Wenn ich niedrigere Zinsen habe, als der Durchschnitt und auch die Schuldensumme niedriger ist - warum liegt meine Zinslast höher, als beim Durchschnitt?
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
Hallo gv,
die Unterschiede liegen aber wirklich im marginalen Bereich!
Man kann von etwa gleicher Zinsenbelastung sprechen.
Woher die "peanuts-differenzen" kommen kann wohl nur von comfreak/malone genannt werden. Aber etwas Relevantes wird dabei wohl nicht rauskommen, oder?
PS: Ich meine mich zu erinnern, dass der momentane Zinssatz für die Zinsbelastungsberechnung keine Rolle spielt.
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
Ohne mir das jetzt genau angeschaut zu haben: der Durchschnittsstaat ist ein Amalgam aus 4 Quartalen. Das kann es natürlich zu kleinen Abweichungen kommen.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
Du entschuldest dich langsam, sprich: dein Minus wird weniger. Deswegen hast du auch in dem Jahr auch auf mehr Schulden mehr Zinsen noch gezahlt vor kurzem.
Der Durchschnittsstaat macht noch Minus - er hatte also bis vor kurzen sogar weniger Schulden noch, weil er langsam mehr und mehr reinschlittert. Ergo hat er zuvor weniger Zinsen bezahlt, als du.
Weißt was ich meine? Ich glaube zumindest, dass man das auch so sehen kann...
Wenn es anstatt den 20 Millionen 120 Millionen wären, hätte ich gesagt, dass man den Wert der gesamten Neuverschuldung ja noch durch 4 teilen muss, um auf die Neuverschuldung pro Quartal zu kommen. Da dem aber nicht so ist und ich auch nicht glaube, dass du dich verguckt hast sage ich nichts.
Allerdings sehe ich bei deinen bearbeiteten Aufgaben einige, die wohl Geld gekostet haben und somit eimalig die Staatsschulden erhöht haben. Ich denke sowas wird dann nicht als Neuverschuldung angegeben.
Ja, meinem Altstaat geht's da genauso - der hat sich auch Richtung Schulden nun aufgemacht, nachdem ich mir dachte, ich verstaatliche mal alle Fluggesellschaften...und einiger anderer Änderungen....