Post Reply  Post Thread 
Pages (5): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 Next > Last »
Suggestions: World map
Author Message
Euronymous
Unregistered

RE: Suggestions: World map

Eine andere Idee, realisierungsmöglichkeiten überlasse ich anderen.

Abhängig von der größe des Landes, kann man sein Land selbst in eine Karte zeichnen z.b. Ein Pixel = 50km² das würde z.b. für Deutschland bedeuteten 355.000km² (gerundet) / 50 = 7100 Pixel (etwa ein viertel grösser als die Fahnen), die man zusammenhängend in eine Karte einmalen kann, Zwischenräume kann man dann ja der Optik wegen, nach und nach mit Wasserflächen füllen.

Meiner Meinung nach, sollte sich die Lage eines Landes aber nicht auf das Spielgeschehen auswirken, sondern allein der Optik dienen und der "personalisierung" eines Landes.

05.01.2008 17:11
Quote this message in a reply
Demokraties
Unregistered

Edit

05.01.2008 19:46
sharif
Unregistered

Das Weltkartenfeature halte ich erstmal für weniger wichtig, da die Umsetzung ewig dauern würde. Des Weiteren wäre ein kompletter Neustart damit verbunden.

Na ja, in einem halben Jahr, wenn alles läuft, würde ich es wieder interessant finden, weil es dann auch realisierbarer wäre.

Als Übergangsmöglichkeit würde ich es begrüßen, wenn in der Weltkarte mal prozentuall aufgelistet wird, wie viele Parteiendikaturen, progressiver, konservative etc. halt gibt.

Um nicht all zu viele Ressourcen vergeuden zu müssen, kann man diese Statistiken immer zum neuen Quartalsbeginn erzeugen lassen. Dann wären sie nur noch abrufbar und keine aufwendigen Berechnungen mehr möglich.

Für das Weltkartenfeature fallen mir aber gerade doch einige Ideen ein, angelehnt an ein anderes Browserspiel.

Dort konnte man sich den Kontinent aussuchen und während des Spiel immer wieder wechseln. Diese Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.

Also man sucht sich einen Kontinent aus und plaziert sich dahin. Dann kann man mit Bündnispartner meinetwegen versuchen, diesen Kontinent zu erobern, wobei man andere Staaten jedoch nicht komplett erobern kann, sondern mit einen Militärschlag nur erreichen kann, dass der Staat für ein Quartal handlungsunfähig ist. Man kann aber nur Staaten auf den eigenen Kontinent angreifen. Damit kann man dann andere Staaten dann vertreiben, wobei ein Neutralstatus schon drinne sein sollte. Also wer sich kloppen will, der kann es, die anderen nicht.

So würde ich das Militärfeature einbauen.

Solche Schnickschnacks wie Luftwaffe, Marine, Binnenmeer etc., machen das Spiel nur unnötig kompliziert und statisch, wenn man bedenkt, wie lange man einen Staat regieren kann und diese ganze Zeit nur an einer Position festsitzt, ist es schon sehr kontraproduktiv.

Tarvocs Idee mit ein Skillsystem zu Beginn für das Verteilen von Rohstoffen ist auch ne nette Idee. Dann wären Handelsmöglichkeiten innerhalbt des Kontinents möglich.

Na jut, dass ist meine Idee dazu. Bin weniger für die Details, mehr für den Nutzen.

Gruß.

07.01.2008 23:56
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

Group: Basic
Status: Offline

Den Neutralstatus finde ich jetzt nicht so dolle aber für die Fairness ist das ok schließlich macht das Spiel allen mit Fairness mehr Spaß^^

Also die Karte sollte nicht viel Ladezeit brauchen weil ja auch noch Leute hinzukommen weil das Spiel immer besser wird also eher mehr Nutzen als Details,blöd finde ich es nur wenn man ausgelöscht werden kann weil das viele Leute abstößt,das mit den Ländern ohne Besitzer ist komplett öde denn es soll später ja nicht so extreme Unterschiede geben z.B jemand hat dann in EU Asien und Amerika Ländereien was auch noch kompliziert wäre,das geht alles auf die Ladezeit,Man sollte es dann lieber so machen das wenn man Land gewinnt durch Krieg oder sonstiges,dann am besten nach einem Systeme was wir auch bei Ackern nutzen:Also wird das Land zwar größer aber das Land bleibt an einem Fleck verbunden d.h. jemandem wird nach einem verlorenen Krieg Land abgezogen aber nur ganz wenig (ab einer gewissen Größe kann man nur noch Rohstoffe und Geld bekommen)
und es wird an das Land des Gewinners drangesetzt,

Ich bin auch dafür dass das Land von allen gleich ist das spart Zeit nur eben die Gebiete und die Rohstoffe etc ändern sich mit der Größe(je größer je ein bisschen mehr Rohstoffe)^^

Ich würde auch sagen das man erst immer nur sein eigenes Land sieht und über weitere Klicks immer ein paar andere sieht,spart vielleicht Leistung!

Habe darin nicht viel Erfahrung bzw Kenntnisse deshalb habe ich jetzt versucht logisch zu antworten.

Aber eine Vorraussetzung wäre nicht schlechtBig Grinie Karte sollte man auch ohne Premium sehen können nur eben mit weniger Details sonst finde ich das was öde,das wäre meiner Meinung Abzocke und man soll ja nicht ättliche Vorteile als Premium oder so haben,dann lohnt es sich für Normale User nichtZwinker2 klar man zahlt für Vorteile aber die Normalen User sollen ja nicht so daran leiden das sie nicht richtig mitmachen können^^

Man sollte für Premium sowas bieten wie Zoom,mehr Details,mehrere Länder auf einmal sehen können etc....

Vorteile bei Militär und so kommen auch noch bestimmt für Premium die aber nicht das Spiel beeinflussen....

10.01.2008 15:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Also ganz kurz nur mal zwischendurch: es würde nicht unserer Philosophie und unserem Anspruch als realistische Simulation entsprechen, erkäufliche Ingame-Vorteile anzubieten.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
10.01.2008 17:19
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

Ich wollte nur mal kurz hier meine Meinung sagen denn in vielen Spielen wurden viele abgezockt und verarscht,da muss ja auch mal jemand das sagen!!!

Nicht Böse gemeint , wollte nur darauf hinweisen!!!

Gruss

10.01.2008 22:49
Rowan
Member

Group: Translator

Victoria

I'm not sure if this has being suggested already, how could I? You're all speaking in bloody German! Tongue

Anyway, I'd say adding a new feature; land, which you could buy with you're liquid funds or conquer from other nations through use of the military.

The amount of land would also influence your size on the world map. Do you plan on created a new world map or using the real-world one? Creating a new one and randomly placing nations on the map would be a quick and easy option to go for, I'd assume.

11.01.2008 10:40
Exqupalaquateql
Member
**

Group: Premium

Sparkasse
Stimme

Ich finde die Idee nicht gut, da der Realismus auf der Strecke bleibt. Erstmal müßte der Planet bei der derzeitigen Staatenzahl so groß sein wie der Jupiter. Außerdem verkommt das Spiel zu einem Militärstrategiespiel, wenn man nach Lust und Laune Krieg führen darf. Ich erschaffe mir dann einfach einen USA-Staat und fange mal probehalber einen Nuklearkrieg an oder was? Die Beziehungen der realen Staaten unserer Welt, die großen Einfluß haben auf die Politik der einzelnen Länder, kann man in diesem Spiel nicht simulieren, da ja jeder praktisch machen kann, was er will. Laßt es lieber sein, das ursprüngliche Spielkonzept (das toll ist) wird dadurch nur aufgeweicht und aus der Balance gebracht.

29.01.2008 19:03
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Ah keine Sorge, wir sind uns der Tücken bewusst Jaja Die Maps werden nur so um die 100 Staaten beinhalten, und andern eine Nuklearrakete auf die Rübe zu ballern, ist auch nur bei entsprechend hohem Einfluss möglich (wenn es kein Gegenschlag wäre) - und diese Art des Spiels wird nur eine Ergänzung zur bisherigen Spielweise sein, für die, die es mögen bigsmile

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
29.01.2008 21:04
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nathrael
Junior Member
*

UNA

adama Wrote:
Futuristisch ginge schwebende Inseln. Auch dies würde es erlauben Inseln einfach verschwinden zu lassen.

Wäre meiner Meinung nach eigentlich eine recht gute Idee; allerdings würde ich mir wünschen, wenn dies aufgegriffen werden würde, dass dieses Konzept auch stark thematisiert werden würde. Eine Welt, die aus schwebenden Inseln besteht, hat vermutlich einige gänzlich andere Probleme als eine Welt, die auf einem Planeten angesiedelt ist. Würde natürlich auch einige neue Aspekte wie etwa Handel und Militär ein wenig vereinfachen, da es keine Unterschiede ala "Meer-Fluss-auf dem Trockenen" gäbe.

30.01.2008 15:25
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Suggestions: Military Malone 126 5,253 02.07.2008 01:58
Last Post: Valdas Adamkus
Question A few suggestions daprophet 13 544 30.06.2008 13:24
Last Post: Malone
  Suggestions: Projects Malone 45 2,289 23.06.2008 16:54
Last Post: Yerodin
  suggestions - alliance Penne Z. Rigate 11 485 10.02.2008 18:50