|
Staatshaushalt
|
| Author |
Message |
Sheep
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Puristan
|
RE: Staatshaushalt
Die Protektionismus-Reform sollte helfen.
|
|
| 03.04.2008 15:56 |
|

|
leck1984
Junior Member

Group: Basic
Status:
NewPommerland
|
Welche Erfahrung habt ihr denn allgemein mit protektionismus oder hohen zöllen gemacht?
Mein Eindruck ist, dass man mit niedrigen Zöllen langfristig sogar mehr einnimmt und die wirtschaft wächst, denn importe haben daran ja auch einen anteil (obwohl ich da den zusammenhang nicht ganz verstehe; ist damit der Gewinn der Import-Unternehmen im Inland gemeint?)
|
|
| 03.04.2008 17:27 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 03.04.2008 17:31 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
...Seit mehreren Wintern versuche ich, die Zölle anzuheben. Ich habe von 1% bis 15% alles probiert, da tut sich bis auf vielleicht 0,1 % nix...
Du hast Zoll = 0.83%. Die mögliche Änderung ist nicht absolut zu verstehen, sondern als Bruchteil des Ausgangswertes.
15% von 0.83 sind 0.12... Wenn du also +15% einstellst, solltest du auf 0.95 % kommen usw... Es geht halt anfangs nur in kleinen Schritten. Je mehr Einfluß du bekommst, um so mehr kannst du dann auch ändern.
@leck1984: Bei mir haben Zollerhöhungen bis etwa 5% über längere Zeit stabile Mehreinnahmen gebracht.
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
This post was last modified: 04.04.2008 00:54 by gottvater.
|
|
| 04.04.2008 00:52 |
|
 |
F.N. Babeuf
Administrator

Status:
Bayern Westfalen
|
ich halte die zölle immer eher gering. die mehrkosten, die für so wichtige importgüter wie zb hundefleisch durch hohe zölle entstehen, muss letztendlich der verbraucher tragen...
|
|
| 04.04.2008 04:08 |
|
 |
The G.O.A.T.
Junior Member

Status:
Land of Green
|
das problem mit der geringen bzw. mit keiner veränderung nach einer hausaltsreform macht mir trotz dem %-verständnis zu schaffen.
1.) kann man pro haushaltsreform nur einen punkt änderen?!?
2.) kann die unveränderlichkeit evtl. auf einem widerspruch mit einer reform oder aufgabe liegen?!?
ich habe bereits zwei oder drei mal meinen haushalt massiv ändern wollen und habe eigentlich keine veränderung feststellen können...
|
|
| 29.06.2008 03:52 |
|

|
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|

Also die letzte Rentenkürzung hat sich schon massiv bemerkbar gemacht, oder nicht?
Wenn man beim Nominalzins oder den Zöllen was ändert, mekrt man natürlich niciht so furchtbar viel, aber mit der Zeit läppert sich das auch. Das Spiel ist ja sehr langfristig ausgelegt.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 29.06.2008 11:40 |
|
 |
The G.O.A.T.
Junior Member

Status:
Land of Green
|
D.h.?!?
Werden meine Veränderungen nach und nach umgesetzt oder muss ich immer wieder etwas verändern und hoffen, dass es umgesetzt wird?!?
|
|
| 30.06.2008 08:56 |
|
 |
|
|