Post Reply  Post Thread 
Servicewüste
Author Message
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia
Question  Servicewüste

Ich poste mal kommentarlos und (noch) ohne Verlinkung diesen Beitrag vom Benutzer Premium aus einem anderen Forum:

Ja also die Geschichte ist von vorige Woche, aber habe noch keine Zeit gehabt sie niederzuschreiben, was ich jetzt nachhole.

Folgendes ich geh zum Chinastand und komme am Broilerstand(Broiler=Hähnchen) vorbei und denke mir so, mensch, evtl. nimmst heute einfach mal einen Broiler hattest lange nicht mehr und wie ich da so stehe und mich nicht recht entscheiden kann, denke ich mir gebe ich dem Broilermann eine Chance mich davon zu überzeugen und sage:"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"

Antwort:"Musst Du doch wissen"...

mal abgesehen davon dass der broilermann mich duzt, finde ich es bedenklich wie der typ auf seine Kunden wirkt.

Hab dann bei der Firma angerufen und die sagten, als ich nach dem Chef fragte, dass der Chef gerade im Wagen in Taucha am Kaufland ist (dort wo ich gestanden habe). Naja damit hat sich das auch erübrigt...

aber echt, furchtbar.... ich habe dann beim Chinamann 2 x Hänchen mit Hühnerfleich und Gemüse bestellt, der spuckt mir zwar ins Essen, aber lächelt wenigstens dabei.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
14.02.2008 14:16
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cane
Instant Classic
*

Group: Basic

RE: Servicewüste

Lovely einfach lovely. Dieser "Unternehmer" hat scheinbar so gut wie keine Ahung was Marketing und Kundenfreundlichkeit betrifft. Lachweg

Man sollte doch wenigstens ein Argument parat haben warum man sein "Produkt" kaufen sollte, anstatt zum Chinesen zu gehen.

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
14.02.2008 14:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
UndeadScavenger
Untot
*

Rolleyes  RE: Servicewüste

Hm, scheint mir nicht ganz der schlauste gewesen zu sein...Rolleyes

Sachen gibts...

14.02.2008 18:05
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy
Servicewüste?

Diese "Kurzangebundenheit" scheint bei Massenwarenverkäufern, die mit preislich niedrigen Waren handeln, Usus zu sein.
Natürlich könnte man jetzt sagen, bei einer 3,50€ Ware, wo nach Abzug aller Kosten vielleicht 0,50 cent Gewinn verbleibt, auch noch Überzeugungsarbeit leisten? Nono Oder der Mann war gerade genervt, weil der etatmäßiger Verkäufer sich krankgemeldet hatte und er selbst sich da hinstellen musste?Vangry Oder ihm war kurz davor irgendeine Laus über die Leber gelaufen, sodass er kurz angebunden war!? Motz Wer weiss das schon?
Ich denke mal, da könnte jeder zur genüge Geschichten aus dem täglichen Leben erzählen, die die Servicewüste Deutschland Geschichte bestätigen könnten.

Aber jetzt mal ehrlich - Im ersten Augenblick, würde ich es auch für einen Witz oder Verkackeierung halten, wenn man mich früge, ....warum sollte ich mich gerade für deinen Broiler entscheiden?" Da muss man schon den Humor haben und die Größe zeigen, den Frager ernst zu nehmen, und ihm die Vorzüge des eigenen Broilers im Allgemeinen und auch im Speziellen darzulegen. Lachweg
Und an die Kosten-Nutzen-Regel, darf man dabei nicht mal denken. Tongue

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
14.02.2008 18:42
Cane
Instant Classic
*

RE: Servicewüste?

Bulent Epikur Wrote:
Diese "Kurzangebundenheit" scheint bei Massenwarenverkäufern, die mit preislich niedrigen Waren handeln, Usus zu sein.
Natürlich könnte man jetzt sagen, bei einer 3,50€ Ware, wo nach Abzug aller Kosten vielleicht 0,50 cent Gewinn verbleibt, auch noch Überzeugungsarbeit leisten? Nono Oder der Mann war gerade genervt, weil der etatmäßiger Verkäufer sich krankgemeldet hatte und er selbst sich da hinstellen musste?Vangry Oder ihm war kurz davor irgendeine Laus über die Leber gelaufen, sodass er kurz angebunden war!? Motz Wer weiss das schon?
Ich denke mal, da könnte jeder zur genüge Geschichten aus dem täglichen Leben erzählen, die die Servicewüste Deutschland Geschichte bestätigen könnten.

Aber jetzt mal ehrlich - Im ersten Augenblick, würde ich es auch für einen Witz oder Verkackeierung halten, wenn man mich früge, ....warum sollte ich mich gerade für deinen Broiler entscheiden?" Da muss man schon den Humor haben und die Größe zeigen, den Frager ernst zu nehmen, und ihm die Vorzüge des eigenen Broilers im Allgemeinen und auch im Speziellen darzulegen. Lachweg
Und an die Kosten-Nutzen-Regel, darf man dabei nicht mal denken. Tongue

Ein schlagfertiger Mensch hätte auch etwas im Sinne von "Bei mir kannst du wenigstens erkennen das ich dir wirklich Hühnchen serviere." antworten können.

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
14.02.2008 20:36
Carlos Caligula
Junior Member
*

Unita

Ein schlagfertiger Mensch arbeitet in einem Broilerstand allerfalls als Aushilfe und nicht dauerhaft - oder er verkauft sich deutlich unter Wert, weil er seine Arbeitskraft weitaus besser verkaufen kann.

Hier geht es volkswirtschaftlich gesehen tatsächlich um Nutzenmaximierung: Wenn Land X 1000 gute, 1000 mittelmäßige und 1000 schwache Verkäufer hat und von Arbeitergeber seite 1500 Job im Investmentbereich, 1000 im Autohandel und 1000 im Broilerverkauf sind, werden sich die Investmenthäuser die besten schnappen, der Autohandel das die anderen und die schlechten bleiben für den "Low Budget-Verkauf" bzw. einige Job bleiben sogar unbesetzt.

Ich suche übrigens gerade "mittelmäßige" Verkäufer für eine unsere Filialen und zwar in München. Erstklassige werde ich nicht bekommen, da ich das Gehalt dann verdoppelt müßte (trotz gestellter Wohnung mit Internet und Telefon), was der Umsatz nicht hergibt und absolute Idioten kann ich nicht gebrauchen, da dann der Schaden größer als der Nutzen ist.

15.02.2008 14:12
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Poste doch mal den Link zu Deiner Webseite, damit die Leute sich was vorstellen können. Formuliere das noch etwas aus, und ich poste das für Dich dann noch im Masters und im FGH.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
15.02.2008 15:14
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: