|
Regenten-Grafik - noch 'ne Anregung
|
| Author |
Message |
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
Regenten-Grafik - noch 'ne Anregung
Vorschlag zur Ergänzung:
Der Mensch ist ja ein Augen-Tier. Darum stellt doch bei den Basicstaaten die anderen netten, bunten Kurven, also das koplette Diagramm ebenfalls rein - die Zahlen sind doch sowieso vorhanden.
Und die Basic-User sind durch die Sternchen bei den Details, bzw. den Mangel an Details genug 'gestraft' .
Und noch einer zur Kosmetik :
Durch die wachsende Anzahl der Staaten würde ich in der Staatentabelle eine getrennte Darstellung der aktiven und erloschenen Staaten übersichtlicher finden.
Gruß
gottvater
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
|
|
| 09.02.2008 16:20 |
|

|
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
RE: Regenten-Grafik - noch 'ne Anregung
Ich denke, es würde sogar reichen, wenn nur die Enflusskurve - in einer satten Farbe, statt dem gelb- jedem zur Verfügung stehen würde. Da der "Einfluss" ja als die zusammengesetzte "Quersumme" aus den vier Teil-Eigenschaften besteht.
Wäre in meinen Augen relevanter, als die jetzige "Beliebtheitskurve" 
Klar, alles Ansichtssache :hm:
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 09.02.2008 22:29 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia
|
Jo mal schaun. Der arme comfreak ist klausurmäßig schon völlig ausgelastet diesen Monat, und ich hoffe nur, dass er nichts versägt wegen Ars Regendi, dass gerade diese Tage mehr gefordert hat als geplant
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 09.02.2008 23:01 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
...Da der "Einfluss" ja als die zusammengesetzte "Quersumme" aus den vier Teil-Eigenschaften besteht.
Wäre in meinen Augen relevanter, als die jetzige "Beliebtheitskurve" 
Klar, alles Ansichtssache :hm:
Da hast ja sachlich recht aber ich widerspreche trotzdem mal umgehend .
Mit allen Kurven sehe ich z.B. besser, anschaulicher, durch welche Größenänderung der Einfluß am meisten modifiziert wird. Die 4 Parameter sind ja unterschiedlich gewichtet.
So scheint Macht z.B. weniger beizutragen als Beliebtheit. Also ich find das schon so und würde es nicht missen wollen 
Wegen der Erkennbarkeit würde ich auch meinen - tauscht das blasse gelb gegen das nette grün oder was anderes mit mehr Kontrast.
Gruß
gottvater
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
|
|
| 10.02.2008 03:08 |
|
 |
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status:
|
Habs mal ein bisschen kräftiger und das gelb gegen khaki getauscht 
Ob mehr angezeigt wird, muss noch entschieden werden aber ich denke die Beliebtheit scheint schon wichtig zu sein?
Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
|
|
| 10.02.2008 12:49 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
...Habs mal ein bisschen kräftiger und das gelb gegen khaki getauscht  ...
...ich denke die Beliebtheit scheint schon wichtig zu sein?
Danke comfreak, ist deutlich besser erkennbar.
Und ja klar - Beliebtheit ist wichtig für die Wiederwahl (die Existenzfrage gewissermaßen), während Einfluß v.a. die Reformmöglichkeiten bedingt.
Also beides wichtig - und die anderen Parameter auch .
Ich hab meinem Töchterlein, die als Basic mitspielt, übrigens empfohlen, die numerischen Daten per Hand in eine Ex-Tabelle einzutragen und die Kurven selber zu malen. Aber so viel Ausdauer hat sie wohl nicht - klickt einfach so aus dem Bauch heraus ein bissel in den Aufgaben herum und ist mom. unter den Glücks-Top10 - während ich mir jedes mal die Rübe zermartere, was könnte jetzt auf welche Weise wirken usw... und guck dir an, wo meine Paradiese rumgammeln. Manchmal könnt ich weinen .
Gruß
gottvater
|
|
| 11.02.2008 00:44 |
|

|
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
Alemannien
|
Ich hab meinem Töchterlein, die als Basic mitspielt, übrigens empfohlen, die numerischen Daten per Hand in eine Ex-Tabelle einzutragen und die Kurven selber zu malen. Aber so viel Ausdauer hat sie wohl nicht - klickt einfach so aus dem Bauch heraus ein bissel in den Aufgaben herum und ist mom. unter den Glücks-Top10 - während ich mir jedes mal die Rübe zermartere, was könnte jetzt auf welche Weise wirken usw... und guck dir an, wo meine Paradiese rumgammeln. Manchmal könnt ich weinen  .
Gruß
gottvater
das ist ja geil! deine tochter ist besser als du! kannst stolz sein auf sie! vielleicht kann sie ja deine patin werden... um den vorschlag malones wieder aufzugreifen.
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 11.02.2008 01:22 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
...vielleicht kann sie ja deine patin werden...
Ach - eigentlich gönne ich es ihr schon. Solange sie noch zur Schule geht, bin ich ja noch ihr Finazminister . Soll sie den kleinen Triumph ruhig haben .
|
|
| 11.02.2008 23:10 |
|
 |
fleischidambach
Kleiner Diktator

Group: Basic
Status:
Toxikologia
|
Ich hab meinem Töchterlein, die als Basic mitspielt, übrigens empfohlen, die numerischen Daten per Hand in eine Ex-Tabelle einzutragen und die Kurven selber zu malen. Aber so viel Ausdauer hat sie wohl nicht - klickt einfach so aus dem Bauch heraus ein bissel in den Aufgaben herum und ist mom. unter den Glücks-Top10 - während ich mir jedes mal die Rübe zermartere, was könnte jetzt auf welche Weise wirken usw... und guck dir an, wo meine Paradiese rumgammeln. Manchmal könnt ich weinen  .
Gruß
gottvater
Spricht doch für die Erziehung und die Gene, wenn die Kinder einen selbst überflügeln
|
|
| 12.02.2008 21:47 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
Spricht doch für die Erziehung und die Gene, wenn die Kinder einen selbst überflügeln 
Danke für die Blumen, aber in dem speziellen Fall würde ich es eher ihrer, sagen wir mal, 'jugendlichen Unbekümmertheit' zuschreiben...
|
|
| 13.02.2008 01:07 |
|
 |