Post Reply  Post Thread 
Versteh das einer + Vorschlag
Author Message
wooticus
Junior Member
*


Posts: 2
Group: Basic
Joined: Dec2007
Status: Offline
Reputation: 0
EP 0

Post: #1
Versteh das einer + Vorschlag

Also ich will mich hier nicht beschweren, aber teilweise steig ich nicht ganz durch, wie das ganze Spiel so läuft.

Mein Staat Oberfranken ist nachdem ich "Verwaltungsreform I" durchgeführt hab enorm in den Keller gesackt, hab ich über 1.5 Einfluss dabei verloren aber gut, vielleicht reagierten einige meiner Bürger da sehr allergisch drauf.

Was ich im letzten Quartal erlebt habe, stößt aber an die Grenzen meines Verständnisses. Da ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Haushaltsänderungen und Reformen dacht ich mir, ich lass es einfach mal sein, und tu gar nichts.
Trotzdem 0,8 Punkte in Einfluss verloren, 200 Plätze in Glücklichkeiet abgerutscht.
Ich mein, das ist schon frustrierend, die Wähler hassen einen plötzlich obwohl man nichts geändert hat und sie vorher ganz zufrieden waren.

Wie wär es denn mit ein paar Meinungsumfragen in der Bevölkerung? Oder ein paar Tabellen, die wiedergeben, wo Bürger die Probleme sehen? Welche Steuern ihnen zu hoch sind, in welchen Bereichen sie sich mehr Engagement wünschen würden.
Ansonsten steht man da, denkt sich vom Budget her passt alles und mein Staat erholt sich langsam, und dann kommt das Böse erwachen und die Aufbauarbeit von 7 Tagen ist für die Katz

20.01.2008 12:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator
******


Posts: 5,160
Group: Administrator
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 35
EP 31

Joyland
Malonatia
Prosperia
Post: #2
RE: Versteh das einer + Vorschlag

Hi wooticus, ich habe mir das mal genau angeschaut, und es hat alles seine Richtigkeit. Der Glücklichkeitsabfall geschah in dem Quartal vor der Verwaltungsreform (die natürlich direkt keinen starken Einfluss auf die Glücklichkeit hat), durch zwei ziemlich heftige Entscheidungen.

Der Eindruck, Du hättest nichts gemacht, und es verändert sich trotzdem Einiges, ist richtig - die Matrix hinter dem Spiel ist ständig in Bewegung, und wenn Du heute eine Entscheidung beispielsweise zu Ungunsten von Investionen triffst, wirst Du nicht gleich morgen einen Anstieg der Arbeitslosigkeit haben, sondern im darauffolgenden Quartal. Jede Entscheidung hat Auswirkungen, die noch über viele Quartale mehr oder weniger nachhallen. So kann der Eindruck entstehen den Du hattest.

Wir sammeln aber noch Ideen, um die Anzeigen zu verfeinern und wie man mehr Einfluss nehmen kann.


Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
20.01.2008 12:42
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Frage zu einer PM vom System ce_mettier 3 118 26.02.2008 12:11
Last Post: Schwarzer_Abt
  Vorschlag zu den Aufgaben fleischidambach 3 118 07.02.2008 19:27
Last Post: fleischidambach

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: