Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Tibet
Author Message
stein
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Andorra
RE: Tibet

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte Wrote:
Menschenrechte sind die in Humanismus und Aufklärung entwickelten, aus Naturrecht oder Vernunft abgeleiteten subjektiven Rechte jedes Menschen.

Bertrams Wrote:
Aber die Tibeter, die den Protest angefangen haben, hätten sich denken müssen, dass die Chinesen gerade jetzt nichts anbrennen lassen wollen.

Eine Möglichkeit,(SUBJEKTIV) ich denke das es viel mehr der Versuch war ihren Protest auszuüben, weil sie dachten das die Chinesen bzw die Chinesische Regierung nix dagegen machen würde da die Olympischen Spiele bevorstehen, dies war scheinbar ein "Griff ins Klo".

Ansonsten wird hier leider viel spekulierte, wie ich es ja auch getan habe, ich denke das die nicht weiterführend ist, natürlich muss man die Diskussion weiterführen, aber dafür sollte man einen fundierten Hintergrund haben oder sich "anlesen".

22.03.2008 12:42
Find all posts by this user Quote this message in a reply
zec1
Member
*

subjektiv denke ich so:

- china will nationale einheit weil alles andere diesen mehrvölkerstaat zum zersplittern bringen würde.
- china weigert sich der bevölkerung bessere lebensbedingungen oder mehr rechte einzuräumen
- gegner chinas unterstützen bewusst separatisten in china, um den chinesischen staat zu schwächen
- china organisiert die olympischen spiele. guter zeitpunkt um proteste zu machen und internationale aufmerksamkeit zu kriegen
- unterdrücke bevölkerung die noch wenig zu verlieren hat schert sich auch wenig darum ob sie noch erschossen wird. ob es dort so ist hab ich keine ahnung, gehe aber mal davon aus.
- cliquen die an die macht wollen (in diesem fall die herrscher der künftigen theokratie, die künftigen bürokraten, polizisten, zöllner, sowie die möchtegern-kapitalisten des neuen tibetanischen marktes) scheren sich einen dreck darum ob die leute die sie zum demonstrieren rausschicken massakriert werden oder nicht.
- china schert sich einen dreck darum ob sie ein paar tausend aufständische niedermetzeln muss, um den status quo wiederherzustellen.

ergebnis: tja... den leuten dort wirds sicha net besser gehn.

zum abschluss der argumentation spiele ich noch ein lied:
Where is My Mind, aus dem film Fight Club

"With my feet in the air and my head on the ground..." Groove

This post was last modified: 22.03.2008 12:59 by zec1.

22.03.2008 12:59
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Die Anspielung verstehe ich nicht Kopfkratz

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
22.03.2008 14:18
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
zec1
Member
*

war ja auch keine anspielung. ich denke immer an das lied wenn ich an die modernen absurdistans denke. finde ich halt beruhigend.

22.03.2008 15:00
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: