Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Nun doch kostenpflichtig?
Author Message
hash
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Nun doch kostenpflichtig?

Soll ars-regendi nun komplett nen bezahl-spiel werden?
Diagramme werden nicht mal mehr angezeigt.

Dann macht das Spiel doch gleich kostenpflichtig.
Als "Free-Player" kann man so eh nun noch raten, was man machen muß.

Auch super Anreiz für neue Spieler.Applaus

30.04.2008 01:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
micha2306
Member
**

Group: Premium

Freelandia
Nenndorf
RE: Nun doch kostenpflichtig?

vielleicht würden die Macher von Ars Regendi mal ein kurzes Statement abgeben was in Zukunft umgesetzt wird.

Im Moment sieht es leider so aus das das Game nur noch als Premium oder VIP spielbar ist.

Macht einfach keinen Sinn als Basic User, wenn nur noch die Hälfte der Werte angezeigt werden.

Das jetzt auch die Diagramme wegfallen macht mich schon sehr nachdenklich.

Also liebe Macher, wie sieht die Zukunft für Ars Regendi und seine User aus?

30.04.2008 06:50
Leto Baldoran
Unregistered

Joa das ging ja schnell ... kaum User aber schon Kohle abgreifen wollen. Ich werd mich dann wohl verabschieden, weil es mir das nicht wert ist ... Schade aber nicht zu ändern ... und da die Taktgeschwindigkeit eh keine dynamisches Spiel zulässt ... tata

30.04.2008 10:26
Quote this message in a reply
Kaledar
Junior Member
*

Gleiche bei mir, wenn nicht mal mehr Diagramme zu sehen sind bin ich auch bald weg schade eigentlich, das Game sah echt super aus :/

30.04.2008 10:48
Serbitar
Junior Member
*

Hm, ja, jetzt bekommt man wirklich garnichts mehr zu sehen. Ist wirklich nurnoch Rumraten. Schade.

30.04.2008 11:05
DuftvonFaeulnis
Member
*

Hat mich heute auch sehr erstaunt.

Früher (vor einem Monat oder so) gab es für Basic User überhaupt keine Diagramme und groß daran gestört hat sich keiner.
Doch wenn man jemanden an einen Zustand gewöhnt hat, sollte man unbedingt vermeiden diese Situation zu verschlechtern.
Jetzt, wo sich alle Basic User an die Graphen gewöhnt haben und die anfängliche Euphorie diesbezüglich verflogen ist, kann man es als Dummheit bezeichnen, diese wieder zu entfernen.
Ich denke mal, dass sich ein Großteil der Basics nun verabschieden wird und das Spiel auf einen kleine zahlende "Elite" reduziert wird, bis diese schließlich auch den Spaß an dem Spiel verliert, da ihnen die Community zu klein ist.

Also in meinen Augen ein ganz klarer taktischer Fehler von Comfreak und Malone.

30.04.2008 11:13
Atomtomate
Junior Member
*

also jetzt mal ganz ruhig jungs...
die kommentare hier sind allesamt von heute morgen. ihr müsst den beiden schonmal wenigstens n paar stunden zum antworten geben, nicht jeder gurkt schon morgens um halb sieben durchs forum xD
ich schätze mal, dass es sich hier um einen bug handelt, den comfreak letzte nacht vor dem pnnen gehen nichtmehr gesehen hat. guckt euch mal die überschriften bei den diagrammen an; ich kann mich jedenfalls an mehr alternativen als an "demagraphie II" erinnern Kopfkratz

ich find es zwar auch nicht so toll, dass jetzt ein teil der diagramme scheinbar nur für premiumuser zugängig werden soll, weil meiner meinung nach noch deutlich zu wenig handlungsfreiraum existiert um hier von einem spiel außerhalb der frühen betaphase zu sprechen, aber darüber kann man sicherlich eine diskusion starten.

also bevor ihr jetzt übereilt alle eure accounts schließt, geht erstmal davon aus, dass sich hier ein bug eingeschlichen hat und hackt lieber ein bisschen auf comfreaks programmiertechnischen fähigkeiten anstatt auf der persönlichkeit von malone und ihm rum Hahaha

This post was last modified: 30.04.2008 11:58 by Atomtomate.

30.04.2008 11:57
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Online

Baden X

Hallo zusammen,

Quote:
Früher (vor einem Monat oder so) gab es für Basic User überhaupt keine Diagramme und groß daran gestört hat sich keiner.

Genau! Damals haben wir die Diagramme als Erweiterung installiert und sie dann erstmal für alle offen gelassen um auch die Funktion der Diagramme testen zu können. Ich glaube mich zu erinnern in der Ankündigung damals geschrieben zu haben, dass dies so ist...

Zum Thema Basic/Premium/VIP: Malone und ich haben in dieses Spiel sehr viel Zeit und Elan gesteckt - und natürlich auch Geld, denn so ein Projekt finanziert sich nicht von alleine. Die Texte mussten und müssen übersetzt werden, Server, etc...
Da ist doch klar, dass man irgendwie die Ausgaben durch Premiummitgliedschaften finanzieren muss?!

Nun auch verständlich dass das den Basics, also der Mehrheit von euch nicht gefällt... dazu ein paar Gedanken.

-Wenn alles für Basics möglich und sichtbar wäre, würde niemand mehr für Premium bezahlen, da es ja nichts neues gibt (Spielvorteile wird man sich hier NIE erkaufen können!)

-Muss keiner von euch bezahlen um Premium zu werden. Lediglich 5 geworbene Spieler reichen aus im Premium zu werden. Fünf, das ist wirklich nicht viel (Bitte erstellt keine Spaßaccounts - jeder Upgrade durch Werben wird überprüft!)

Ich hoffe ihr zeigt Verständnis, dass dieses Projekt sich auch irgendwo für uns lohnen muss... Wir brauchen euch alle - und Premium zu werden ist nicht schwer... 5 Freunde hat jeder oder?

Grüße
comfreak

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
30.04.2008 12:20
Kaledar
Junior Member
*

5 Spieler pro Monat? ist doch ein bisschen übertrieben, aber allgemein sind die Grafiken doch nicht so aussagekräftig wie die Zahlen die man ja auch nicht sieht als Basic_Acc.
Ich fänds echt schade wenn die Diagramme so gleich bleiben würden weil so ist es doch schon nen vorteil für Bezahlte Accs. Und das man sich Spielvorteile nicht erkaufen kann naja^^ mit den Werten kann man auf jedenfall besser auf seinen Staat eingehen können als der Basic nutzer.

30.04.2008 12:41
Sheep
Lebendes Wollknäuel

Group: Super Moderators
Status: Online

Godikien
Nadikien
Sodikien

Der Schuss geht nach hinten los, nehmt die Diagramme lieber wieder rein...

Wenn ihr Anreize für Premium und VIP wollt, dann bietet dort zusätzliche Informationen.

30.04.2008 12:53
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: