|
Reformen in Allianzen
|
| Author |
Message |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
Alemannien
|
RE: Reformen in Allianzen
geht das denn nun daß eine im Bündnis durchgeführte Reform rückgängig gemacht werden kann? Will nich daß mein Staat ins neoliberale abdriftet...:hm:
Nein das geht nicht. Aber du kannst versuchen deine Allianzmitglieder im Forum zu überzeugen die Abtsimmung abzulehnen... oder du kannst austreten.
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 04.02.2008 23:23 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Die Liberalismusreform ist auch wirklich fies (Ja... NOCH fieser als die Kirchen-Lärmbelästigungsaufgabe). Ich würde mir an deiner Stelle überlegen auszutreten :hm: .
Gibt es denn überhaupt einen Staat der das Ding erfolgreich überlebt hat ?
Ich hab beides entschärft. Aber gerade beim Liberalismus muss man sich im Klaren sein, dass man viel Kontrolle abgibt.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 04.02.2008 23:49 |
|
 |
DAL
Unregistered
|
Wie sieht dass denn jatzt mit einer Reform im Rahmen eines Bündnisses aus?
Ist die Reform nur aktiv solange man sich in dem Bündniss befindet oder ist die Reform für immer aktiv?
Was passiert wenn eine Reform durchgeführt wurde, ich aber erst nach der Reform dem Bündniss beitrete? Wird bei mir die Reform automatisch durchgeführt, oder aber muss alles nochmal von vorne abgestimmt werden?
|
|
| 05.02.2008 16:51 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
...für immer aktiv?
Ja (ohne Gewähr, aber sehr wahrscheinlich) bleibt auch nach Austritt aktiv. (korrigiert mich, falls das falsch ist)
...Wird bei mir die Reform automatisch durchgeführt...
Definitiv Nein - Du nimmst nur an künftigen Reformen teil, aber wenn gerade eine nominiert ist und noch nicht aktiv (Quartale bis zur Durchführung... X > 0) kannst du auch wählen.
Ob eine im Bündnis schon aktivierte Reform wiederholt werden kann - bisher nicht, kann sich aber ändern... wurde zumindest hier schon diskutiert.
Gruß
gottvater
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 05.02.2008 23:13 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
|
Ja, Reformen und Aufgabenentscheidungen sind immer irreversibel.
Per aspera ad astra.
|
|
| 06.02.2008 16:21 |
|
 |
EinerVonVielen
Junior Member

Group: Basic
Status:
|
Wie ist das mit den Reformen der Allianz wenn man im Urlaubsmodus ist? Weil da kann man dann ja absolut keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Das mag dann zwar auch irgendwie gerechtfertigt sein; viel schlimmer aber ist man kann nicht die Notbremse ziehen und aus der Allianz austreten.
Es ist nicht schlimm zu verlieren - bis man verliert
|
|
| 06.02.2008 18:57 |
|
 |
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
...geht das denn nun daß eine im Bündnis durchgeführte Reform rückgängig gemacht werden kann? Will nich daß mein Staat ins neoliberale abdriftet...:hm:
Wenn Du der Bündnisgründer bist und die Reform ist noch nicht gewählt, kannst Du den Wahlmodus auf Einstimmigkeit setzen - das klappt für gewöhnlich nie. Wo gibt's schon Einstimmigkeit .
Gruß
gottvater
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
|
|
| 06.02.2008 20:18 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
|
Wie ist das mit den Reformen der Allianz wenn man im Urlaubsmodus ist? Weil da kann man dann ja absolut keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Das mag dann zwar auch irgendwie gerechtfertigt sein; viel schlimmer aber ist man kann nicht die Notbremse ziehen und aus der Allianz austreten.
Tritt halt aus und sag, Du willst später wieder rein. Leider können wir nicht jeden Sonderfall berücksichtigen
Per aspera ad astra.
|
|
| 06.02.2008 20:37 |
|
 |
|
|