Post Reply  Post Thread 
Pages (9): « First < Previous 4 5 6 7 [8] 9 Next > Last »
Politikerzitate und Sprüche....
Author Message
Thimmy
Member
**

Group: Premium
Status: Offline

Transvania
Uelzecht
RE: Politikerzitate und Sprüche....

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.” - Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie

Tolles Demokratieverständnis...Vangry Aber leider auch die Wahrheit...Motz

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." - Evelyn Beatrice Hall unter dem Pseudonym
20.05.2008 23:02
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dannii
Unregistered

"You can say you to me"

Heinrich Lübke zur Queen

"Liebe Damen und Herren, liebe Neger"

Heinrich Lübke in Afrika

21.05.2008 11:27
Quote this message in a reply
Z. Beeblebrox
kriegt 20% auf alles! Ja auch auf ...

Group: Super Moderators
Status: Online

Atlantis
FDPistazien

"Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst." - Platon

"Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Im Gegenteil, er stellt immer ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar." - Kofi Annan

"Ein Politiker denkt an die nächste Wahl, ein Staatsmann an die nächste Generation." - James Freeman Clarke

"Wir sollten ein riesiges Referendum abhalten, gleichzeitig auf der ganzen Welt, sogar in den finstersten Gegenden. Es ginge nur um eine einzige Frage: Wer ist dafür, nie wieder einen Krieg zu führen? Und jetzt überlegen Sie mal, wie diese Wahl wohl ausgehen würde! Das ist nicht nur ein alberner Traum, das wäre tatsächlich machbar. Aber nein, nicht mit den Politikern, die wir haben." - Jack Nicholson

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
21.05.2008 12:41
Sheep
Das mittelgrosse Werschaf

Natikien
Sodikien

Z. Beeblebrox Wrote:
"Wir sollten ein riesiges Referendum abhalten, gleichzeitig auf der ganzen Welt, sogar in den finstersten Gegenden. Es ginge nur um eine einzige Frage: Wer ist dafür, nie wieder einen Krieg zu führen? Und jetzt überlegen Sie mal, wie diese Wahl wohl ausgehen würde! Das ist nicht nur ein alberner Traum, das wäre tatsächlich machbar. Aber nein, nicht mit den Politikern, die wir haben." - Jack Nicholson

Der ist sehr gut. Smile Ein Spruch von Politikern fällt mir jetzt nicht ein, aber einer über Wahrheit bzw. Subjektivität, was ja in der Politik eine grosse Rolle spielt:

"Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Es gibt meine Wahrheit, es gibt die Wahrheit der anderen und es gibt die (eigentliche) Wahrheit." Kosh der Vorlone (SciFi-Serie Babylon 5)

21.05.2008 13:23
Sheep
Das mittelgrosse Werschaf

Natikien
Sodikien

Weil ich gerade die Andromeda-Wiki (SciFi-Serie) lese, auch wenn nicht alles Politikerzitate sind:

"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind verdammt dazu, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt." (ein erweitertes Zitat von Churchill)

""Dies ist alles, was ich über den Krieg weiß: Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so, wie es vorher war."

"Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt." (sollte von Gandhi sein)

"Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."

"Reichtum ist zu wertvoll, um ihn den Reichen zu überlassen."

"Die Menschen sagen, der Weg zur Hölle sei mit guten Vorsätzen gepflastert. Wieso? Denken sie etwa, es gäbe einen Mangel an schlechten Vorsätzen?"

"Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." (Variation des arabischen Sprichwortes "Der Feind meines Feindes ist mein Freund")

"Liebe? Wahrheit? Schönheit? Ich bevorzuge verhandelbare Sicherheiten."

"Absolute Macht korrumpiert absolut. Was ein Problem ist. Wenn man keine Macht hat."

""Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus."

"Die Motte wünscht sich ein Licht.Die Nacht wünscht sich den Morgen. Der König wünscht sich nur fort, weit weg von allen Sorgen."

"Jeder Dummkopf kann ehrlich sein, wenn er nichts anderes kennt. Ein kluger Mensch weiß ganz genau, wann er die Wahrheit verbergen sollte."

"Ich fand immer, dass eine Kampfeinheit in voller Stärke der wirksamste Unterhändler ist."

"Der Tyrann und der Rebell haben den gleichen Glaubensgrunsatz: Handeln ist Leben."

30.05.2008 12:39
Thimmy
Member
**

Transvania
Uelzecht

„Wenn sich eine Regierung anschickt, alle Sphären zu beherrschen, nennt man das Totalitarismus. Wenn Religion das tut nennt man das Theokratie. Aber wenn der Kommerz das tut, nennen wir es plötzlich Freiheit."
Benjamin Barber

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." - Evelyn Beatrice Hall unter dem Pseudonym
03.06.2008 18:38
Maik
Kaiser
*

Group: Basic

Bismark:

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

Borchert, Wolfgang, Dichter (1921 - 1947)
Mit der Wahrheit ist es wie mit einer Stadtbekannten Hure. Jeder kennt sie, aber es ist peinlich, wenn man ihr auf der Straße begegnet.

MfG
Kaiser Maik I.
Kaiser des deutschen Reiches
König von Preußen

http://www.heartsofiron.eu
04.06.2008 00:52
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WilliamT-Uhl
Unregistered

Ein deutscher Politiker hat um 1912 einmal gesagt:
"Die Größe einer Nation lässt sich nur auf dem Schlachtfeld beweisen!"

Leider waren damals nicht nur die Deutschen dieser Ansicht, und wo das bis 1914 hingeführt hat, weiß man ja ...

Nach der Entwicklung der Atombombe sagte Albert Einstein:
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen man den 3. Weltkrieg führt, aber den 4. Weltkrieg führt man mit Steinen und Stöcken."

Und dann habe ich noch eines aus der Deutschen Geschichte:
"Niemand hat vor hier eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbrecht 1966 herum in Berlin)
Nach Fertigstellung diese Mauer sagte dieser dann:
"Diese Mauer wird noch in 50, und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben."

Wie sehr doch diese Zitate an der Wirklichkeit vorbeigingen.

Und noch eines, welches ich sehr gut finde, auch wenn es aus verblendeten Munde kam:
"Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln, wie ich handelte. Gleichgültig, was Menschen tun, der einst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Vor ihm werde ich mich verandworten. Und ich weiß, er spricht mich frei." (Rudolph Heß 1945 bei den Nürnberger Prozessen kurz vor seiner Verurteilung)

04.06.2008 11:51
Quote this message in a reply
Thimmy
Member
**

Transvania
Uelzecht

"Die Ideen der Ökonomen und Philosophen, seien sie richtig oder falsch, sind mächtiger, als man im allgemeinen glaubt. Um die Wahrheit zu sagen, es gibt nicht viel anderes, das die Welt beherrscht." - Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes, Kapitel 24

05.06.2008 22:46
Maik
Kaiser
*

Group: Basic

Willy Brandt

Demokratie darf nicht so weit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist!

MfG
Kaiser Maik I.
Kaiser des deutschen Reiches
König von Preußen

http://www.heartsofiron.eu
06.06.2008 00:29
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (9): « First < Previous 4 5 6 7 [8] 9 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: