Post Reply  Post Thread 
Pages (8): « First < Previous 1 2 3 4 [5] 6 7 8 Next > Last »
1 Votes - 4 Average   Was ist los Bulent_Epikur???
Author Message
EinerVonVielen
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

RE: Was ist los Bulent_Epikur???

Neue Forumssprache Latein!

Es ist nicht schlimm zu verlieren - bis man verliert
28.02.2008 16:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Nein! Die Sache war die, das der Abt und ich jeweils strategische Hilfe bei den Römern gesucht haben, um unsere Bündnisse stärker voranzubringen und da das Meiste dort noch in Latein vorliegt, sind wir etwas "lateingeschädigt" Glotz
Aber, keine Sorge, die lateinischen Phrasen und Strategeme haben wir bereits ziemlich ausgeschöpft.
Und da ich die letzten Tage wenig von ihm gehört habe, nehme ich stark an, das er jetzt Konfuzius und Laotse durcharbeitet, um der Sache wieder einen Schwung zu geben! Hahaha

Aber, relativ vorausschauend wie ich bin, studiere ich Konfuzius natürlich auch im Stillen: Tongue
Nachfolgend einige Erkenntnisse, die bei mir so hängengeblieben sind:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluß eines einzigen kannst du nicht wankend machen.

"Die Fehler des Edlen sind wie eine Sonnen- oder Mondfinsternis: Wenn er etwas falsch macht, sehen es alle. Bessert er sich aber, so blicken wieder alle zu ihm empor."

"In alter Zeit sprach man nicht einfach drauflos. Man schämte sich, wenn man seine Worte nicht einlösen konnte."

Laotse werde ich wohl am Wochenende vornehmen.Hehe

Sun Tzu’s „Kunst des Krieges“ hebe ich mir für die ganz schweren Zeiten auf. Suspect

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
28.02.2008 19:02
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

Bulent Epikur Wrote:
Und da ich die letzten Tage wenig von ihm gehört habe, nehme ich stark an, das er jetzt Konfuzius und Laotse durcharbeitet, um der Sache wieder einen Schwung zu geben! Hahaha

Ich habe tatsächlich das Tao te King im Bücherregal stehen mein Geschätzter B_E. Hehe
Leider bin ich bei der Arbeit momentan so sehr gefordert, dass kaum Zeit bleibt für dich... ähm, ich meine für Ars Regendi! Pfeif Ich musste für diese und nächste Woche die Schicht wechseln und habe einen "Jetlag". Motz

Aber heute habe ich wieder einmal Zeit. Musste natürlich ZUERST in der NADO die weitgreifenden Änderungen anstossen, die dich und dein Bündnis wieder dorthin bringen wo es hingehört Hehe Wink

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
28.02.2008 21:10
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Schwarzer_Abt Wrote:
...Musste natürlich ZUERST in der NADO die weitgreifenden Änderungen anstossen, die dich und dein Bündnis wieder dorthin bringen wo es hingehört Hehe Wink

Also Jungs - wenn ich mir die Spitzenstaaten in euren Bündnissen so ansehe, dann habt ihr anscheinend vor allem an der Rüstungsschraube gedreht...
Zumindest bei den 1.xx Staaten finden sich Steigerungen zum Durchschnitt von ~80 bis 140%(!)

Ist es das was ich denke - worauf das hinausläuft Noplan Nono

Vielleicht sollte Malone den Rüstungseinfluß auf die Bündniswertigkeit mal ein bissel zurückschrauben - und dafür Reputation stärker bewichten oder irgend was, was nicht so leicht durch Haushaltsänderungen zu erreichen ist...Wink

Grüße
Holys15x21

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
28.02.2008 22:15
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

gottvater Wrote:
Ist es das was ich denke - worauf das hinausläuft Noplan Nono

Weit gefehlt verehrter gv. Meine Änderungen sind anderer Natur. So weit wie du hab ich das jetzt gar nicht analysiert... umpf Wusste gar nicht, dass die Staaten ins Militär investiert haben. Aber wenn du mit den Schulden mal über den Berg bist und statt Schuldzinsen zu bezahlen Kreditzinsen erhälst, dann gibst du für alles Geld aus, was die Bevölkerung glücklich machen könnte.

Im Gegenteil: Hast du gewusst, dass wir auch Staaten bei uns haben, die das Militär ganz abgeschafft haben? No problem... Jaja

(George Bernard Shaw)

This post was last modified: 28.02.2008 22:23 by Schwarzer_Abt.

28.02.2008 22:19
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Schwarzer_Abt Wrote:
... Meine Änderungen sind anderer Natur. So weit wie du hab ich das jetzt gar nicht analysiert...

Ja - deine %-Pfeile in der Übersicht deuten darauf hin - aber bei den 1ern, die ja die meisten Punkte bringen ist Militär durchgängig exorbitant hoch.
Gönn dir doch mal ein paar Wochen Premium Wink damit man mal deine Details sehen kann. Du hast deine Reiche ja offenbahr geschickt gesteuert. Das wär auch lehrreich für andere. (und klar - ich selber bin auch neugierig Wink)

Gruß
Holys15x21

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...

This post was last modified: 28.02.2008 22:29 by gottvater.

28.02.2008 22:28
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

Da hätt ich eine Idee: Bezahl doch du für mich? Wink

Nein, die Betreiber von Ars Regendi hättens sicher verdient, dass ich was bezahle. Das werd ich auch tun, so bald es nicht mehr so viele Bugs im Spiel gibt. Jaja

(George Bernard Shaw)
29.02.2008 00:50
F.N. Babeuf
Administrator
*

vor allem der größte bug gehört mal entfernt.

wenn jetzt jemand auf den gedanken kommt, dass ich auf salvadonien anspiele, dann hat er recht.

29.02.2008 01:01
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Ach dieses Zurücksetzungstool ist wirklich praktisch Pfeif

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
29.02.2008 09:04
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

Jetzt bin ich es, der mal auf ein Lebenszeichen von B_E hofft. Schreibst du eigentlich nur hier rein, wenn deine ALPS per Zufall mal wieder erster sind? Hehe Wink

(George Bernard Shaw)
29.02.2008 18:58
Pages (8): « First < Previous 1 2 3 4 [5] 6 7 8 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: