Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
SQ und Prozente?
Author Message
Cane
Instant Classic
*

Group: Basic
Status: Offline
EP 0

SQ und Prozente?

Wofür steht überhaupt das Kürzel SQ? Würde die Haushaltsplanung irgendwie vereinfachen wenn man das wüsste.
Ich hab es in der Hilfe nicht finden können.

Bzw. was hat es mit den prozentualen Änderungen bei den Steuern auf sich? Wenn ich jetzt z.B. -3% bei einem Steuersatz wähle, wird die Steuer dann um die 3% gesenkt, oder nur um 3% vom bisherigen Steuersatz?

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
26.01.2008 19:51
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
EP 33.54

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy
RE: SQ und Prozente?

Hallo Cane,
SQ steht nur für Staatsquote und wenn du Minus 3% bei Haushaltsänderung wählst, und dein gegenwärtiger Steuersatz wäre 5%, dann würdest du bei 4,85% landen! Jaja

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
26.01.2008 20:23
Cane
Instant Classic
*

EP 0

Vielen Dank für die Erklärung, vielleicht komme ich ja nun mit meinem neuen Haushalt ein wenig besser zurecht. Jaja

Ich möchte gleich noch eine Frage hinzufügen. Wird der Vergleich mit den anderen Ländern immer erst im nächsten Quartal aktualisiert, oder schon wenn die Auswirkungen meiner Entscheidungen anstehen? Falls das nicht der Fall ist würde ich gerne Wissen warum die Werte meines Landes sonst so extram eingebrochen sind.

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
27.01.2008 10:23
Malone
Administrator

Group: Administrator
EP 33.68

Joyland
Malonatia
Prosperia

Ist einfach zu laut bei Dir umpf

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
27.01.2008 11:03
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

EP 10.64

Alemannien

Malone Wrote:
Ist einfach zu laut bei Dir umpf

schon wieder ein opfer der beschallungs-aufgabe :hm:. mit new_canada wurde ich nur wegen dieser aufgabe abgewählt. habe kaum eine andere aufgabe gesehen, die einem so viel kosten kann.

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
27.01.2008 13:31
Cane
Instant Classic
*

EP 0

Schade, eigentlich mochte ich mein Gebiet Gamma Sad.
Kann bei der Aufgabe nicht noch eine Antwortmöglichkeit einfügen, welche darin resultiert das anerkannte Weltreligionen halt einmal kurz ihren bisschen Krach machen dürfen und Konzerne nicht?

Update:

Wo ist das Resultat der Aufgabe mit den Glocken hin? Bei mir wirds nicht mehr angezeigt. Wird die Aufgabe grade irgendwie bearbeitet oder wie? (Ja, Neugierde.)

27.01.2008 16:05
Malone
Administrator

EP 33.68

Joyland
Malonatia
Prosperia

Cane Wrote:
Schade, eigentlich mochte ich mein Gebiet Gamma Sad.
Kann bei der Aufgabe nicht noch eine Antwortmöglichkeit einfügen, welche darin resultiert das anerkannte Weltreligionen halt einmal kurz ihren bisschen Krach machen dürfen und Konzerne nicht?

Update:

Wo ist das Resultat der Aufgabe mit den Glocken hin? Bei mir wirds nicht mehr angezeigt. Wird die Aufgabe grade irgendwie bearbeitet oder wie? (Ja, Neugierde.)

Nö es werden immer nur die letzten paar Auswirkungen da angezeigt, aber ich finde auch, das könnte man ändern.

Das Kurz-ein-bisschen-Krach-machen-dürfen für Weltreligionen ist ja der Standard in Deutschland, also Thema aussitzen. Was übrigens häufiger empfehlenswert ist als man vielleicht denkt Jaja

Wie schon an anderer Stelle gesagt, spielt bei der Einschätzung der Auswirkungen dieser Aufgabe wahrscheinlich meine eigene Lärmempfindlichkeit eine zu große Rolle Suspect Aber wie wäre es in Wirklichkeit, wenn an jeder Ecke Lautsprecher installiert werden und daraus eine Dauerbeschallung mit Reklame erfolgt? Für mich ein Grund auszuwandern...

Per aspera ad astra.

28.01.2008 17:05
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cane
Instant Classic
*

EP 0

Ich denke mal dann können sich Unternehmen auf Massenklagen wegen Lärmbelästigung etc. freuen und das ganze ganz schnell wieder bleiben lassen.

Vorschlag: Wie wäre es mit einer weiteren Option die inetwa in folgendem resultiert:

Für eine sehr hohe Gebühr ist nun auch großen Unternehmen erlaubt einmalig in der Woche für fünf Minuten lautstark Werbung für sich zu machen.

Bedeutete Thema aussitzen nicht nur, dass man stattdessen eine andere Aufgabe bearbeitet, oder wird dann einfach nichts in der bisherigen Lage geändert und die Aufgabe gilt als erledigt?

28.01.2008 22:17
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
EP 36.61

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Cane Wrote:
...oder wird dann einfach nichts in der bisherigen Lage geändert und die Aufgabe gilt als erledigt?

jawoll - so isses. Einziger Nachteil - eine Option verschenkt.

Btw - was mich noch interessiert: Wirkt jede "verfallene" Aufgabe ungeachtet ihres Inhaltes numerisch gleich negativ hinsichtlich Beliebtheit usw...?

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
28.01.2008 22:49
Malone
Administrator

EP 33.68

Joyland
Malonatia
Prosperia

Verfallene Aufgabe? Was das?

Quote:
Ich denke mal dann können sich Unternehmen auf Massenklagen wegen Lärmbelästigung etc. freuen und das ganze ganz schnell wieder bleiben lassen.

Wir ja nicht mehr als Lärmbelästigung angesehen.

Quote:
Für eine sehr hohe Gebühr ist nun auch großen Unternehmen erlaubt einmalig in der Woche für fünf Minuten lautstark Werbung für sich zu machen.

Das steckt ja zum Teil schon in der letzten Option. Und ich wollte die Aufgabe noch dadurch ergänzen, dass 1984-like Staatsproganda gemacht werden kann.

Per aspera ad astra.

28.01.2008 23:01
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: