|
Spielt der "Sarko" bei ars regendi mit? ;)
|
| Author |
Message |
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Spielt der "Sarko" bei ars regendi mit? ;)
Die Beliebtheitswerte Sarkozys sanken in den vergangenen drei Monaten um 19 Punkte auf 36 Prozent.
Im Januar waren es noch 49 Prozent.
http://www.ftd.de/politik/europa/:Sarkoz...22804.html
Der Präsident hatte am Samstag einen Besucher einer Landwirtschaftsmesse, der ihm nicht die Hand geben wollte, in einem Wortgefecht als "armen Deppen" beschimpft, der "abhauen" solle. Sein sprachlicher Ausrutscher wurde von zahlreichen internationalen Blättern aufgegriffen.
Für die französische Tageszeitung "Le Monde" stellt der Vorfall jedoch vor allem Sarkozys Kompetenz als Staatsmann in Frage. "Sarkozy hat auf der Agrarmesse einen Besucher öffentlich beleidigt, der ihm nicht die Hand schütteln wollte", schreibt die Zeitung. "Der Staatschef hat damit das Gefühl bestätigt, dass er zu wenig Herr seiner Zornesausbrüche ist, um einen ruhigen und beherrschten Präsidenten der Republik zu verkörpern."
Da ziehe ich unsern "Abt" ja sogar als französischen Präsidenten vor.
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 26.02.2008 13:57 |
|

|
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
RE: Spielt der "Sarko" bei ars regendi mit? ;)
Tja, warum merken die Franzosen erst jetzt, dass sie sich da einen kleinen Napoleon vor die Nase gesetzt haben?
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 26.02.2008 14:32 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
|
"Sarkozy hat auf der Agrarmesse einen Besucher öffentlich beleidigt, der ihm nicht die Hand schütteln wollte."
Hihi, cool, das stelle ich mir auch gerne vor. Einem hohen Politiker einfach die Hand verweigern, während andere sie saich ein Jahr nicht mehr waschen würden
Per aspera ad astra.
|
|
| 26.02.2008 14:33 |
|
 |
Bertrams
Super Moderator

Status:
Orbitanien Seewald Terrania
|
Wenn ich bestimmten Politikern die Hand schütteln müsste, hätte ich das Bedürfnis, sie mir ständig zu waschen...
Der Abt als Präsident? Gute Idee, er kann die Franzosen dann glücklich machen .
Sie merken erst jetzt, dass sie sich einen Napoleon vor die Nase gesetzt haben, weil sie doooooof sind. Das darf man zwar nicht sagen, ist aber nichts desto trotz richtig. Ich weiß nicht, ob die gute Segolene besser gewesen wäre, aber man hätte es ja mal mit was neuem probieren können. Irgendwie stehen die Franzosen abwechselnd auf die freie Republik und den Napoleon, De Gaules oder wie sie alle heißen.
Das Radio, das Brücken baut und an dem ich beteiligt bin - www.ohrfunk.de
|
|
| 26.02.2008 16:23 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Ganz unter uns Bertrams. Klar, sarko ist "der Politiker" zum Abgewöhnen, aber die Segolene hätte ich manch einer anderen Regentin in Europa vorgezogen.
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 26.02.2008 17:18 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
|
Per aspera ad astra.
|
|
| 26.02.2008 17:20 |
|

|
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Nun, ganz allgemein halt! Die speziellen Schwächen und Stärken von Segolene sind mir nicht bekannt. Und trotzdem habe ich ein gutes Gefühl, das sie die bessere Wahl wäre! - Egal! Einige Staaten kommen mit Ihrer Schuldenkonsolidierung nur mühsam voran Erstmal geschafft, die Neuverschuldung auf Null zu drücken. Trotz bestehenden Riesenschulden und Zinszahlungen! (Nehme ich doch an, das keine neue Schulden aufgenommen werden, oder?)
Feststimmung im Finanzministerium: Zum ersten Mal in der Geschichte des wiedervereinigten Deutschland haben die öffentlichen Haushalte mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Der Überschuss des Staates belief sich im vergangenen Jahr auf 200 Millionen Euro.
Wiesbaden - Erstmals seit 1990 hat Deutschland wieder einen leicht positiven Staatshaushalt. Der Finanzierungsüberschuss des Staates betrug rund 0,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden aufgrund aktualisierter Daten mitteilte. Im Vorjahr hatte der Staat noch ein Minus von rund 37,3 Milliarden Euro verzeichnet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537726,00.html
Man sollte Steinbrück zum Praktikum zu Ländern wie Prussia, Lummerland II oder HESSEN mal schicken!
|
|
| 26.02.2008 17:43 |
|
 |
Bertrams
Super Moderator

Status:
Orbitanien Seewald Terrania
|
Steinbrück hier? Da würden ja alle weglaufen, weil sie dann Angst häten, ihre Bürger würden unglücklich.
@Malone: Ich hoffe, du denkst jetzt bei Frau Segolene Royal nicht das, was ich denke, was du denkst. - Nein, sie hatte ja schon ein paar Probleme, aber es wäre echt mal was neues gewesen.
Das Radio, das Brücken baut und an dem ich beteiligt bin - www.ohrfunk.de
|
|
| 26.02.2008 22:25 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
Alemannien
|
Da ziehe ich unsern "Abt" ja sogar als französischen Präsidenten vor. 
Der Abt als Präsident? Gute Idee, er kann die Franzosen dann glücklich machen  .
Pour quoi pas messieurs? Je pense que je serais un bon président pour ces mangents cuisse de grenouilles! Mais je devrais reapprendre mon français. J'aurais aussi une amie plus belle que Sarko 
hoffentlich stimmt das ungefähr vom grammaire...
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 27.02.2008 00:36 |
|
 |