Post Reply  Post Thread 
Staatshaushalt
Author Message
Capt.Competence
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Staatshaushalt

Hallo.
Selbst die Leute ohne Premium sollten sehen können, ob der Staatshaushalt ausgeglichen ist, oder nicht. Bald ist Winter und man kann den Haushalt ändern. Das Problem dabei ist aber zu wissen, ob man kürzen muß, oder expandieren kann. Wenn man nicht sehen kann, was für einen Haushalt der Staat besitzt, kann man auch keine vernünftige Finanzspolitik betreiben. Noplan

Man braucht ja garnicht mal "Gesamtes Staatseinkommen" und "Staatsausgaben" offenlegen, es reicht doch einfach, den Punkt "Staatsschulden" für allen zugänglich zu machen. So kann 1. Jeder sehen, ob ein Staat über seine Verhältnisse hinaus lebt (nicht jeder glückliche Staat ist auf finanziellen, soliden Grundlagen fundiert Kuss), und der besonnene Regent kann 2. grob abschätzen, ob sein Haushalt ausgeglichen ist, oder nicht.
Wäre meines Erachtens, ein guter Kompromiss für beide Seiten.

29.01.2008 16:40
Find all posts by this user Quote this message in a reply
stein
Anticapitalista
*

Andorra
RE: Staatshaushalt

Also man es das ohne weitere ankucken einfach auf "Details" und dann auf "Haushalt ändern" (das klappt immer auch wenn der Winter noch nicht ist oder es draußen so warm ist das man glaubt der Frühling ist bald wieder da).

Dort sieht man ganz leicht ob alles finanziell super ist oder nicht wenn man sich die Neuverschuldung ankuckt, oder meinst du etwas grundsätzlich anderes???

You have failed to add yourself to your own buddy list.
29.01.2008 16:50
Capt.Competence
Junior Member
*

Ja verdammt nochmal, Stein, du hast ja Recht! Das wußte ich noch garnicht, danke schön!

Ich habe nur die Budgets vom Winter in Erinnerung. Ich meine da kann man nur an der Ausgabenschraube drehen, ohne die Gesamtausgaben/Einkünfte zu sehen...

29.01.2008 17:50
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Doch doch, die sieht man schon Smile

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
29.01.2008 23:22
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: