Gesöff" herkriege, wäre ich der Erste der mit dir anstösst - unabhängig davon, ob der Abt mit seinem Bündnis 0,04 Punkte hinter mir oder vor mir liegt!
Das bin ich meinem Namensvetter einfach schuldig!Wink

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
01.03.2008 16:31
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

gv: Dir kann man es ja nu wirklich nie recht machen. Rolleyes
wenn ich mit dem Säbel rassle erhebst du den Moralfinger, wenn ich wie ein Buddha in mir selbst ruhe, wird dir langweilig Wink

Das Bier ist witzig. Ich habe seinerzeit 1999 den Namen Schwarzer_Abt einfach so erfunden, ohne von dem Bier oder vom Edgar Wallace Film gewusst zu haben. Noplan

Mich nimmt nur wunder, woher du das Bier kennst. Kennst du es schon länger oder hast du das Web nach Schwarzer_Abt durchgegoogelt? Suspect

Bulent, ich wüsste gerne welches Orakel du befragst, wenn du deine Einschätzungen machst. Tongue

Was ist das mit Namensvetter? Glotz

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
01.03.2008 23:44
F.N. Babeuf
Administrator
*

dafür müssten per zufall mal keine staaten von uns über nacht sterben und das ist leider nie der fall...

02.03.2008 01:26
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Na, Epikur halt! Tongue Das man als Epikureer bereits zu Lebzeiten eine vollendete Seelenruhe anzustreben hat; besonders wenn man durch manch unglückliche Zustände von seinen Zielen sich etwas entfernt hat. Irgendwie die ältere Version der "Leichtigkeit des Seins" wohl.
Und ich sagte "anzustreben", bevor du unnötig sarkastisch und unliebenswürdig wirst! Pfeif

Und beim gv habe ich das Gefühl, das er bei einer Tennisfinale auf der Zuschauertribüne sitzt und mal die eine Seite, dann mal die andere anfeuert und beklatscht, als ob er nicht mitspielen würde. Schont so seine Kräfte und seine Nerven, bis beide Aspiranten irgendwann erschöpft darniederliegen! Klever und gewitzt ist der alte Herr ja! Hehe

"...einen gewissen Unterhaltungswert!" Ts,ts, ts!

PS: Das mit der zentralen Stellung von Lust und Lebensfreude in der epikureischen Lehre und der Gleichsetzung mit Hedonismus müssen wir auch irgendwann mal ausräumen!Wink
Mache dazu ein separates posting!

02.03.2008 01:45
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Schwarzer_Abt Wrote:
...Mich nimmt nur wunder, woher du das Bier kennst. Kennst du es schon länger oder hast du das Web nach Schwarzer_Abt durchgegoogelt? Suspect...

Nono - nix Guggel. Das verhält sich tatsächlich so, wie ich sagte. Wir älteren Semester (Arbeits- und Studienkollegen) treffen uns alle paar Wochen zum Doppelkopf oder Skat - Herrenabend eben... Die Pics sind original © by gv sozusagen.
Das Bier gibt's in meinem Standard-Einkaufstempel und kommt aus dem Brandenburgischen in der Nähe von Berlin (wo ich lebe) und obwohl ich eigentlich eher der Tee- als der Biertrinker bin - dieses* ist schon recht süffig Jaja Big Grin

@Abt + BE: Zum Vorwurf - ich würde mich an Eurem Geplänkel ergötzen...
Sagen wir mal so: Solange mein Bündnis mehr oder weniger hinterdrein dümpelt - bleibt mir kaum mehr übrig Noplan
Wie heißt es doch - Wenn zwei sich Fight, freut sich der Dritte Wink

Gönnt mir halt die kleine Freude - und ein bissel Neid :hm: und ehrliche Bewunderung Applaus sind ja schließlich auch dabei Jaja
Ich kämpf in meinem Bund halt öfter mit ungeahnten Exitüssen von Neulingen, die ich eigentlich immer wieder gern aufnehme - weil ich auf ehrliches Interesse hoffe und keinen verprellen will, aber manchmal hält das Interesse eben nicht so lange an...Noplan

Gruß
Holys15x21

*Abt: Wenn Du mir deine Addy PMst kann ich dir gern 'ne Probe schicken...
BE: gilt für dich natürlich ebenfalls Wink

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...

This post was last modified: 02.03.2008 20:56 by gottvater.

02.03.2008 11:41
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

gottvater Wrote:
@Abt + BE: Zum Vorwurf - ich würde mich an Eurem Geplänkel ergötzen...
Sagen wir mal so: Solange mein Bündnis mehr oder weniger hinterdrein dümpelt - bleibt mir kaum mehr übrig Noplan
Wie heißt es doch - Wenn zwei sich Fight, freut sich der Dritte Wink

Gönnt mir halt die kleine Freude - und ein bissel Neid :hm: und ehrliche Bewunderung Applaus sind ja schließlich auch dabei Jaja
Ich kämpf in meinem Bund halt öfter mit ungeahnten Exitüssen von Neulingen, die ich eigentlich immer wieder gern aufnehme - weil ich auf ehrliches Interesse hoffe und keinen verprellen will, aber manchmal hält das Interesse eben nicht so lange an...Noplan

Gruß
Holys15x21

*Abt: Wenn Du mir deine Addy PMst kann ich dir gern 'ne Probe schicken...
BE: gilt für dich natürlich ebenfalls Wink

Hallo gv,

Nein! Von Ergötzen war nie die Rede! Bist schon ein fairer Sportsmann und Zuschauer!

Ich meine, alles in allem war der Abt auch ein fairer Sportsmann. Wollen wir mal sehen, ob er, wenn er jetzt denn ALPS hinterherschaut, auch seine prinzipiell faire Einstellung bewahren wird, und seine Zuschauerrolle akzeptieren wird.

Ich kämpfe auch ein bisschen mit mir, ob ich so ohne Weiteres mit meinen Wackeren weiterziehe, oder doch auf den nado mit seinen Mannen und Mädels warte! Hehe
So alleine auf luftigen Höhen ist auch noch etwas ungewohnt. Haben eigentlich immer bisschen nach hinten geschielt, ob er denn nachkomme, in der Hoffnung auf etwas "Geplänkel". Aber so ein stiller und in sich gekehrter Abt ist eigentlich wirklich nichts!Tongue

PS: Den "schwarzen Abt" zum Herunterschlürfen haben wir uns wohl verdient. Wolltest du uns je eine Flasche senden, oder habe ich dich missverstanden?" Smile

Liebe Grüße
Bülent Epikur

02.03.2008 23:06
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Bulent Epikur Wrote:
...Wolltest du uns je eine Flasche senden, oder habe ich dich missverstanden?" Smile...

Jepp - würde ich wirklich machen Jaja Gewissermaßen als informelles Zeichen diplomatischer Annäherung und Referenz an die Vorauseilenden - für später Wink.

Gruß
Holys15x21

03.03.2008 00:07
Pages (8): « First < Previous 2 3 4 5 [6] 7 8 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: