Post Reply  Post Thread 
Pages (13): « First < Previous 8 9 10 11 [12] 13 Next > Last »
1 Votes - 5 Average   Suggestions: Military
Author Message
Arcan
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Marokko
RE: Suggestions: Military

clony Wrote:
hmm,aber wie machen wir das mit der Berechnung der Schäden und so???

Kopfkratz

weiß nicht richtig Kopfkratz
muss mir mal überlegenJaja
lg
Arcan

11.04.2008 19:44
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Arcan
Junior Member
*

Marokko

hi,
also folgendes hab ich mir gedacht:
1.es sollte eine bestimmte Opferzahl zwichen zwei Parametern geben
die zufällig ausgewählt wird
2.es sollte eine aufgabe gestellt werden in der angegeben ist wieviel geld die soforthilfe kostet. Man kann zustimmen oder was ich nicht hoffe abnehmen(villeicht negative folgen?)
3.ein Wirtschaftsminus über einen Zeitraum und vielleicht noch Rentenzahlungen an geschädigte

Soweit meine Vorschläge

lg
Arcan

11.04.2008 21:43
fukie
President
*

ok so i dont really know what all was just said, but yeah a military war feature would make this a bit more realistic.

15.04.2008 16:42
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

ok,und mit den Militärkosten/Investitionen, soll man dort nicht lieber konkrete Zahlen angeben können???

Ich fänds gut, aber es sollte daran gebunden sein, dass man erst Schuldenfrei und dann Gewinn machen sollte und den Gewinn kann man dann erst in das Militär stecken bis man auf 0 Gewinn kommt und maximal etwas in minus oder man lässt es weg und spart es oder so,dann kann man es für Notfälle ausgeben.

Das hat vor allem den Vorteil, fast jeder Spieler würde nicht nur Schulden machen sondern versuchen positiv Geld zu scheffeln um sein Land zu vergrößern, aber zudem ist es mit der Schwierigkeit angehängt, dass man einen großen Fehler macht wenn man zu viele Ausgaben runtersetzt und die Steuern hoch,denn so verliert man oft schon vorzeitig^^

Und so kann nicht jeder jeden mal angreifen und seine Schulden mit Krieg wegballern nein!Sondern so entsteht ein wirklich fairer Kampf mit Forderungen,zudem kann das Allianzgeld dort sehr nützlich sein^^

Was sagt ihr?

This post was last modified: 15.04.2008 20:30 by clony.

15.04.2008 20:30
BigBob89
Member
*

Status: Away

Neu Squond

Hi Leute!

Ich hab bis seite 3 gelesen und dann nochmal jetzt grad den letzten kommentar. Ich fände es sehr schade, wenn die fähigkeit zu rüstungsausgaben an die tatsache gebunden wäre, dass man gewinne wirtschaftlich macht. Was hält denn in realität die staaten davon ab, kriege zu führen? Warum haben denn selbst im mittelalter die staaten nach kriegsgründen gesucht? Warum hat man nicht einfach gemacht?

Das spiel ist so komplex und darauf angelegt, realistisch zu sein, also muss es auch hierfür eine möglichkeit geben. JA, Nazi-Deutschland hat Benelux überfallen, aber das hat auch weitreichende diplomatische konsequenzen.

Ich fände erstmal ein komplexes diplomatiesystem gut. Ich denke da an die diplomatie-möglichkeiten aus Europa Universalis 2, z.B. "Unabhängigkeit garantieren" => Kriegsgrund für den Beschützer gegen das Land, dass die Garantie besitzt, angegriffen hat
"Handelsabkommen" => ok, fällt vllt unter das, was wir derzeit als bündnisse haben ... halt internat. zusammenarbeit allgemein
"Verteidigungspakt", "Angriffspakt" => dürfte selbsterklärend sein
"Neutralitätsstatus" => staaten, die diese angreifen, haben noch höhere einbußen an weltruf und reputation (eventuell kann dann jeder nicht-neutrale staat ohne weitere gründe jenen den krieg erklären mit deutlich weniger drastischen auswirkungen, wie ohne grund). Umgedreht dürfen neutrale staaten keine verteidigungs- oder angriffspakte schließen. Je härter die politischen strafen für angreifer von neutralen staaten sind, desto sicherer sind sie. Und das risiko auf sich zu nehmen, praktisch vogelfrei zu sein UND schwere politische konsequenzen davonzutragen, erschlägt einen angesichts der folgen die bspw. ja auch nazi-deutshcland davon trug. Jeder vernünftige spieler wird sich überlegen, ob er dieses risiko auf sich nimmt.

Von der abhängigkeit der folgen, ob man eher autokrat ist oder demokrat brauch ich bestimmt nich reden, das is auch so ganz klar, oder?

