Post Reply  Post Thread 
Portfolio
Author Message
KURE
President
*

Group: Basic
Status: Away

Portfolio

kann mir jemand das mit dem portfolio erklären??
-ist das geld für mein regent (KURE) oder für mein staat (serbien)
-was kann ich mit dem geld machen?
-wie kann ich sehen, bei wem es sich lohnt aktien, boden usw zu kaufen?
-was passiert wenn ich pleite bin

02.02.2008 23:34
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators
Status: Offline

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: Portfolio

KURE Wrote:
...kann mir jemand das mit dem portfolio erklären??...

Hi,

guckst Du hier
http://www.ars-regendi.com/forum/showthr...74#pid2674

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
03.02.2008 13:51
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Z. Beeblebrox
kriegt 20% auf alles! Ja auch auf ...

Atlantis
FDPistazien

Was ist den der Große Unterschied zwischen Devisen, Boden und Aktien?
Ist das Risiko/die Rendite verschieden oder hängt die Entwicklung von verschiedenen Parametern ab?
Wenn ja, von welchen?
NoplanNoplanNoplan
Viele Fragen und hoffentlich schöne Antworten. Aber da hab ich eigentlich keine Sorge.Nono

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
01.03.2008 02:38
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Also, wie der Anstieg der Werte formelmäßig hinterlegt sind, weiss ich natürlich nicht. Aber in Anlehnung an die reale Welt, einige Abhängigkeiten:
Aktien steigen, wenn die Wirtschaft brummt, und die Wachstumswerte hoch sind.
Bodenpreise steigen am meisten, wenn die Zinsen niedrig sind, und die Inflation höher geht, sprich ab 3% und darüber. (Anlegen in Sachwerten!) Dabei fallen die Devisenkurse natürlich auch eher.
Ein starker Devisenkurs verträgt keine zu niedrige (Real)Zinsen, keine hohen Inflationswerte, keine hohen Lebenshaltungskosten und natürlich das A und O, keine "Staatsschulden" Wink
Seht einfachmal die Daten vom Superstaat HESSEN mal an: Den ALPS-Staat, dessen Devisenkurse z.Z bei unglaublichen 2,07 liegen. Applaus
Vielleich sagt ja der Regent dieses Staates, werter Herr Kollege Keven, auch einige Sätze zu diesem Fachgebiet. Muss ja kein auch ausgedehntes Referat sein. Aber seine praktische Erfahrungen und die Umsetzung der wirtschaftlichen Modelle, sind meinem theoretischen Wissen wie man unschwer erkennen kann, haushoch überlegen.

Nicht das ich Werbung für unseren liberalen System machen wollte, Nono Hehe aber "Liberales Wirtschaften und Herrschen" ist natürlich eine Grundbedingung für einen properienden Staat. Jaja

Ein Superbündnis wie ALPS, der aus, mit liberalem System ausgestatteten Staaten besteht, kann sogar ausgewiesenen miliärischen Bündnissen "mit Leichtigkeit" überlegen sein, wie die Realität bei ars regendi immer wieder zeigt. Big Grin Hehe

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")

This post was last modified: 01.03.2008 12:22 by Bulent Epikur.

01.03.2008 12:21
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Group: Basic

Alemannien

*gääääähn* Cool

Auf was bezieht sich Bulent eigentlich in seiner Annahme, was rein militärische und was liberal-ökonomische Bündnisse sind? Auf den Ally-Text? Demnach wäre die ALPS nicht liberal sondern lediglich Pazifisch (nicht zu verwechseln mit pazifistisch). ALPS: ein Bündnis von Pazifischen Inselstaaten? Ferienparadies? Bananenrepubliken? Hehe

Frag doch mal die Osterinseln ob sie euch beitreten wollen. Tongue

Das vermeintlich militärische Bündnis auf das Bulent hier anspricht ist demzufolge nach Ally-Text einfach nur eines: Proppenvoll Hehe

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
01.03.2008 12:44
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Ich sehe schon, der Stachel sitzt tief. Hehe

Werter Kollege, unsere Differenzen wollen wir doch in unserem Thread "besprechen". Her ging es eigentlich um Aktienwerte, Devisenkurse und wirtschaftliche Themen.
Aber ich werde mich auch dran halten, das Bündnisthema nur noch dort zu behandeln.Jaja

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
01.03.2008 12:50
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Privatvermögen bzw. Portfolio Bulent Epikur 9 234 06.01.2008 00:01
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: