|
Schuldentilgung
|
| Author |
Message |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
RE: Schuldentilgung
Hi, viel Vergnügen hier Schließe Dich am besten einem Bündnis an. Das ist sowieso sehr empfehlenswert, und eigenen Verbündeten wird meist am besten geholfen
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 17.06.2008 23:56 |
|
 |
Kurmanbek Assad
Unregistered
|
ja habe ich schon, aber was muss ich hier machen?!!
habe schon einige Aufgaben erledigt, aber so richtg habe ich den Überlick noch nicht.
Was ist zum Beispiel mit dem Militär?
Es scheint wir so als ob das gesamte Spiel noch im Aufbau ist.
|
|
| 18.06.2008 00:34 |
|
 |
fleischidambach
Kleiner, diktatorischer Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Spektromia Toxikologia
|
Eigentlich wären deine Fragen ein eigenes Thema...
Also das Grundgerüst scheint recht stabil zu stehen von Ars Regendi. Seit dem Reset gibt es bisher keine Schwierigkeiten... Und die wichtigen Dinge funktionieren bestens... ein paar kleinere Feinheiten und Features werden nur mehr eingebaut... aber alles in allem passt das Spiel so, wie es ist. 
Was soll man machen? Ein genau definiertes Zeil gibt es nicht, aber die meisten Leute versuchen, dass sie ein möglichst glückliches Volk haben und lange regieren (ich weiß zwar nicht, wie man das so leicht schafft, aber genug Leuten widerfuhr schon ein Exitus).
Und da sind die Aufgaben und Reformen das wichtigste Werkzeug. Aufgaben erhälst du auch so. Aber Reformen? Die musst du dir "hart erarbeiten" oder hoffen, sie durch die Allianz zu erhalten. Allianzen... das ist ein eigenes Thema... habe in der Vorrunde 3 Mal wechseln müssen und selbst die letze Wahl war so "toll". Da hat der Führer ohne Absprache und Logik bunt Reformen reingestellt (Geldreform II im Mai, glaube ich, wo schon fast jeder bei uns nur Schäden durch eine neue Währung erhalten hätte!)... aber ist ein anderes Thema.. Jedenfalls sind Reformen und Aufgaben der Schlüssel zum Glück, nachdem du ja die Eingangszitate schon bewertet hast, die für sich selber schon sehr viel ausmachen können, wie mir scheint. Dann darfst du jeden Winter das Budget regulieren. Ich weiß bis heute nicht, was das Ergebnis eines überschuldeten Staates sein soll, aber ich und die meisten anderen Spieler versuchen von Anfang an das Budget ins positive zu bewegen... Und dort regulierst du auch andere Dinge im Spiel, wie beispielsweise Inflation und Wirtschaftswachstum auf Geld, Zins- und Steuerbasis. Die Sicherheit, Gesundheit und Bildung deiner Bürger wird dort auch bestimmt. Usw.
Antwort genug?
|
|
| 18.06.2008 08:03 |
|
 |
Hassan Hussein
Unregistered
|
Naja, ich ahbe jetzt einen neune Staat gemacht: Republik Angola und der scheint ganz gut zu funktionieren, aber ein wundert mich iwie.
Ich bin jetzt eine konservative neoliberale Diktatur und fragt man sich doch, warum da immer noch steht: 14 Quartale bis zur nächsten Wahl und außerdem weiß ich gar nicht wie ich zu dieser Diktatur gekommen bin.
Wann empfiehlt es sich Reformen durchzuführen?
|
|
| 19.06.2008 11:59 |
|
 |
Z. Beeblebrox
Erfinder des Pangalakt. Donnergurglers

Status:
Atlantis Diktatur Kapitalismuss
|
Die Einstufung Diktatur geht sicher bald weg (es sei denn Du verfolgst einen entsprechenden Kurs ). Nach ein paar Quartalen pegelt sich das schon ein. *nachguck* Is schon weg.
Zu den Wahlen: Die Diktatur gibt ja nur den Regierungsstil an, nicht das System. Du musst Dich also alle 4 Jahre dem geneigten Wähler stellen.
Reformen solltest Du durchführen, wenn Du den nötigen Einfluss hast. Zu jeder Reform ist ein Nötiger Wert an Einfluss angegeben. Nur, wenn Du da drüber liegst, kannst Du sie durchführen. Deinen Einfluss findest Du unter "Regent".
Und aufs Jahr bezogen: Im Winter würd ich's nicht machen, da Du da ja den Haushalt ändern kannst. Also irgendwann von Frühling bis Herbst, wenn grad keine Aufgabe ganz dringend bearbeitet werden muss.
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
|
|
| 19.06.2008 14:20 |
|
 |
Hassan Hussein
Unregistered
|
So habe ich mir das auch irgendwie gedacht! Oder wenn ich nur 1. Aufgabe bearbeiten kann.
Aber als Diktatur hatte ich da stehen: 0 Quartale bis zur nächsten Wahl.
|
|
| 19.06.2008 14:34 |
|
 |
Z. Beeblebrox

Status:
|
Das war wahrscheinlich am ersten Tag, oder?
Da war die Wahl grad vorbei. Das heißt dann: Jetzt in diesem Quartal war/ist die Wahl.
|
|
| 19.06.2008 14:37 |
|
 |
Hassan Hussein
Unregistered
|
Ohja das könnte sein! Rein theoretisch müsste man aber doch dann nicht mehr abgewählt werden können wenn man z.B Monarchie als Reform wählt. Ausgeschlossen ist da natürlich nur die konstitutionelle Monarchie
|
|
| 19.06.2008 15:34 |
|
 |
Z. Beeblebrox

Status:
|
|
|
| 19.06.2008 15:38 |
|
 |
Hassan Hussein
Unregistered
|
Achso okay das ist also noch in Arbeit, aber ich denke das dasso kommen wird es wird ja möglichst daran gearbeitet, dass das Spiel real ist.
|
|
| 19.06.2008 18:48 |
|
 |
|
|