|
Neuverschuldung stoppen
|
| Author |
Message |
Sheep
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Libien Puristan
|
RE: Neuverschuldung stoppen
@Sheep
Gut zuhören das es hier genau so ist, wie in der Realität. 
Aber Aussitzen wie der Dicke ist och net das wahre. 
Also es gibt mindestens eine Aufgabe bei der sich die wirtschaftsliberale Lösung katastrophal auswirkt, da würde ich in Zukunft mit einem konsequent liberalen Staat eher aussitzen...
Und was ihr den armen Rentnern immer das Geld wegnehmt... Die sollen im Alter in Ruhe Golf spielen und Champagner schlürfen können.
|
|
| 12.04.2008 00:59 |
|

|
Sensenmann
Junior Member

Group: Basic
Status:
Terra
|
Ich nehme ihnen ja nichts weg, da sie es erst garnicht erhalten.
Ich frage mich gerade wie die Reaktion ausfallen wird, dass alle Politiker in den Knast gehen sollten, wenn sie ihre Wahlversprechen net einhalten. Leider konnte man nicht Antwort zwei und drei auswählen.
|
|
| 12.04.2008 07:08 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Was heißt, man konnte das nicht auswählen?
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 12.04.2008 07:54 |
|
 |
Sensenmann
Junior Member

Status:
Terra
|
Natürlich konnte man wählen, aber net beides gleichzeitig. 
Ok, ich habs etwas zweideutig geschrieben.
This post was last modified: 12.04.2008 08:14 by Sensenmann.
|
|
| 12.04.2008 08:12 |
|
 |
DeHerg
Junior Member

Status:
Isophon
|
Hmm da muss wohl bei der Rente etwas mehr gekürzt. Muss nur aufpassen, das ich nicht übertreibe, da die Rentner die einzigen sind die zur Wahl gehen. 
vorsicht ganz heißes Eisen!
Die alten Herrschaften haben mich mal satte 8 Punkte Beliebtheit gekostet, trotz allgemeiner guter Gesamtsituation.
auch treten einige Effekte erst mit Verzögerung ein, also mit den Bonbons nicht bis zum allerletzten Quartal vor der Wahl warten
|
|
| 12.04.2008 13:25 |
|
 |
Sensenmann
Junior Member

Status:
Terra
|
Jup, nur werde ich es versuchen meine Beliebtheit über Aufgaben zu steigern, da die Bonbon bekanntlich wieder teuer werden.
|
|
| 12.04.2008 15:08 |
|

|
Mithrandir
Junior Member

Status:
|
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass meine Neuverschuldung über 130 Mrd beträgt.
Du hast Sorgen, bei mir ists das Zehnfache...
Nachdem ich feststellen musste, dass Steuererhöhungen gar nicht gut sind für die Beliebtheit und auch der Wirtschaft nicht so nützen, hoffe ich jetzt, durch niedrigere Steuern und Ausgaben der Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen, um dann wenn alles gut läuft automatisch mehr Einnahmen zu erhalten. Ob das klappen wird, ist allerdings fraglich.
|
|
| 12.04.2008 21:09 |
|
 |
Sensenmann
Junior Member

Status:
Terra
|
Ist ja klar, wenn du den Leuten das Geld weg nimmst bevor sie es ausgeben können, kann das Geld nicht zirkulieren im Wirtschaftskreislauf.
Eventuell solltest du dir auch überlegen den Leitzins zusenken, das steigert die Investionsbereitschaft und vermehrt somit die Steuern einnahmen.
Edit: Würde dir empfehlen die Bereiche Bildung und Rente zukürzen und am Durchschnitt die anzupassen.
Edit2: Habe hier gelesen, dass Verwaltungsreform I Verwaltungskosten senkt und possitiv auf die Wirtschaft wirkt.
Geldreform I müsste glaube ich auch gut für die Wirtschaft sein.
Warte damit aber lieber bis nach denn Wahlen.
This post was last modified: 13.04.2008 00:02 by Sensenmann.
|
|
| 12.04.2008 23:38 |
|
 |
Mithrandir
Junior Member

Status:
|
Ist ja klar, wenn du den Leuten das Geld weg nimmst bevor sie es ausgeben können, kann das Geld nicht zirkulieren im Wirtschaftskreislauf.
Bevor ich die Steuern erhöht hatte, war das BIP/Kopf und der Verdienst recht gut. Nach der Steuererhöhung ging das runter, jetzt habe ich die Steuern wieder gesenkt, aber es geht erst langsam wieder bergauf.
Eventuell solltest du dir auch überlegen den Leitzins zusenken, das steigert die Investionsbereitschaft und vermehrt somit die Steuern einnahmen.
Da bin ich schon dabei, der war mir irgendwie nach oben entglitten.
Edit: Würde dir empfehlen die Bereiche Bildung und Rente zukürzen und am Durchschnitt die anzupassen.
Wenn die Rente niedrig ist, haben die Menschen Angst vor der Zukunft und fangen an zu sparen anstatt zu konsumieren. Auch die Alten geben das Geld ja aus oder stecken es den Enkeln zu, die es zum Einzelhändler tragen. Die Rente ist sicher.
Und Bildung ist wichtig für die Zukunftsfähigkeit des Landes. Die Bildungsausgaben werden irgendwann vielfach wieder zurückfließen..
Edit2: Habe hier gelesen, dass Verwaltungsreform I Verwaltungskosten senkt und possitiv auf die Wirtschaft wirkt.
Geldreform I müsste glaube ich auch gut für die Wirtschaft sein.
Verwaltungs- und Geldreform I sind bereits umgesetzt. Jetzt kam noch Gesundheitsreform II dazu.
Danke dass Du Dir das mal angeschaut hast.
|
|
| 13.04.2008 23:27 |
|
 |
Sensenmann
Junior Member

Status:
Terra
|
Mit der Rente haste schon Recht, nur liegst weit über den Durchschnitt. Ich glaube nicht, das hier dies berücksichtig wird. 
Ich habe jetzt alles um 8% reduziert, Steuern wie Ausgaben genau so wie die Leitsinzen, dazu noch die Geldmenge erhöht. Jetzt bin ich gespannt wie die Wirtschaft darauf reagiert.
|
|
| 14.04.2008 08:49 |
|
 |
|
|