Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Reset
Author Message
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Away

Baden X
RE: Reset

Quote:
weil man das nicht mehr mit dem Handy machen kann

wieso geht das nicht?

Quote:
heißt es das ich nicht mehr die Möglichkeit habe einen zweiten Staat zu haben?

richtig! du kannst deine beiden staaten weiterspielen bis sie exitus gehen... zusätzlich hast du nach dem reset die möglichkeite einen neuen zu gründen als basic...

Hoffe das ist nun klar...

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
15.05.2008 11:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rukus
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Thorwal

Ahoi!

Ich bin noch nicht allzu lange dabei. Hätte ich gewusst, dass so bald nach meinem Einstieg ein Reset kommt, hätte ich wohl direkt gewartet.

Damit auch Leute, die neu einsteigen was vom Reset erfahren, wäre es glaube ich nicht verkehrt, wenn es auch auf die Startseite kommt, damit jeder bei seiner Registrierung mitbekommt, dass sein Staat quasi nur noch eine Halbwertszeit von knapp 2 Wochen ab Heute hat. Es ist nunmal ein relativ langsames Spiel und wenn dann gleich 2 Wochen für die Katz sind und man erfährt es erst beim Reset ... könnte Leute dazu bringen zu verschwinden.

17.05.2008 15:23
IzyE
Member
*

North Africa

@comfreak entschuldige geht doch, hab nochmal genauer nachgeschaut, hat sich als kleiner Lesefehler entpuppt ....

vielen dank für die Antwort!

Have you ever seen a car?
17.05.2008 17:41
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Online

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Rukus Wrote:
Ahoi!
Ich bin noch nicht allzu lange dabei. Hätte ich gewusst, dass so bald nach meinem Einstieg ein Reset kommt, hätte ich wohl direkt gewartet.

Damit auch Leute, die neu einsteigen was vom Reset erfahren, wäre es glaube ich nicht verkehrt, wenn es auch auf die Startseite kommt, damit jeder bei seiner Registrierung mitbekommt, dass sein Staat quasi nur noch eine Halbwertszeit von knapp 2 Wochen ab Heute hat. Es ist nunmal ein relativ langsames Spiel und wenn dann gleich 2 Wochen für die Katz sind und man erfährt es erst beim Reset ... könnte Leute dazu bringen zu verschwinden.

Hi, Rukus. Ist vielleicht irgendwie mißverstanden worden. Dein Staat verschwindet nicht. Du kannst es noch weiterspielen. Es wird nur in den Tabellen nicht gewertet.
Und die 2 Wochen bis zum Reset kannst du als Test- und Übungsphase ansehen, in dem du die Abhängigkeiten und Folgen des Spiels mal siehst, die du dann nach dem Reset bei deinem neuen Staat zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Also, das mit den "2 Wochen für die Katz" war wohl Nonsens. Es dauert genau 3 Minuten um einen neuen Staat zu gründen.

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
17.05.2008 17:49
micha2306
Member
**

Group: Premium

Freelandia
Nenndorf

Mal eine allgemeine Frage zu dem Reset.

Welche Neuerungen wird es geben ?

Vielleicht soll es ja auch ein Geheimnis von Malone und comfreak sein, würde aber ein wenig mehr Informationen als sehr vorteilhaft ansehen.

Macht ja auch Sinn den Umfang von Ars Regendi vor Staatengründung zu kennen...............

Soll ich mehr in Richtung Monarchie, Diktatur oder doch einen freien Staat leiten?

Wie sieht es mit dem Militär aus, kann man Krieg führen?

Gibt es Handelsabkommen zwischen Staaten und Bündnissen?

Werden verabschiedete Reformen auch für neue Staaten im Bündnis umgesetzt?

sind nur so ein paar Sachen die mir spontan einfallen.........

Ich lasse mich aber auch gerne überraschen und reagiere dann spontan auf die neuen Aufgaben und Möglichkeiten.
Bin auf jeden Fall wieder mit an Bord................evt. auch wieder als Bündnisgründer!Rolleyes

Bin halt nur ein wenig neugierig^^

17.05.2008 19:14
Rukus
Junior Member
*

Thorwal

Dass die Staaten nicht ins Nirvana verschwinden, hab ich wohl verstanden. Insofern ist es nur bedingt ärgerlich.

Aber andererseits ist es eben doch für die Katz, weil es ja nicht mit den 3 Minuten zur Generierung getan ist, sondern die ganze Entwicklung ja auch Zeit braucht bzw. gebraucht hat. Insofern halt die Anregung, das mit dem Reset auch offen auf die Seite zu setzen.

19.05.2008 05:00
Z. Beeblebrox
Chefanimator
*

Atlantis

Rukus Wrote:
Insofern halt die Anregung, das mit dem Reset auch offen auf die Seite zu setzen.

Ja warum denn nicht?

Oder hast Du Angst, dass wir Dir dann alle stiften gehen, Malone?Wink

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
19.05.2008 05:35
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Rukus Wrote:
...Insofern halt die Anregung, das mit dem Reset auch offen auf die Seite zu setzen...

Also bei mir - auf der persönlichen Startseite, die ich nach dem Einloggen sehe, wird darauf hingewiesen...

...Bitte beachten Sie diese Ankündigung zum Reset...

bzw. hierher verlinkt, wo man auf den neuesten Stand gebracht wird... Ist doch gut oder Noplan

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
19.05.2008 08:39
Z. Beeblebrox
Chefanimator
*

Atlantis

gottvater Wrote:
Also bei mir - auf der persönlichen Startseite, die ich nach dem Einloggen sehe, wird darauf hingewiesen...

Ich hab nix gesagt...Pfeif
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
19.05.2008 16:43
137
Senior Member
**

Group: Premium

Analysis II
Monetanien II

Wie verhält sich das eigentlich mit den Allianzen am Tage des Resets ? Ich las hier im Forum, dass sie mitgelöscht würden. Was ja an sich nicht das Problem ist, Pandora haben wir schnell wieder neugegründet....

Nur was wirklich traurig wäre, ist dass wir dann vermutlich unser schön prall gefülltes Allianzforum verlieren werden - Oder besteht eventuell die Chance, dass wir doch noch auf unser kodifiziertes Wissen zurückgreifen können?
Noplan

Cheers,
137

19.05.2008 20:58
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Exclamation Reset and deletion of tasks Malone 15 619 10.05.2008 08:17
Last Post: Rowan

View a Printable Version