Insgesamt begrüße ich soetwas, aber ich glaub, wenns in die richtung geht wie ich mir das denke, schaffen wirs dieses jahr nicht mehr XD

mfG BigBob

edit: noch ne anmerkung: das zeug hier darüber war nur ein ausschnitt dessen, was in meinem kopf rumwuselt, ich will euch nur nicht alles auf einmal an den kopf knallen Wink

This post was last modified: 27.04.2008 22:15 by BigBob89.

27.04.2008 22:14
cloudieallover
Junior Member
*

i think it should allow us how much of our state is based around the military and depending on how much is it will affect the rest of the state

30.04.2008 05:52
tacitglory
Junior Member
*

Polska

hallo,
Ich muss erst mal zugeben, dass ich mir nicht alles aus diesem Threadt
durchgelesen hab (sorry).

Ich habe mir mal überlegt, dass man einen Staat, der eine bestimmte zeit als militärisch neutral galt nicht angreifen darf. Dieser staat wiederum dürfe dann, nachdem er von sich aus seine neutralität verlassen hat ein quartal niemanden angreifen um so etwas wie "Blitzkriege" und das sich versteken hinter so einer neutralität (um dannach anzugreifen) ausschließt.
man könnte da zum beispiel irgend einen Modus/Status einführen (kenn mich mit programmierungen gar nicht aus)

Allgemein finde ich dass es vor jedem Krieg eine GKriegserklärung geben müsste.

So könnte man alle auf eine Welt packen, ohne dass sich starke gegen schwache (oder pazifisten) ziehn.

Außerdem währe ein "Noobschutz" sinnvoll, denke ich (bin ja auch noch selber einer Wink ). So könnte man verhindern, dass anfängerstaaten gleich zu abnfang (vielleicht sogar systematisch) niedergemacht werden.

mfg.,
tacitglory

26.05.2008 11:12
BigBob89
Member
*

Status: Away

Neu Squond

Also ich bin immernoch der Ansicht, dass der Noobsschutz durch realistische Faktoren bestimmt sein sollten. Warum greift keiner die Schweiz aus Lust und Laune an? Das hat doch alles Auswirkungen. Und ein besetzter Staat ist auch nicht zwangsweise gänzlich verloren. Wobei die Kontrolle eines besetzten Staates wieder zu komplex wäre. Aber ich flehe euch an, behaltet den Realismusgrad bei!!

mfG BigBob

26.05.2008 13:08
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Also, ich meine seitens malone bereits gehört zu haben, dass für die Nutzung der Kriegsmöglichkeit, in eine separate (Kriegs-)Welt eingetreten werden muß, wo quasi andere Gesetze gelten. D.h. ob Noob oder Pazifist, keiner wird gezwungen, Kriegsspielen ausgesetzt zu sein. D.h. Noobschutz und Ähnliches wäre überflüssig.Wink

Ansonsten weiß ich nicht, ob der geplante RESET auch die Kriegsvariante bereits enthält. Aber zu erwarten wäre es, da der zeitliche Rahmen, mit der Voraussage der Einführung der Kriegsvariante so etwa für den Sommer mal angedacht war. D.h. wahrscheinlich ist die Umsetzung der Militaryfeatures bereits ziemlich fortgeschritten ist und damit kurz vor der Einführung steht. Das hieße für meine Begriffe, die Zeit für etwaige konzeptionelle Vorschläge ist definitiv vorbei.

Ich habe aber ebenfalls keine näheren Informationen. Laßt uns mal überraschen, und uns auf den 1. Juni freuen. Jaja

------------------------------------------------
Sorry! English version will follow soon.

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")

This post was last modified: 26.05.2008 20:29 by Bulent Epikur.

26.05.2008 20:27
137
Member
**

Group: Premium

Analysis II
Monetanien II

Bulent Epikur Wrote:
Laßt uns mal überraschen, und uns auf den 1. Juni freuen. Jaja

Ohja, ich kann es kaum noch erwarten. Bin jetzt schon ganz kribbelig Jaja. All die schönen neuen Features die kommen werden ! Und der Kampf um die TOP Ally und Einzelspieler Positionen wird auch richtig spannend werden.

Hach, kann denn nicht schon der 1. sein ? Wink

26.05.2008 20:49
Pages (13): « First < Previous 8 9 10 11 [12] 13 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Suggestions: World map Malone 47 2,993 02.07.2008 02:00
Last Post: Valdas Adamkus
  where the military?? Rictavius 7 100 30.06.2008 22:35
Last Post: Z. Beeblebrox
Question A few suggestions daprophet 13 539 30.06.2008 13:24