|
Suggestions: World map
|
| Author |
Message |
Z. Beeblebrox
Reicht Ashy die Signaturfriedenspfeife

Group: Super Moderators
Status:
EP 12.69
Atlantis Carthago Pompeji
|
RE: Suggestions: World map
Can anyone here speak english?
We may try.
i have a question to ask please.
Fell free to ask.
Die größte akute Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland ist nicht Osama bin Laden sondern Dr. Wolfgang Schäuble!
|
|
| 19.05.2008 22:39 |
|
 |
plaanlos
Gollum

Group: Basic
Status:
EP 0
|
Was die Verteilung von Ressourcen, Zugänge zum Meer, andere Vorzüge, überhaupt die Lage des Staates angeht, könnte man ja bei Spielbeginn ein Punktesystem einführen à la RPG, in dem verschiedene Rohstoffe und andere Vorzüge aufgelistet sind und der Spieler eine bestimmte Anzahl von Punkten erhält, die er verteilen kann, je nachdem was ihm wichtig ist. Und die Verteilung der Punkte bestimmt die Lage des Staates auf der Weltkarte mit. Oder wird das dann zu kompliziert?
Wenn ich daran denke wie billig die Pfeile (hoch; runter; waagerecht) für die tendenzielle Entwicklung sich darstellen, so denke ich, das die visuelle Umsetzung des Baues eines Staudamms, der Landgewinnung, der Streitkräfte u. ä. dargestellt werden könnte.
cu later plaanlos
|
|
| 01.06.2008 12:02 |
|
 |
juergen2000
Junior Member

Status:
EP 0.37
Neualgerien
|
Also ich fänds doof wenn die neuen einfach an der seite drangeklatscht werden würden, stattdessen wäre ein Noobschutz für neue spieler, der zB. eine Woche anhält besser.
Das mit dem Punktesystem find ich gut. Wenn das realisiert wird sollte die Weltkarte aber der erde ähnlich sehen, weil man da weiß wo es die verschiedenen ressourcen etc. gibt.
This post was last modified: 20.06.2008 20:44 by juergen2000.
|
|
| 20.06.2008 20:43 |
|
 |
Valdas Adamkus
Senior Member

Status:
EP 4.46
|
Wofür ich plädiere wäre, da dies ja ein sehr realitätgebundes Spiel ist, dass man einfach die Staaten in verschieden Welten aufteilt. Es wäre die einfachste Option die Weltkarte darzustellen.
Man wählt dann einfach einen der run 198 Staaten weltweit (ich glaube so viele sind es) und dann ist man auf dessem STAATSGEBIET! Bitte nict glauben, dass man dann den Staat spielt.
Das splittert zwar die Spieler ein wenig auf, jedoch halte ich dies für realistisch, da sich (denke ich) nicht 10.000 Spieler hier anmelden werden.
|
|
| 20.06.2008 22:02 |
|
 |
patr1ckm
Unregistered
|
Maybe users could be given the option of whether their state is landlocked, an island or has a coast on a continent?
eg. if you want it to be like Mongolia (landlocked), Australia (girt by sea) or France (part of a greater landmass but on the coast)
Then the world map system calculates a good place for the state
|
|
| 29.06.2008 11:22 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Away
EP 36.91
Joyland Malonatia Prosperia
|
If we implement a map, it will look like a real world map
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 29.06.2008 11:58 |
|
 |
Z. Beeblebrox
Reicht Ashy die Signaturfriedenspfeife

Group: Super Moderators
Status:
EP 12.69
Atlantis Carthago Pompeji
|
If we implement a map, it will look like a real world map 
That will be a nice run on Germany.
Die größte akute Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland ist nicht Osama bin Laden sondern Dr. Wolfgang Schäuble!
|
|
| 29.06.2008 12:05 |
|
 |
Valdas Adamkus
Senior Member

Status:
EP 4.46
|
Yes, it will^^
I want to have my "Eifel"
|
|
| 02.07.2008 02:00 |
|
 |
SimNation
Junior Member

Status:
EP 0
|
Ich könnte gerne eine Weltkarte (grob) in png aus SimPolitic geben. Du musst nur das Land VSM und deren Kolonien übermalen.
|
|
| 22.07.2008 22:07 |
|
 |
BRANCALEONE
Junior Member

Status:
EP 1.82
CEM ANAHUAC
|
ich glaube dass eine realistische darstellung von der welt ist unmoglich.Wie viele Nationen gibts in die welt? Und wie viele Regents in diese Spiel? Ich habe geträumt heute nacht von eine spiralformige Kontinent eine mischung auf eine babilonesische Turm und vietnamesischeTerrassenfeldbau.
Ganz oben die rang besten und unten die neulings.Wann eine Land oder Regent stirbt ruckt der nächste in die rangfolge an.
Verschiedene Darstellungen sind möglich: 1) Geopolitische ganz einfach gefärbt und numeriert (schnellesuche) 2) Geographisch auf eine bestimmte feld wo Grenzen ,Strassen und Städte sind schon gegeben ist möglich vielleicht mobile Elementen wie Landwirtschaft,Industrie,Atomkräfte,Hauptstadt,Wälder See Bergen,Military,ForschungsCentrum,Uni,Schule ect.... hinzufugen 3)Wirtschaftgeographie 4)Geo Military 5) und und und
|
|
| 04.08.2008 01:28 |
|
 |
|
|