|
Staat hat komiche Werte
|
| Author |
Message |
stein
Junior Member

Group: Basic
Status:
Andorra
|
Staat hat komiche Werte
Ja wie die Topic schon sagt mein Staat hat verdammt komische Werte - denke das es damit zusammenhängt das ich irgendwie die Wirtschaft total ruiniert habe (irgendwann wollten die nicht mehr Zahlen) 
Trotzdem ist das schon komische :
Arbeitslose 256,51 % <--- wie ist sowas möglich 100% sollte doch das maximale sein oder habe ich da irgendwo noch versteckte Arbeitslose.
Kapitalsteuereinnahmen -486,60 Mrd. € <--- das ist natürlich noch viel viel besser
Des weiteren hatte ich auf einmal komische Werte bei meinen Ausgaben ohne etwas zu ändern hatte ich auf einmal riesige Ausgaben - keine Ahnung ob das ein zufällige Verkettung von Entscheidungen bewirkt hat oder obs nen Bug ist.
SQ-Renten 20.512,34 € pKm <---- war eigentlich bei ca 1300 € pKm vor einigen Tagen wars dann auf einmal so hoch für mich unerklärlich.
|
|
| 04.05.2008 14:36 |
|

|
Z. Beeblebrox
Chefanimator

Status:
Atlantis
|
RE: Staat hat komiche Werte
Sehr interessant. 
Da bin ich ja noch gut dran mit meinen NUR 97,7% Arbeislosen.
Man muss alles in Relation sehen.
There are I0 kind of people:
Those who understand binary
and the others.
|
|
| 04.05.2008 15:10 |
|
 |
Sheep
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Libien Puristan
|
Die Probleme sind schon älter, laut dem einen Graphen hast du seit mindestens 10 Jahren negative Nettoeinkommen, die erst letztens in den positiven Bereich gewachsen sind...
Es könnte an den Kapitalsteuern liegen, die haben sich zumindestens bei älteren Matrix-Versionen ab einer bestimmten Höhe sehr negativ auf die Wirtschaft ausgewirkt - inklusive Chance auf solche Werte. 
Ein festgelegter Wertebereich für alle Grössen wäre gut, der dann beim Berechnen nachts nicht verlassen wird: z.B. Arbeitslosigkeit := Minimum(berechnete Arbeitslosigkeit, 1.0) und Arbeitslosigkeit := Maximum(Arbeitslosigkiet, 0.0). Damit wäre die Arbeitslosigkeit auf einen Korridor von 0% bis 100% festgelegt, und die daraus berechneten Grössen würden auch nicht so sehr in (ungewollte) Extreme verfallen...
|
|
| 04.05.2008 15:22 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia
|
Jo alles soweit richtig, die Kapitalsteuern zu hoch, bei einer eh schwächelnden Wirtschaft. Wie das mit dem Diagramm passieren kann, ist mir schleierhaft, die Werte sind eigentlich ok. Hat noch jemand so ein Problem? Und Mindestwerte haben wir in vielen Bereichen schon.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 04.05.2008 16:16 |
|
 |
Z. Beeblebrox
Chefanimator

Status:
Atlantis
|
Hat noch jemand so ein Problem?
Ja. Ich bin bei 246,50 % Arbeitslosen heute hopsgegangen.
@stein: Ätsch, ich hab ganze 10% weniger Arbeitslose als Du!
There are I0 kind of people:
Those who understand binary
and the others.
|
|
| 05.05.2008 13:07 |
|
 |
brazenhead
Member

Status:
Plutonia
|
Wie kommt eigentlich ein negatver Nominalzins zustande?
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
|
|
| 05.05.2008 13:36 |
|

|