Post Reply  Post Thread 
Reform im Bündnis und im eigenen Staat
Author Message
niceone
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Reform im Bündnis und im eigenen Staat

hi

hatte als der server 20 uhr kurz lief den post schonmal erstellt, aber anscheinend habt ihr nen backup eingespielt.. also hier nochmal der text:

also meine ally bringt nächsten winter ne reform durch... die gilt ja dann auch für mich... meine frage ist nun, ob ich dann bei meinem eigenen staat auch noch ne reform für mich machen kann, bzw ob ich in den haushalt eingreifen darf, je nachdem was wichtiger is... also zusammengefasst: werden die reformen im bündnis und die reform im eigenen staat getrennt verarbeitet?

hoffe die frage is verständlich und die passende antwort ganz einfach ^^

hatte den text vorhin auch auf englisch, aber hab ich jetzt kein bock mehr..

PS ihr solltet das forum und das spiel auf getrennte server legen, bzw wenigstens die startseite auf nen eigenen server packen, damit ich nich ein login für "wartungsarbeiten" vor mir habe ^^ .. und ne news was war und wie das beim nächsten mal gehandhabt wird wäre auch nich verkehrt ^^

09.02.2008 01:28
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: Reform im Bündnis und im eigenen Staat

niceone Wrote:
...meine frage ist nun, ob ich dann bei meinem eigenen staat auch noch ne reform für mich machen kann, bzw ob ich in den haushalt eingreifen darf, je nachdem was wichtiger is...

Ja kannste (nach meiner Erfahrung) Bündnisreformen und eigene Maßnahmen (Ref. oder Haushalt) sind sozusagen unabhängig machbar. Allerdings nicht inhaltlich - da gibt es mehrere, die sich gegenseitig ausschließen (meist die ....I u. ....II Varianten), das ist zu beachten.
Anders gesagt - wenn Du selber z.B. AM I schon hast und dein Bündnis macht AM II, würde das bei deinem Staat nicht umgesetzt.

Gruß
gottvater

(PS. Malone korrigiert mich, falls das Quark war Wink)

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
09.02.2008 02:14
niceone
Junior Member
*

Group: Basic

RE: Reform im Bündnis und im eigenen Staat

danke für die antwort, ich denke du wirst nicht falsch liegen, so oft wie ich dich hier im forum schon hab antworten sehen ^^

09.02.2008 02:34
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Money reform I Malone 16 1,303 03.05.2008 14:29
Last Post: tempusfugit
  Money reform II Malone 16 790 31.03.2008 11:09
Last Post: zec1
  Pension Reform I Malone 11 1,339 23.03.2008 20:33
Last Post: Malone
  Bündnisreform : Geldreform 1 = Geldregal oder Hoheit über Geldschöpfung durch Staat Bulent Epikur 2 369 25.01.2008 01:21
Last Post: Bulent Epikur
  Labour market reform I Malone 1 814 06.11.2007 18:06
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: