Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 Next > Last »
Nun doch kostenpflichtig?
Author Message
HF-Tiger
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

RE: Nun doch kostenpflichtig?

ich denke auch dass ich dem bsp der forenmitgleider (wir sind hier ca mit 15 mann gleichzeitig vom historik-forum.org eingestiegen) folgen werde und meinen acc löschen werde. Wo bleibt denn noch der spielspass wenn man nicht mal mehr seine eigenen wirtschaftsbalken sehen kannSad was bis gestern ging wurde plötzlich wegen den premiumaccounts bis auf 3 bilder gestrichen, so ist auch der letzte funken spielspass verloren gegangen.
Ich denke normale user die NICHT zahlen wollen, sollen so gezwungen werden premiumuser zu werden und für 4 klicks pro tag zu zahlen. (allianzen kann man ja auch nicht gründen als normalo user) Aber da sag ich deutlich nicht mit mir, ein browsergame MUSS (in den spielbaren grundzügen wenigstens) kostenlos sein, anderfalls beteilige ich mich daran nicht (ich weiss, ich weiss, wen interessierts) aber ich sehs ja wieviele wir als forum mal da drin waren und wieviele noch da sind, ich glaube ich bin der letzteSad Und wenn der spielspass so kastriert wird um einen zum blechen zu zwingen, dann denke ich ist das der punkt wo man als nichtbezahler aufhören sollte.

30.04.2008 17:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

Ich versteh teilweise die Problematik nicht.

Vor diesen Diagrammen und Co. sah es nicht anders aus, wie jetzt. Man sollte eher froh sein, dass man die Möglichkeit hatte, diese neuen Funktionen zu testen, denn normalerweise bleiben Erneuerungen erstmal den Zahlenden vorbehalten.

Es ist halt immer dasselbe, wenn man den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand.

30.04.2008 17:26
Quote this message in a reply
Sheep
Lebendes Wollknäuel

Group: Super Moderators
Status: Online

Godikien
Nadikien
Sodikien

sharif Wrote:
Es ist halt immer dasselbe, wenn man den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand.

Das ist nunmal mit den meisten Menschen so - dieses tief verwurzelte Verhaltensmuster kann man kritisieren, aber das ändert üblicherweise nichts. Im Endeffekt muss man sich an die Kunden anpassen (wird ja hier auch gemacht), die andere Richtung funktioniert nur begrenzt.

Quote:
Mich würde es gerne mal interessieren, ob alles zu einer gegebenen Stunde berechnet und gespeichert wird, damit es nur noch geöffnet werden muss, oder ob in Echtzeit doch noch einige Dinge berechnet werden.

Soweit ich weiss, wird nachts von 3:00 bis 4:30 so ziemlich alles generiert - durch die Aktionen der Spieler ändert sich ja bis zur nächsten Neuberechnung nur ein wenig Text (Aufgabenresultate, Anzahl der Besucher auf der Seite etc.).

30.04.2008 17:53
sharif
Unregistered

Sheep Wrote:

Quote:
Mich würde es gerne mal interessieren, ob alles zu einer gegebenen Stunde berechnet und gespeichert wird, damit es nur noch geöffnet werden muss, oder ob in Echtzeit doch noch einige Dinge berechnet werden.

Soweit ich weiss, wird nachts von 3:00 bis 4:30 so ziemlich alles generiert - durch die Aktionen der Spieler ändert sich ja bis zur nächsten Neuberechnung nur ein wenig Text (Aufgabenresultate, Anzahl der Besucher auf der Seite etc.).

Ich möchte nur in Erfahrung bringen, inwieweit dass Ressourcenargument den Tatsachen entspricht.

Vielleicht könnte comfreak einfach mal ein paar Zahlen liefern, damit es auch jeder versteht, wieso dies gemacht wird. Daumenhoch

30.04.2008 18:18
Scar
Member
*

Pazifika

Nachdem ich heute Nacht zunächst entsetzt war, weil alle Diagramme weg waren war, bin ich erst mal beleidgt gewesen, eingeschnappt und was sonst so alles hoch kommt, wenn einem ein geliebtes Spielzeug weggenommen wird. (Empfehle u. a.; Macchiavelli "Il Principe", der Fürst)

Danach habe ich aber festgestellt, daß ich meine Entscheidungen nie mit den Diagrammen getroffen habe. Ich habe mich anhand Selbiger an meinen (Un-)taten erfeuen können, und konnte prüfen, inwieweit das Bewertungsmodell für die Aufgaben und Reformen mit meinen (oder die meines Regenten Hehe) Vorstellungen übereinstimmt oder eben nicht. Ich habe jetzt kein Problem damit, mir gefällt das Ganze trotzdem. ("Objekitivität oder Subjektivität" ich meine von Rorty)

Es geht doch imho hier um Folgendes:

Ars Regendi sei ein kostenloses Online-Spiel, deshalb haben sich die meisten hier angemeldet, auch deshalb, weil es nicht ständige Anwesenheit verlangt und der Aufwand in Grenzen bleibt.

Aber es ist auch von Einnahmen abhängig, sofern keine Forschungsgelder fließen (AR hebt sich ja immerhin aus der "Baue eine Armee und zertrete Deine Umgebung"-Masse heraus) oder jemand könnte das mit Kapital-Zinsen finanzieren.

Da bleibt zum einen die Werbung (Google wollte mir heute nacht ein Ultraschallgerät zur Vertreibung von Jugendbanden (ganz Gewaltlos Kopfkratz ) verkaufen.

Die andere Seite ist Sponsoring über Premium-User, denen muß eben etwas geboten werden und das scheint bislang nicht ausreichend zu funktionieren.
Wenn das nicht klappt geht das Projekt vom Netz.

Ich glaube fast jeder hat dafür mehr oder weniger Verständnis; vielleicht hätte eine Ankündigung die Verärgerung in engeren Grenzen gehalten.

Für Sharif: Ein Spruch wie "Es ist halt immer dasselbe, wenn man den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand.", dürfte vermutlich mehr Basic-User vertreiben,als die Diagrammsperrung selbst, der war richtig kontraproduktiv.

This post was last modified: 30.04.2008 18:46 by Scar.

30.04.2008 18:38
micha2306
Member
**

Group: Premium

Freelandia
Nenndorf

Genug positive Kritik angebracht^^

Lasst uns doch einfach Vorschläge machen wie wir einen Kompromiss hinbekommen.Jaja

Bin nach wie vor der Meinung das Ars Regendi in seinen Grundzügen frei ( ohne Premium ) spielbar sein sollte.

Also sollten wir uns alle Gedanken machen, was das Mindeste an Informationen ist, welche man benötigt um einen Staat vernünftig zu regieren.Applaus

Als nächste würde ich überlegen was man als zusätzliche Funktionen für Premium und VIP einführen könnte.
Alles natürlich auf der Basis von Basic Usern.
Denke da an zusätzliche Informationen die man vor Lösung einer Aufgabe bekommt.
Zum Beispiel wie viele Regenten diese Antwort gewählt haben.
Die Auswirkungen könnten ja ab VIP dann vorab sichtbar sein.
Der Basic User muss auf blauen Dunst entscheiden......................

Denke wenn wir in der Masse so eine Lösung des Problems finden, werden comfreak und Malone sicher darüber nachdenken.Wink

Also kurz und knapp:
- Basic User bekommt ein Minimum von Informationen
- Premium User bekommt zusätzliche Informationen
- VIP User können Prognosen stellen und ihre Auswirkungen sehen

30.04.2008 19:23
sharif
Unregistered

Scar Wrote:
Für Sharif: Ein Spruch wie "Es ist halt immer dasselbe, wenn man den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand.", dürfte vermutlich mehr Basic-User vertreiben,als die Diagrammsperrung selbst, der war richtig kontraproduktiv.

Meinst sicher wegen meinem VIP-Status.

Naja, den hab ich erst seit heute und muss mich halt daran noch etwas gewöhnen. Pfeif Werd danach aber sicherlich böse erwachen, wenn ich sehe, was mir so alles fehlt. Lachweg

Aber du hast recht, nächstes Mal sollte dies angekündigt werden. Insgesamt fehlen mir Ankündigungen über neue Matrix und Co., die man sofort auf der Hauptseite sehen kann.

@micha2306:
Idee ist nicht schlecht.

Ich würde es aber eher Modular aufbauen, denn dadurch kann genau die Bedürfnisse des Kunden berücksichtigt werden und des Weiteren erhöht ne geschicktere Preisdifferenzierung womöglich die Gewinnausschüttung.

Vielleicht so ungefähr:
Free User bekommt nur das absolut notwendigste und ohne unnötige Spielereien.
Basic User erhält die Möglichkeit Flaggen und Avatare hochzuladen und erzeugte Staaten/Bündnisse aus den modularen Erweiterungen fortzuführen, natürlich auch werbefrei. ( 2 € für 45 Tage )

(Folgendes ist nur als Basic User möglich.)
Auf den Basic User können dann modulare Erweiterungen gekauft werden, die nur einmal ausgeführt werden können.
- Bündnis-Erweiterung -> Bündnis erstellen ( 1,50 € )
- 2xBündnis-Erweiterung -> 2. Bündnis erstellen ( 2 € )
- 2xStaat-Erweiterung -> 2. Staat erstellen ( 1,50 € )
- 3xStaat-Erweiterung -> 3. Staat erstellen ( 2 € )

Und dann halt Erweiterungen für den Staat, die zeitlich existieren.
- Premiumstaat -> Prognose und Diagramm ( 2 € für 15 Tage )

Wenn man mehrere auf einmal kauft, also nur eine Sendung per PayPal macht, bekommt man etwas Rabatt, weil dann auch die PayPalgebühren niedriger sind. (Hoffentlich täusche ich mich damit nicht.)

Mir ist bewusst, dass solch ein Vorgehen, erhebliche Arbeit für comfreak bedeuten würde, jedoch schreckt es dann nicht mehr so hoch ab, wie z.B. 14,99 € für etwas zu bezahlen.

30.04.2008 20:05
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Away

Baden X

Hallo zusammen,

Graphen sind wieder sichtbar! Ich bedanke mich für eure Ideen und hoffe, dass wir gemeinsam ein neues Konzept ausarbeiten!

Es ist sowieso für die nächsten Wochen ein kompletter Reset angedacht, dann könnte man einies umsetzen.

Wir werden uns mit Hilfe eurer Beiträge überlegen, wie man die Trennung von Basic / Premium / Vip am besten umsetzen kann, sodass es im Basic spielbar bleibt.

Danke sharif, micha2306 und alle anderen und bietet postet eure Ideen weiterhin hier drin!

Viel Spaß weiterhin!

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
30.04.2008 20:54
Atomtomate
Junior Member
*

ahhh ich wusste doch, dass ihr wieder zur besinnung kommt xD

eins verstehe ich nicht ganz:
ich nehme mal an die berechnung der auswirkung bei einzelnen staaten findet als cronjob täglich zu einer bestimmten urzeit statt.. vermutlich wird das ganze über ein perl oder php script gesteuert. die berechnung scheint zumindest eine stunde in anspruch zu nehmen (scheinen ja unglaublich komplizierte berechnungen zu sein, bei nur 1200 staaten). gut. jetzt haben wir eine serverauslastung von 80% über 1h bei einem - sagen wir mal - dual-core 3,0 Ghz....
an sonsten fällt auf grund relativ weniger grafiken sehr wenig an; bilder der staaten müssen nur bei erstmaligem aufrufen jeden tag neu generiert werden und können anschließend im cache gelagert werden. ich kann den traffic nicht genau einschätzen, aber rate mal so ins blaue, dass es nicht mehr als 300 gb/monat sind.

dafür wäre es als hoster schon vermessen mehr als 15 euro pro monat zu verlagen. kA wo ihr euren krempel untergebracht habt, aber wenn ihr tatsächlich mehr bezahlt würde ich mich von dem halsabschneider mal ganz schnell distanzieren.
btw: vserver wären für die konzentration der cpu-last auf maximal 3 stunden in der nacht mit sicherheit eine sehr gute wahl für euch.

noch etwas, dass mir so aufgefallen ist: ars regendi ist weiterhin selbst für normaluser (bis auf google-ads) werbefrei. ich glaube es wäre für viele user relativ leicht ertragbar wäre ab und zu popups wegzuklicken oder mal nen banner zu übersehen^^

würde mich freuen wenn comfreak mir vllt einige informationen zu den punkten oben nennen könnte (wenns nicht so dringend jeder wissen soll als pm oder so), dann würde ich mal bei einem bekannten fragen, was der für sowas nehmen würde. bin mir sicher, da ließe sich einiges machen Tongue

This post was last modified: 30.04.2008 21:13 by Atomtomate.

30.04.2008 21:12
Leto Baldoran
Unregistered

Dem Vorschlag von Atomtomate könnte ich mich auch anschließen

30.04.2008 22:14
Pages (6): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend