|
Reform- Bugs
|
| Author |
Message |
Rocky Balboa
Junior Member

Group: Basic
Status:
Stuggart
|
Reform- Bugs
Hi,
bei mir ist die Reform "Protektionismus" aktiviert, dabei braucht man Einfluss 5
und ich hab 3.5. Außerdem möchte ich diese Reform auch gar nicht. Kann der Admin die vielleicht rückgängig machen?
Rocky Balboa
|
|
| 08.05.2008 16:42 |
|

|
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
RE: Reform- Bugs
...bei mir ist die Reform "Protektionismus" aktiviert, dabei braucht man Einfluss 5
und ich hab 3.5. ...
*hüstl* du bist in ein Bündnis eingetreten, das diese Reform danach gemacht hat - also ist sie auch bei dir aktiviert. Hast du nicht darüber im Bündnis abgestimmt 
Zurücknehmen geht nicht - vorher gucken...
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
|
|
| 09.05.2008 01:24 |
|
 |
137
Member

Group: Premium
Status:
Analysis II Monetanien II
|
Ich habe eh den starken Verdacht, dass einige Leute entweder
a) nicht wissen, dass ihr Bündnisantrag überhaupt angenommen wurde
b) niemals, aber auch nieeeeeemals ins Bündnismenue kucken würden,
c) oder geschweige denn entdeckt haben, dass es ein Forum + Allianzforum gibt.
BTW, der Protektionismus war mal eine Bündnissreform bei der Pandora, aber die kann er nicht bei uns gemacht haben, da er erst seit dem 4.5. dabei ist. Entweder warst du vorher in einem anderen Bündniss, hast die Reform selber aus Versehen gestartet bei entspr. Einfluss, oder es ist tatsaechlich ein Bug .... komisch !
This post was last modified: 09.05.2008 01:39 by 137.
|
|
| 09.05.2008 01:34 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
Ich habe eh den starken Verdacht, dass einige Leute entweder
a) nicht wissen, dass ihr Bündnisantrag überhaupt angenommen wurde
b) niemals, aber auch nieeeeeemals ins Bündnismenue kucken würden,
c) oder geschweige denn entdeckt haben, dass es ein Forum + Allianzforum gibt.
Diesem Eindruck kann ich mich ebenfalls nicht entziehen... Die höchste Beteiligung bei mehreren Umfragen, die wir im Bündnisforum gemacht haben lag bei 11/25 Stimmen.
Schade, daß man nicht sieht, wieviele Mitglieder bei den Reformen überhaupt voten...
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
|
|
| 09.05.2008 01:41 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 09.05.2008 20:59 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
@BE: Dann muß ich über 44% Wahlbeteiligung ja noch froh sein 
@Malone/Comfreak
ich frage mal hier, weil ich kein neues Thema draus machen wollte. Wir haben im Bündnis nach dem Ableben meines früheren Gründungsstaates (p3) die Frage aufgeworfen:
Was können wir machen, wenn der Nachrücker (höchste Bündniswertigkeit) die Führungsposition nicht haben möchte?
Können wir das viell. im Bündnis intern diskutieren, Umfrage machen o.ä. und unseren Wunsch an Euch richten - zwecks Umsetzung?
Aktuell ist es so, daß ich die Leaderfunktionen noch wahrnehmen kann - vermutlich, weil mein letzter Staat noch drin ist.
This post was last modified: 10.05.2008 13:15 by gottvater.
|
|
| 10.05.2008 13:14 |
|

|
gidge
Junior Member

Group: Basic
Status:
Sodom Ubik Nova
|
@gv
Vor ein paar Tagen ist bei uns der letzte Leader Staat in der Ally einem Exitus erlegen.
Defacto behältst du auf jeden Fall auch komplett ohne Staat die Kontrolle über die Allianz. Alle Macht bleibt weiter in des Gründers Händen. Das hatte mich sogar ziemlich überrascht, da ich meinte mal gelesen zu haben, dass der stärkste Staat dann die Kontrolle erhalten würde....
Das einzige was nicht ging, war im Allyforum zu posten.
Dafür musste 137 dann mit einem neuen Staat anrücken
gruß, gidge
This post was last modified: 10.05.2008 18:10 by gidge.
|
|
| 10.05.2008 18:09 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Aktuell ist es so, daß ich die Leaderfunktionen noch wahrnehmen kann - vermutlich, weil mein letzter Staat noch drin ist.
Dito, aber auch ohne Staat.
Ich muss zwangsläufig bei ALPS, die Neu Akzeptanz von Mitgliedern weiterhin durchführen, da eine Weitergabe der Führungsfunktion an den stärksten Staat nicht erfolgen konnte.
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 10.05.2008 18:27 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Status:
|
Danke euch. Dann werde ich also die Geschäfte erstmal fleißig weiterführen
|
|
| 10.05.2008 20:19 |
|
 |