Post Reply  Post Thread 
Volksabstimmung
Author Message
The_Duke
Besserwisser
*

Group: Basic
Status: Offline
EP 0

Volksabstimmung

Wie wirkt es sich eigentlich aus, wenn man bei einer Aufgabe das Volk entscheiden lässt? Wird da einfach nach Zufallsprinzip eine Antwort gewählt mit allen positiven/negativen folgen, wie wenn man den Entscheid selbst gefällt hätte?
Oder kann man sich sicher sein, dass bei einem Volksentscheid die Mehrheit die Entscheidung gutheisst und dadurch z.B. Einfluss und Beliebtheit steigt? Noplan

Als Schweizer und Befürworter der direkten Demokratie möchte ich natürlich so oft wie möglich dem Volk das Mitspracherecht geben. Cool

Im Zweifelsfalle sollte man immer das richtige machen.

In case of doubt you should do always the right.

_Rolf Miller_
07.11.2007 04:26
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Parados
Junior Member
*

EP 0

RE: Volksabstimmung

Dazu gabs hier im Forum von Malone schon folgende Antwort :

" RE: Nur einne Aufgabe

Jain, aber könntest Du in jedem Land vorhersagen, wie eine Entscheidung bei einem Volksentscheid ausfallen würde? Die Option Volksentscheid heißt in diesem Spiel, dass nur Entscheidungen durchgesetzt werden, die wir für wahrscheinliche Ergebnisse eines Volksentscheides ansehen. Gegenüber einem reinen Zufallsprinzip fällt die Entscheidung dann unter den Möglichkeiten, für die sich das Volk höchstwahrscheinlich nicht entscheiden würde.
Per aspera ad astra.

Supportanfragen bitte niemals per persönlicher Nachricht, sondern immer im Forum posten. "

07.11.2007 08:22
GreenPolitics
Junior Member
*

EP 3.48

Oekoanien

Ich habe auch einmal einen Volksentscheid gemacht und jetzt bin ich eine Atommacht ohne es zu wollen. Ich glaube kein normales Volk der Welt würde dafür stimmen. umpf
Ist das Volk jetzt wenigstens zufriedener, dass es die Entscheidung selbst getroffen hat oder ist es das Selbe als hätte ich sie selbst getroffen? Kopfkratz

20.07.2008 16:01
Sheep
wird bei Vollmond zum Schaf

Group: Super Moderators
EP 9.26

Kristallien
Natikien
Sodikien

Wenn die Bevölkerung Angst vor den Nachbarstaaten hat, wird sie auch eine atomare Aufrüstung begrüssen... Noplan Natürlich nur zur Abschreckung usw., wie es sich eben die Leute einreden welche für den Frieden aufrüsten. Wink

20.07.2008 16:10
RaMireZ
Antifaschistischer Anarchokommunist

Group: Member
EP 6.87

Guadalajara
Islamiopia
Liberianum

Parados Wrote:
Dazu gabs hier im Forum von Malone schon folgende Antwort :

....

es ist sinnvoller den link zum thread zu posten...und du kannst auch an die URL vom Thread die Beitragsnummer ranhängen...wenns zb Beitrag 7 ist dann [URL zum Thread]#7
ist besser als wenn man sich hier den text nur noch hochquotet...

This post was last modified: 20.07.2008 17:00 by RaMireZ.

20.07.2008 17:00
Tarvoc
Laughing Man

Group: Translator
EP 9.46

Navarre

GreenPolitics Wrote:
Ich habe auch einmal einen Volksentscheid gemacht und jetzt bin ich eine Atommacht ohne es zu wollen. Ich glaube kein normales Volk der Welt würde dafür stimmen. umpf

Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ich kann mir durchaus Gründe vorstellen, warum ein Volk für Atomwaffen stimmen könnte. Ich glaube, du setzt zu sehr europäische bzw. insbesondere deutsche Maßstäbe an.

In den USA befürwortet m.W. auch ein Großteil der Bevölkerung den Atommacht-Status.

This post was last modified: 21.07.2008 11:38 by Tarvoc.

21.07.2008 11:38
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: