Post Reply  Post Thread 
Staatsphilosophie
Author Message
Carlos Caligula
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Away

Unita
Staatsphilosophie

Ich fände, es wäre ein sinnvolles Feature, wenn wir Regenten zu Beginn ein Feld hätte, in dem wir die Staatsphilosophie kurz umreißen könnten. Wäre mir viel wichtige wie beispielsweise die Nationalhymne.

Das ganze ist deshalb reizvoll, weil wir im Laufe des Quartale vielleicht doch deutlich davon abrücken und so wir auch bei anderen Ländern denn Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit betrachten können.

Ich gebe zu, dass ich in der jüngeren Vergangenheit auch ab und zu populistisch gehandelt habe z.B. die Pausen deutlich erhöht und damit Abwanderung von Unternehmen ausgelöst habe - um so den Einfluß für eine 3er Reform hoch genug zu halten.Pfeif

Trotzdem würde ich gerne deutlich machen, dass unser Land wirtschaftfreundlich, gesellschaftlich liberal (trotz gewisser Überwachung) und rigoros säkularisiert ist.

Wäre vielleicht auch ganz interessant für die Bündnisführer, die ja auch bestimmte Einstellungen ausschließen. Und das sich jemand aus etwas verkauft, aber etwas völlig anders ist - das ist ja auch gängige Praxis.

05.02.2008 13:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
Status: Offline

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: Staatsphilosophie

Carlos Caligula Wrote:
...sinnvolles Feature, wenn wir Regenten zu Beginn ein Feld hätte, in dem wir die Staatsphilosophie kurz umreißen könnten. Wäre mir viel wichtige wie beispielsweise die Nationalhymne...

Benutze doch einstweilen einfach das Hymnen-Textfeld für deinen gewünschten Zweck. Da kannste 'n halben Roman reinschreiben Wink. Hab ich schon bei anderen gesehen.

gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
05.02.2008 22:49
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Trotzdem, das ist schon lange geplant und kommt auch noch Jaja

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
05.02.2008 23:05
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ariseagain
Member
*

hab leztlich auch populistisch gehandelt und mich bei der monarchie aufgabe zum monarchen ausrufen lassen , ich schäme mich so in diesem moment der macht verfallen zu sein und meine ideale verraten zu habenroseroserose

09.02.2008 21:01
Carlos Caligula
Junior Member
*

Status: Away

Unita

ariseagain Wrote:
hab leztlich auch populistisch gehandelt und mich bei der monarchie aufgabe zum monarchen ausrufen lassen , ich schäme mich so in diesem moment der macht verfallen zu sein und meine ideale verraten zu habenroseroserose

Hehe Ich habe Carlos Caligula jetzt auch zum König machen lassen. Aber ganz ehrlich: unsere Regenten sind doch in dem Spiel die Einzigen, die Heilsbringer für das Land sein können. Jaja
1. Das Land kann ja gar nicht ohne den Regenten bestehen, da eine Opposition sich niemals dem Land annehmen wird
2. Unsere Regenten können sich auch nicht am Land durch Korruption persönlich bereichern, ergo gibt es keinen Interessenkonflikt Wohl des Landes/Persönliches Wohl
3. Wir dürfen ja nicht mal für nur wenige Jahre die Macht verlieren und uns in der Opposition erneuern, Abwahl ist ja letztendlich das gleiche wie ein Attentat. Alles zählt Macht in Kombination mit Beliebtheit
4. Nur durch diese Kombination Macht & Beliebtheit haben wir schon ganz am Anfang schnell den Einfluß, wichtige und tatsächlich gute Reformen für das Land durchzuführen.
5. Ist ja eine repräsentative Monarchie - ich kenne auch kein Land, das nicht die Aufgaben, sondern die Reform vollzogen hätte

Ich echten Leben bin ich natürlich auch gegen Monarchen - wobei ich selbst wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Suspect Aber wer weiß, wie meine Kinder drauf wären...umpf

14.02.2008 00:30
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: