Post Reply  Post Thread 
Was gibt es zu tun?
Author Message
HBrysch
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

freien Stämme
Was gibt es zu tun?

Hallo,
ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und es entspricht so ziemlich genau dem was ich schon immer gesucht habe, gefällt mir also recht gut bis jetzt. Meine Frage ist, ob sich meine Aktivitäten tatsächlich darauf beschränken jeden Tag zwischen einer und drei Aufgaben zu bearbeiten und im Winter den Haushalt zu ändern? Gibt es tatsächlich nicht mehr zu tun oder habe ich elementare Dinge übersehen?

Außerdem sehe ich bis jetzt nicht ganz durch wie ich zielgerichtet Missstände in meinem Land bekämpfen kann, will sagen ich hab bis jetzt keine Seite gefunden wo ich auf einen Blick nachsehen kann wie sich meine Entscheidungen auswirken.

Ich bin für alle Tips dankbar,
Tschoe

"And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord, when I lay my vengeance upon you."
17.02.2008 13:35
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: Was gibt es zu tun?

HBrysch Wrote:
...will sagen ich hab bis jetzt keine Seite gefunden wo ich auf einen Blick nachsehen kann wie sich meine Entscheidungen auswirken.

So eine Seite, die alles komplett anzeigt gibt es auch nicht, aber Du kriegst rasch den Überblick - wo du was findest, wenn Du ein paar Tage dabei bist.
Das ist das Schöne an dem Spiel - Du brauchst nur ein paar Minuten am Tag, um weiterzukommen. (Man kann aber auch mühelos Stunden und Tage zubringen Wink)
Ansonsten würde ich empfehlen, mal in die Hilfe und Anleitung rein zu schauen. Ist beides angenehm kurz gehalten und erklärt trotzdem viel.

In diesem übersichtlichen Forum hier wurde auch schon eine Menge behandelt und wenn du dir selbst einen gewissen Überblick verschafft hast und dann konkrete Fragen anliegen, gilt für dieses Forum immer 'hier werden sie geholfen' Wink.

Gruß
gottvater

PS. "alle Tips" würden hier gar nicht reinpassen Wink

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
17.02.2008 18:17
Bertrams
Member
*

Grundsätzlich hast du es aber erfasst: Mehr als die Aufgaben zu lösen und den Haushalt zu ändern, mit Bündnissen übe Reformen zu debattieren und sie durchzuführen, vielleicht ein bisschen Spekulieren mit eigenem Geld, gibt es hier nicht zu tun. Aber erstens wird das Spiel oder besser die Simulation noch weiter aufgebaut, und zweitens habe ich anfangs mal gehört, es würde sich nur um 10 bis 15 Minuten am Tag drehen. Das ist aber quatsch, wenn man die Debatten in den foren verfolgt und gleichzeitig etwas lernt und sich austauscht. Gerade der Haushalt ist so knifflig, dass du bestimmt länger daran herumüberlegen musst. Das spannende ist ja, dass jedem, der am Stammtisch schnell sagt, dass wenn er was zu sagen hätte das Land ganz anders aussähe, hier einen Zahn gezogen bekommt angesichts der Komplexität des Ganzen.

(Labermodus ausbigsmile)

Das Radio, das Brücken baut und an dem ich beteiligt bin - www.ohrfunk.de
18.02.2008 14:08
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
HBrysch
Junior Member
*

freien Stämme

Danke für die Antworten. Dass man auch mit den wenigen Aktionsmöglichkeiten die man am Tag hat viel anstellen kann hab ich jetzt auch gemerkt. Ich hatte gerad meinen ersten Winter und bin schon ganz schön ins Schwitzen gekommen - was man da alles umstellen kann!^^

Und gerade weil man es so bald nicht wieder rückgängig machen kann muss man sich das sehr gut überlegen. Gefällt mir sehr gut. Na mal sehen ob meine Überlegungen fruchten.

"And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord, when I lay my vengeance upon you."
19.02.2008 10:29
kuli
Junior Member
*

was kann man denn im Winter alles umstellen?

Rerformen??

19.02.2008 15:49
HBrysch
Junior Member
*

freien Stämme

Im Winter kann man den Haushalt ändern. Da hat man sehr viele Auswahlmöglichkeiten und muss sich stark überlegen was man tut, weil es heftige Konsequenzen haben kann.

19.02.2008 16:24
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Unter Details > Haushalt ändern Glotz

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
19.02.2008 16:32
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: