|
Staatshaushalt verbuggt
|
| Author |
Message |
Evica
Junior Member

Group: Basic
Status:
EP 20.42
Eurekanien Freeworld
|
Staatshaushalt verbuggt
Nachdem meine Beliebtheit schon seit längerem im freien Fall ist und ich keine Ahnung habe warum war ja jetzt wieder das Quartal dran den haushalt zu ändern.
Dabei mußte ich feststellen das diverese Posten wie Verteidgung, Grundeinkommen etc. auf 0 (!) stehen.
Und das obwohl ich den Haushalt davor alle "Gute" was der Staat so macht immer schön auf +4% gesetzt hatte um eben etwas Popularität zu erzeugen - ich hatte einen Mörderüberschuss im Hasuhalt und konnte mir das auch leisten.
Entweder habe ich irgendwas völlig falsch eingeschätzt, aber wenn +4% möglich ist gehe ich eigentlich davon aus das meine Staatsausgaben für das Thema um +4% steigen und nicht das ich plötzlich gar nichts mehr in dem Bereich ausgebe?!
So wie das aussieht bin ich zur nächsten Wahl sicher weg vom Fenster - würde mich also freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
|
|
| 26.04.2008 06:59 |
|
 |
sharif
Unregistered
|
RE: Staatshaushalt verbuggt
Könnte man im Haushalt vielleicht einfügen, wieviel man nun insgesamt für Renter und Wohlfahrt verschlaudert?
Denn wenn die Arbeitslosigkeit von 13 % auf 4 % sinkt, kann ich keine Haushaltsänderung feststellen. Irgendwie nicht sehr transparent.
|
|
| 26.04.2008 09:16 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 32.94
Joyland Malonatia Prosperia
|
RE:cStaatshaushalt vervmvmmjzxvghgfhjuggt
tastaturimarschstaatokgehtschoseitjahredeachrutermoströsedfeflatiogersamzausgae azeigekommtikürze
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 26.04.2008 10:49 |
|
 |
sharif
Unregistered
|
RE: cStaatshaushalt vervmvmmjzxvghgfhjuggt
tastaturimarschstaatokgehtschoseitjahredeachrutermoströsedfeflatiogersamzausgae azeigekommtikürze
Versteh den Gag leider net. Aber ich warte dann mal auf die Anzeige.
Was wurde eigentlich mit den Bündnissen und Reformen?
Diesbezüglich schon eine Idee?
|
|
| 26.04.2008 12:45 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
EP 32.94
|
machewirsowieduvorgeschlagehast
Per aspera ad astra.
|
|
| 26.04.2008 14:12 |
|
 |
Evica
Junior Member

Status:
EP 20.42
Eurekanien Freeworld
|
Also die Aussage hilft mir leider kein bißchen - wieso sind denn nun die Staatsausgaben in bestimmten Feldern auf NULL?
Das der Staat den Abgang macht ist mal zweitrangig, aber nichts desto trotz gibt keinen einzigen logischen Grund warum durch was auch immer irgendwelche Einzel-Budgets auf Null gehen. Vor allem nicht wenn sie vor der Haushaltsänderung mit Millionen angezeigt wurden und meine Anweisung war die um +4% zu erhöhen.
Ich will ja schließlich auch wissen wie man es besser macht.
Andererseits halte ich das allerdings sowieso für einen Bug - es kann einfach nciht sein das mein Staat von einem Haushalt zum nächsten in diversen Bereichen keine Ausgaben mehr hat. Wie will man sowas überhaupt einstellen? Die Regeler gehen nur von -4 bis +4%? Und zuwenig Geld hat mein Staat ja nun auch nicht wenn ich das nur ansatzweise verstehe.
|
|
| 26.04.2008 14:55 |
|
 |
sharif
Unregistered
|
Also Verteidigungs und Grundeinkommensausgaben können ganz legal auf Null kommen. Das erste durch Pazifismusaufgaben und das letzte ist von Beginn an so.
Wieso deine Bildungsausgaben auf Null sind, find ich komisch, wie auch deinen ziemlich negativen Nominalzins.
Sicher einen Bug erwischt. Vielleicht ist dieser aber schon ausgemerzt worden und du hast die Nachwehnen. 
@Malone:
sicherlischschonumgeschetzt.
|
|
| 26.04.2008 15:23 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
EP 32.94
|
IstkeimBug.DieAusgaeetwicklesichmitIflatioudevölkerugswacstumweiter,udwemmdasAllesegativis t,
geheauchdieseAusgamemselststämdigimsMegative.
Per aspera ad astra.
|
|
| 26.04.2008 17:00 |
|
 |
sharif
Unregistered
|
|
|
| 26.04.2008 19:13 |
|
 |
Evica
Junior Member

Status:
EP 20.42
Eurekanien Freeworld
|
Wie "ach so"? Hast Du das etwa verstanden oder tust Du nur so als ob? Wenn ja dann erkläre mir das bitte.
Ich blick das jetzt überhaupt nicht mehr. Wie kann es z.B. sein das mein Nominalzins nun -4% beträgt? Heißt das im Klartext das Leute die Geld von der Bank leihen dafür auch noch Zinsen bekommen und nicht die Bank?!
Und was genau macht man denn nun um der Entwicklung entgegen zu steuern?
|
|
| 27.04.2008 07:47 |
|
 |
|
|