Suggestions: Military
|
| Author |
Message |
Whitey
Junior Member

Group: Basic
Status:
|
RE: Suggestions: Military
je realistischer desto besser...
neutrale staaten müssen auch überfallen werden können...
es sollte aber mit dem technologischen stand des wwI losgehen...
For The Glory Of The Dark Gods And The Wrathful Chaos
-218-
|
|
| 03.03.2008 09:16 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Neutralität sollte erst ab einem "Mindestwert an Weltruf" automatisch gewährleistet sein. Ansonsten vllt. nur mit diplomatischer Note, Kriegserklärung und einem Vorwarnzeit von mind. 1-2 Tagen, um "noch weltpolitische" Lösungen zu suchen bzw. Unterstützung bei anderen Bündnissen zu suchen! Das Ganze soll schliesslich nicht zu einem Kriegsspiel ausarten.
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 03.03.2008 13:41 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Status:
Alemannien
|
es sollte aber mit dem technologischen stand des wwI losgehen...
Dann wäre aber auch realistisch, dass du durch den Krieg enorme Sympathie- und Ökonomieverluste hättest. Dann müsste es auch so was wie die UNO geben, ich meine eine art Superallianz bei der nicht nur 25 Nationen beitreten können, die in solchen Fällen gegen den Agressor einschreiten könnte.
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 03.03.2008 21:36 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 03.03.2008 22:37 |
|
 |
Sheep
praktisch grätenfrei

Status:
Natikien Sodikien
|
Bei einer Simulation: ja. Bei einem Spiel: nein. AR ist beides, da heisst es jedes Mal abwägen.
Eine einfache Lösung wäre die Wahlmöglichkeit beim Start des Staates, dass man "neutral" ist (kann nie angegriffen werden und nie angreifen). Es nachträglich ändern zu können hat das Risiko von mehreren Missbrauchsmöglichkeiten. Da ein solcher Staat eher am Militär sparen kann und weniger auf Bündnisse angewiesen ist, könnte er in irgendeiner Form dafür eine jährliche kleine Gebühr zahlen.
|
|
| 03.03.2008 22:48 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Angedacht habe ich bis jetzt, dass man neutral starten und nur unter massivem Reputationsverlust angegriffen werden kann. Den Status kann man aber jederzeit ändern und nach einer Wartezeit von ein paar Jahren selbst aktiv angreifen.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 03.03.2008 23:54 |
|
 |
Sheep
praktisch grätenfrei

Status:
Natikien Sodikien
|
Hmm, falls mein wochenlang gepflegter Staat überraschend von einem anderen erobert wird, ist sein Reputationsverlust keine wirkliche Entschädigung. Von der Strafe wird sich auch nicht jeder Spieler abhalten lassen.
Unabhängig davon sollten sich Kriege in irgendeiner Form auch lohnen, sonst werden sie nur aus Langeweile geführt, weil die angreifenden Staaten sonst keine Probleme haben...
|
|
| 04.03.2008 00:44 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Nochmal: man kann auch immer einen Staat so wie jetzt außerhalb einer Welt spielen. Wer eine Welt betritt, muss auch mit ihren Risiken rechnen.
Jede Welt wird ihre eigene Dynamik haben. Wenn jemand einen neutralen Staat überfällt, ist nicht nur der automatische Abfall der angezeigten Reputation die Konsequenz, sondern auch die tatsächliche Reputation bei den anderen Spielern, die höchstwahrscheinlich auf so eine Aggression reagieren werden.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 04.03.2008 00:56 |
|
 |
Sheep
praktisch grätenfrei

Status:
Natikien Sodikien
|
Klingt nach einer guten Lösung.
|
|
| 04.03.2008 01:35 |
|
 |
EDIBOX
Junior Member

Status:
|
Ich hab da natürlich auch einen Vorschlag , weiß halt nicht ob der gut ist ich sags trotzdem 
Wenn ich ein Land völlig erobert hab , dan steht es ja unter meiner Gewalt es sollte dan auf der KArte die gleiche Farbe wie ich haben aber als eigenger Staat noch stehen nur als quasi als Kolonie für mich dienen , ich kann dan natürlich bestimmen wie viel Geld die Kolonie an mich dan bezahlen muss usw..... Die Frage wäre nur dann wie dieser Staat sich wieder abkoppeln kann hmm..... da wäre meine Idee das man jeder Zeit einen Staat wieder als eigenen Staaat Annerkennt oder ...... nen anderen Vorschlag hab ich da leider jetzt nicht mehr :/
|
|
| 04.03.2008 14:00 |
|
 |
|
|