|
Suggestions: Projects
|
| Author |
Message |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
Alemannien
|
RE: Suggestions: Projects
Hervorragende Idee @ Saller
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 20.02.2008 02:52 |
|

|
amuseth
Junior Member

Status:
|
making a dam for storing of water and produce electricity
|
|
| 27.02.2008 07:06 |
|
 |
DeHerg
Junior Member

Status:
Isophon
|
wie wär es damit das Projektmanagement etwas einfacher zu gestalten:
man teilt die Projekte in Kategorien z.B. Raumfahrt, Transportwesen , Wirtschaftliche zusammenarbeit, Energiegewinnung
und betätigt nach Auswahl einer Kategorie einen Schieberegler der den Umfang des Projektes(1-100) bestimmt
z.B. in der Kategorie Raumfahrt
1-20 Start eines Kommunikationssatelliten (Wirtschaft+)
21-40 Bau einer Raumstation(Forschungsstand++)
41-60 Marsmission(Forschungsstand+++)
61-80 Asteroidenbergbau(Forschungsstand+++ Wirtschaft++ Automatisierung+)
81-100 Gründung einer unabhängigen Orbitalen Kolonie(Forschungsstand+++ Wirtschaft++++ Automatisierung++)
Kosten , benötigter Einfluss und Auswirkungen(ua wie viel das "+" bedeutet) wären demnach dann vom Reglerstand bedingt
so braucht man nicht so viel Einzelprojekte zu programmieren und hätte dennoch eine große Auswahl
This post was last modified: 29.03.2008 19:20 by DeHerg.
|
|
| 29.03.2008 19:08 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Klingt interessant. Aber ich tendiere doch mehr dazu das civilizationmäßig zu machen. Das ist doch weniger Aufwand und spielerisch hat es einen höheren Knalleffekt finde ich
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 29.03.2008 19:30 |
|
 |
DeHerg
Junior Member

Status:
Isophon
|
Klingt interessant. Aber ich tendiere doch mehr dazu das civilizationmäßig zu machen. Das ist doch weniger Aufwand und spielerisch hat es einen höheren Knalleffekt finde ich 
wird es dann möglich sein die Projekte mit Unterstützung eines Bündnisses zu starten?(so ein Großprojekt dürfte doch ziemlich viel Einfluss benötigen)
|
|
| 29.03.2008 21:33 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Ja sicher, ich denke das wird komplett bündnisorientiert ausgerichtet, also auch so, dass alle Bündnismitglieder die Vorteile vom "Wunder" abbekommen.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 30.03.2008 00:35 |
|

|
IzyE
Member

Status:
Africa
|
Hallo!
Wie wärs mit einem Bau von Prestige Objekten wie z.B. Superflughäfen, Superbahnhöfe.
Oder eine Vergrößerung eines Hafen (was womöglich auch einen wirtschaftlicher Vorteil hätte)
Bau von Kernkraftwerken und damit zusammenhängenden Atomforschung.
Bau von Regenerativen Kraftwerken und damit zusammenhängenden Forschung.
Wieviel Einfluss und Geld braucht wüsst ich jetzt auch nicht genau. Aber was würdet ihr davon halten?
In English :
What about construction of a prestigious objects such as Super airports, super stations.
Or a magnification of a port
Construction of nuclear power plants and related atomic research.
Construction of regenerative power plants and related research.
I don't know how many influence and money for this projects need. What is your Opinion about this things?
Mit den besten Grüßen & Wünschen
Yours Sincerely
IzyE
POWER PRIDE AFRICA !
This post was last modified: 30.03.2008 17:39 by IzyE.
|
|
| 30.03.2008 17:35 |
|
 |
clony
Unregistered
|
das finde ich gut, aber ich fänds besser wenn das nich an Einfluss gekoppelt ist, sondern das nur Staaten mit positiven Schulden sowas forschen oder bauen können oder?
So wird meiner Meinung nach auch etwas mehr für den Haushalt nachgedacht^^
GUTE IDEE IZYE
|
|
| 01.04.2008 18:10 |
|
 |
marduke
Junior Member

Status:
Japan
|
Again, sorry if this has already been posted, but how will the players be able to do: tasks, budget, military, alliance, secret-files, and projects; once everything is set-up? I'm new to the game and barely understand the current features as they are. I'm learning, but I'm just saying that all these features at the same time might discourage new players or be a turn-off for people to sign-up due to limited actions and being difficult to understand what & how to do. Unfortunately I'm too inexperianced to think of possible solutions to make things more 'user-friendly'/easier for new people to understand. Thank you for your time.
|
|
| 04.04.2008 03:11 |
|
 |
BigBob89
Member

Status:
Neu Squond
|
Hi Leute!
Ich find die genannten ideen mit marsmission und so richtig gut. Auch die aussage "in großen maßsstäben denken" find ich in ordnung. Allerdings sollte es nicht nur solche giga-projekte geben. Imho gibt es auch kleine staaten und die tuen eben auf ihreer ebene was. Ich denke das es mit den projekten ganz ähnlich wie mit den reformen sein sollte.
Humangentik-Projekt, Stammzellenforschung - sowas hat auch auswirkungen auf reputation und weltruf (eventuell reputation wird schlechter, weltruf aber besser oder so).
Erfinderpreise oder sowas wie den nobelpreis als wiederholbares projekt zur förderung von bildung, forschung, menschenrechte, etc. Solche projekte, die nur positiv sind, sollten natürlich entsprechend mehr vom spieler verlangen (einfluss, geld), während die sachen eins drüber ja in sich schon negative auswirkungen haben und deswegen nicht so stark an voraussetzungen gebunden sein sollten.
Dinge wie diplomatie und interaktion zwischen staaten wie am anfang des threads angesprochen hab ich eher zum militär gestellt.
Zu der sache, die auch hier aufgetaucht is: bindung an gewinn im haushalt -> KÄSE! Unser staat (deutschland mein ich) verschuldet sich doch auch wie blöde und macht mit projekten etc. weiter. Je höher die staatsverschludung wird desto dratischer sind doch auch auswirkungen auf reputation und so. Wenn man ne neuverschuldung von 30 trillionen hat hilfts eben auch nich, dass man n bildungsprojekt angestoßen hat. Vllt ne maximale neuverschuldung so à la kreditwürdigkeit oder so. Man kriegt dann einfach kein geld mehr zusätzlich, weil einen die zinsen der schulden eh schon auffressen (höchstens aus der allianzkasse). Sowas würd ich realistischer finden. Es geht ja nich darum die leute zu erziehen wie sie mit geld umgehen sondern was möglich is 
mfG BigBob
|
|
| 27.04.2008 22:40 |
|
 |
|
|