Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Schuldentilgung
Author Message
Valdas Adamkus
Senior Member
*

Group: Basic
Status: Offline
EP 4.46

RE: Schuldentilgung

Ich finde, dass man das aber auch nochmal ändern sollte, damit man drauf hingewiesen wird, das das vielleicht Geld kostet, denn sonst hat man irgendwie höhere Schulden, aber man weiß nicht wieso?!! Hmm

Es muss eine bessere Übersicht her, aber so dringend ist das auch wieder nicht! Man muss erst das Spiel kompletieren, womit dann auch alle Optionen im Spiel verfügbar sind.

23.06.2008 23:42
Find all posts by this user Quote this message in a reply
KaterKarlo
Junior Member
*

EP 9.87

Katerland

Also ich denke mal, wer lesen kann ist klar hier im Vorteil. Wenn du eine marode Airline verstaatlichst wird die auch Schulden einfahren. Eine funktionierende würde sicherlich nicht verstaatlicht. Macht ja keinen Sinn. Und ob verstaatlichen grundsätzlich Sinn macht siehst du ja an den Beamten im Staat. Die Kosten mehr als sie einbringen. lol.

Wenn du mal nicht weist was du tun sollst dann lasse das Volk entscheiden. So schlimm sind diese Entscheidungen nicht. Du kannst da mehr Fehler machen.

This post was last modified: 24.06.2008 08:42 by KaterKarlo.

24.06.2008 08:40
fleischidambach
Kleiner, diktatorischer Super Moderator

Group: Super Moderators
EP 17.3

Mikonien
Spektromia
Toxikologia

Stimmt, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, aber:
Ich habe nicht gesagt, ich hätte nicht gewusst, dass mir das etwas kosten würde Rolleyes. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass das passiert. Bin schon ein bisschen länger hier dabei, dass ich einige nicht-erwähnte Dinge schon verstehe...

Du kennst - soweit ich sehe - die Aufgabe noch nicht, kann das sein?
Und bei der Aufgabe ging's ja um Veränderung der Lebensbedingungen und Infrastruktur, nicht um die Wirtschaftlichkeit (Umwelt, Infrastruktur). Ergo sind eigentlich auch wirtschaftliche wie unwirtschaftliche Fluggesellschaften+Flughäfen dabei. Und der Staat muss sie ja nicht unwirtschaftlich führen danach.

Dem Volk vertrauen bei den Entscheidungen? Da setze ich lieber die Aufgabe aus...dem Pöbel vertrauen ist wie russisches Roulette Hehe. Beim Aussetzen habe ich wenigstens keinen Schaden.

Kaiser fleischidambach von Lumineszenzia
Hehe - toll, dass ich für den Titel keinen päpstlichen Segen gebraucht habe

24.06.2008 08:56
KaterKarlo
Junior Member
*

EP 9.87

Katerland

Muss nicht, ist aber meistens so. Schaue dir die Telekom, die Post und die Bahn an: In Staatshänden waren das alles Zuschussbetriebe und heute auch noch.

24.06.2008 14:05
Malone
Administrator

Group: Administrator
EP 33.68

Joyland
Malonatia
Prosperia

Nunja, waren halt Subventionen in die Infrastruktur Noplan

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
24.06.2008 14:28
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thimmy
Member
*

EP 2.15

Uelzecht
Usurpia

KaterKarlo Wrote:
Muss nicht, ist aber meistens so. Schaue dir die Telekom, die Post und die Bahn an: In Staatshänden waren das alles Zuschussbetriebe und heute auch noch.

Mag sein das Staatsbetrieb nicht rentabel geführt werden, dass heisst Gewinn abwerfen. Aber es kann insgesamt zu einem Gewinn für die ganze Gesellschaft, wenn dadurch die Infrastruktur steigt.
Als gutes Beispiel für die Privatisierung von wichtigen Staatsbetrieben kann der Verkauf der britischen Bahngesellschaft dienen. Vorher musste der Staat viel Geld dem Betrieb zuschustern. Und der Konfort und Pünktlichkeit war aber recht akzeptable.
Dann wurde sie privatisiert. Nun ist es einen der miesesten Service der Welt, was die Bahn angeht jedenfalls. Die Preise sind dabei noch gestiegen. Es gab mehr Zugunfälle, welche man darauf zurück führen kann, das die Unternehmen beim Unterhalt sparen, um die Rendite hoch zu halten. Und das Beste dabei ist, dass der Staat der Bahn noch mehr Geld geben muss, um zu garantieren, das weniger rentable noch angefahren werden. Und wenn die Regierung nun die Bahn wieder zurückkaufen wollte müsste sie nun wesentlich mehr zahlen als vorher. Staat, Bahnangestellten und Kunden verlieren nur bei diesem Kuhhandel.

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unte...77997.html

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." - Evelyn Beatrice Hall unter dem Pseudonym

This post was last modified: 24.06.2008 14:52 by Thimmy.

24.06.2008 14:49
fleischidambach
Kleiner, diktatorischer Super Moderator

Group: Super Moderators
EP 17.3

Mikonien
Spektromia
Toxikologia

KaterKarlo Wrote:

Mag in Deutschland so sein, aber die Post in Österreich hatte zumindest meistens schwarze Zahlen - hieß es anno dazumal vor dem Aktiengang der Post. Alles Andere wurde schon gesagt

25.06.2008 09:40
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: