Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Nun doch kostenpflichtig?
Author Message
Atomtomate
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

RE: Nun doch kostenpflichtig?

alles klar, da ich nun nichtmal mehr unter regent sehen kann wie es um meine beliebtheit bestellt ist war es das dann auch mit meinen staaten... ich kann verstehen, dass sich ein solchen projekt lohnen muss, server sind nicht günstig. allerdings kostet ein server der das hier hosten kann mit entsprechender anbindung keine 15 euro pro monat. dafür reicht im prinzip ein einziger vip account! alles andere ist gewinn...
auch das könnte ich ja noch mehr oder weniger verstehen, wenn sich dieses spiel auch in irgendeiner form sichtbar weiterentwickeln würde. aber alles was hier, seit ich vor einigen monaten angefangen habe dazugekommen ist, war eine neue matrix (also nichts sichtbares),die statistiken und ein paar berechnungsänderungen... ich nehme an intern hat sich noch einiges geändert, aber davon sieht man ja mangels eines versionslogs nichts.
ein spiel in dem man lediglich 0-3 fragen pro tag beantworten muss/kann und stattdessen (!) alle vier tage ein paar werte verändern kann, wobei rein GARNICHTS von den auswirkungen mitbekommt, bis halt irgendwann exitus dasteht, ist so ziemlich das langweiligste was ich mir vorstellen kann...
die reaktion auf meine antworten und veränderungen des haushalts kann ich ja nicht mehr beobachten, da mir kein einziges diagramm mehr zur verfügung steht.
ganz ehrlich, ich bin bis jetzt bei diesem spiel geblieben, weil es meiner meinung nach eine menge potential hat. es ist ein völlig anderes konzept als die anderen browsergames die man so findet. aber das was bis jetzt davon umgesetzt wurde, ist einfach VIEL zu wenig um überhaupt geld dafür zu verlangen. ich bezweifle nicht, dass eine ganze menge arbeit hinter all dem steckt, gerade die ausarbeitung der matrix und das handling der statistiken war sicherlich nicht sehr einfach, trotzdem ist für den spieler einfach zu wenig handlungsfreiraum gegeben um ernsthaft von einem browsergame außerhalb der frühen beta phase zu sprechen (wie ich oben schon erwähnte)...
naja wie auch immer ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal gründlich Rolleyes

mfg
Atomtomate

ps: falls an meinen aussagen faktisch etwas falsch sein sollte korrigiert mich bitte Kopfkratz

This post was last modified: 30.04.2008 13:19 by Atomtomate.

30.04.2008 13:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Arcanus
Unregistered

ok gg, ich verabschiede mich, ich lösch meinen Acc.

30.04.2008 13:34
Quote this message in a reply
brazenhead
Member
**

Group: Premium

Plutonia
Test IndiaIII

comfreak Wrote:

Quote:
Früher (vor einem Monat oder so) gab es für Basic User überhaupt keine Diagramme und groß daran gestört hat sich keiner.

Genau! Damals haben wir die Diagramme als Erweiterung installiert und sie dann erstmal für alle offen gelassen um auch die Funktion der Diagramme testen zu können. Ich glaube mich zu erinnern in der Ankündigung damals geschrieben zu haben, dass dies so ist...

Die Regenten-Grafik war doch schon immer da und für Basics sichtbar, nur die Grafiken bei Details sind dazugekommen.
Dass man jetzt die Beliebtheits und Einflusswerte etc. nicht mehr sieht, nimmt einem schon den Spielspass... Der wenige Durchblick, den man bei diesem Spiel hatte ist jetzt auch weg.

In Fällen größerer Abweichungen ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
30.04.2008 13:36
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Away

Baden X

Quote:
Die Regenten-Grafik war doch schon immer da und für Basics sichtbar, nur die Grafiken bei Details sind dazugekommen.
Dass man jetzt die Beliebtheits und Einflusswerte etc. nicht mehr sieht, nimmt einem schon den Spielspass... Der wenige Durchblick, den man bei diesem Spiel hatte ist jetzt auch weg.

Ja ich gebe euch hier völlig recht, das war wirklich mein fehler...
Regentengraphiken sind wieder sichtbar...

Quote:
allerdings kostet ein server der das hier hosten kann mit entsprechender anbindung keine 15 euro pro monat

Für diese Berechnungen brauchen wir einen größeren Server als für 15 Euro. Vor allem da wir ja nicht bei der jetzigen Anzahl bleiben wollen

Quote:
wenn sich dieses spiel auch in irgendeiner form sichtbar weiterentwickeln würde

wir/ich gebe zu, dass in den letzten 2 Monaten nicht viel passiert ist, da ich auch lange im Urlaub war und deshalb nicht weiterentwickeln konnte... in dieser zeit sind natürlich einiges an todos angefallen und meine liste ist wirklich groß.
wir nehmen uns eure vorschläge wirklich zu herzen und versuchen somit das spiel ständig weiterzuentwickeln.

Quote:
GARNICHTS von den auswirkungen mitbekommt

Quote:
ie reaktion auf meine antworten und veränderungen des haushalts kann ich ja nicht mehr beobachten

Um hier mehr Einsicht zu bekommen ist ein zeitlauf geplant an dem man genau nachverfolgen kann, was man getan hat, aufgabe/reform/haushalt und bekommt hier auch wiederum die änderungen mitgeteilt, sodass es transparenter wird - wir sind uns diesem umstand bewusst und arbeiten daran!

Außerdem stehen euch 2 Graphen zur Verfügung (und zustätzlich ab jetzt wieder der Regentengraph), die jeden Tag per Zufall bestimmt werden... so habt ihr doch alle Graphen innerhalb von 3-4 Tagen, nur eben nicht auf einmal, das ist der Premiumanreiz, den man über bezahlen ODER übers WERBEN erhalten kann...

Grüße!

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
30.04.2008 14:46
micha2306
Member
**

Freelandia
Nenndorf
Question  RE: Nun doch kostenpflichtig?

Schade !!!NonoNono

Kann es einfach nicht einsehen für dieses Game, im jetzigen Aufbau zu bezahlen.
Wenn überhaupt sollte dieses Game in Grundzügen auch für Basic User spielbar sein.

Premium oder VIP sollten, dann auch zurecht, zusätzliche Optionen bekommen die das Game einfacher gestalten.
Denke da z. Bsp. an Grafiken oder Statisken die auf die Aufgaben bezogen sind.Applaus

Für den einfachen Basic Nutzer ist das Game ohne Diagramme, ohne genaue Daten über den Staat einfach nicht mehr spielbar !
Alles was man dort macht ist dann dem reinen Glück überlassen.
Somit vollkommen sinnlos.Nono

Werde meinen Account noch eine Weile weiterführen und darauf hoffen das sich die Macher Gedanken machen werden.

Allerdings ist die Motivation voll im Keller um hier weiter rein zu schauen !!!!

In diesem Sinne:

Wollt ihr eine wachsende aktive und große Community, oder wollt ihr eine bezahlende Minderheit??????NoplanNoplan

This post was last modified: 30.04.2008 14:50 by micha2306.

30.04.2008 14:50
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status: Away

Baden X

Ich kann euch nur versprechen, dass wir alles in den nächsten Tagen besprechen. Ich selbst verstehe eure Sorgen... Bitte euch jedoch meine Begründung oben durchzulesen und auch bitte nachzuvollziehen...

Wenn einfach zu vieles für Basic möglich ist, besteht kein Anreiz mehr?! Zumal ihr ja das meiste seht, nur nicht alles an einem Tag!

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
30.04.2008 14:56
Leto Baldoran
Unregistered

Lieber Comfreak,

ich sag dir jetzt mal nicht was ich beruflich mache, aber lies dir bitte deine eigenen Aussagen durch

ihr wart in den letzten 2 Monaten kaum aktiv (Gründe irrelevant)
In dem Spiel hat sich bisher kaum etwas geändert
Für Dinge die ihr plant zahlt niemand Geld sondern nur für faktisch vorhandene Funktionen, niemand kauft die Katze im Sack.

Auch von mir der Rat, diese Taktik die ihr fahrt wird nicht aufgehen. Es ist vorrauszusehen, das der Versuch mehr user in die finanzielle Ecke zu drücken Kunden kostet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr erstens genug bieten könnt um diese "Premiummitgliedschaft zu rechtfertigen und zweitens ob ihr bereits genug Personen angesprochen habt um so viele verlieren zu können. Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass es möglich sein muss Spaß zu haben auch ohne Premiummitgliedschaft um dann später festzustellen, dass es ohne Erweiterung mit wachsenden Aufgaben nahezu unmöglich ist einen Staat zu regieren.

Und die Frage ob man sich Spielvorteile erkaufen kann liegt in eurer Kreativität.

Es macht so einfach keinen Sinn!

Mit freundlichen Grüßen

Leto Baldoran

30.04.2008 16:00
micha2306
Member
**

Freelandia
Nenndorf

comfreak Wrote:
Wenn einfach zu vieles für Basic möglich ist, besteht kein Anreiz mehr?! Zumal ihr ja das meiste seht, nur nicht alles an einem Tag!

ein Onlinegame sollte in den Grundzügen immer kostenfrei sein !!!

Gegen zusätzliche Optionen und Verbesserungen für Premiumuser sagt ja niemand etwas.
Aber mit dieser Entscheidung wie sie jetzt getroffen wurde ist Ars Regendi nur spielbar/sinnvoll wenn man bezahlt.

Sicherlich verstehe ich deine Begründungen...........

aber wie schon von meinen Vorrednern festgestellt haben

Atomtomate Wrote:
ein spiel in dem man lediglich 0-3 fragen pro tag beantworten muss/kann und stattdessen (!) alle vier tage ein paar werte verändern kann, wobei rein GARNICHTS von den auswirkungen mitbekommt, bis halt irgendwann exitus dasteht, ist so ziemlich das langweiligste was ich mir vorstellen kann...

macht es wenig Sinn für 5 - 10 Minuten Onlinezeit im Spiel noch zu bezahlen.

Ich gebe euch Recht wenn ihr sagt das hinter dem Spiel eine Menge Arbeit und Investitionen stecken, aber deshalb das gesamte Game für Basic User nicht spielbar zu machen halte ich verkehrt.

Als Beispiel für ein onlingame das als Normaluser voll spielbar ist nenne ich nur :

Kampf-um-Mittelerde

Dort bekommt man als Premiumuser nur Extras die das Spiel einfacher gestalten.
Von der Spielidee und Umsetzung an sich hat keiner einen Vorteil, weder Basic noch Premium !

soll nur positive Kritik sein, nicht mehr und auch nicht weniger !

Dennoch großes Lob an die Macher, Ars Regendi ist ein interessantes und neues Konzept !!!!
Hoffe das es weitergeht.

mfg

This post was last modified: 30.04.2008 16:03 by micha2306.

30.04.2008 16:00
Z. Beeblebrox
Chefanimator
*

Group: Basic

Atlantis

Ich werde Euch treu bleiben, weil das Spielprinzip einfach überzeugt, aber ich finde, die Graphiken solltet ihr uns schon komplett lassen. Ich verstehe, vollkommen, dass ihr auch wirtschaftliche Interessen habt. Das ist völlig legitim, dennoch: Überlegt euch das nochmal. Denn ich mag vor allen auch das positive Klima hier im Forum. Bisher ist eben von dem "Klassenunterschied" wenig zu merken. Und wenn das Regieren als Basic erschwert wird könnte das schon auf die Stimmung drücken.

Wie gesagt; Überlegt da nochmal!

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
30.04.2008 16:11
sharif
Unregistered

Hmm... die Beweggründe sind alle nachvollziehbar, aber unschlagbar keinesfalls.

Fakt ist, dass die Betreiber dieses Spiel nicht aus Nächstenliebe betreiben.
Fakt ist, dass der größte Teil nicht bereit ist Geld zu bezahlen.
Fakt ist, dass der Server viel Geld kostet.
usw.

Irgendwie muss man ein Mittel finden. Noplan

Ich würde vorschlagen, dass man das bisherige Preisspektrum fallen lässt und ein neues aufbaut, dass differenzierter ist. Es bringt nichts, für 2,99 € nur mal den Avatar oder ein Bündnis zu gründen. Man muss die Preise früher ansetzen und ohne große Brüche fortsetzen.

Hilfreich wäre auch, wenn die Betreiber sich vielleicht ein System einfallen lassen würden, woraus für jeden ersichtlich wird, wie viel Ressourcen dieses und jenes Featuer verbraucht. Mit ist bewusst, dass dies sicherlich schwer zu bewerkstelligen ist, aber eine künstliche Größe um Richtmaße anzugeben, wäre sicherlich möglich. Damit dürfte jedem ersichtlich sein, wie viel Ressourcen solche dämlichen Diagramme auffressen.

Vielleicht sollte man sich auch ein System zur freiwilligen Unterstützung der Betreiber einfallen lassen, denn mehr Augen sehen selbstverständlich mehr.

edit:
Mich würde es gerne mal interessieren, ob alles zu einer gegebenen Stunde berechnet und gespeichert wird, damit es nur noch geöffnet werden muss, oder ob in Echtzeit doch noch einige Dinge berechnet werden.

30.04.2008 16:26
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: