Post Reply  Post Thread 
Neutrale Formulierungen?
Author Message
Cane
Instant Classic
*

Group: Basic
Status: Offline

Sad  Neutrale Formulierungen?

Kommt es nur mir so vor, dass bei den Auswirkungen auf meine Entscheidungen immer nur der negative Aspekt hervorgehoben wird?
Wäre es nicht zumindest bei einigen Auswirkungen möglich noch einen positiven Aspekt mit anzusprechen? Noplan

Beispiele:

Zigarettenwerbung wird schon im Kinderprogramm gezeigt

durch das Bahnmonopol in privater Hand kommen Hundertausende zu spät und entnervt zur Arbeit

zahlreiche Senioren fallen der Altersarmut zum Opfer

mehrere Nachbarländer sperren das komplette Internet, aus Angst vor einem Überfall von USK

strenge Grenzwerte für den Schadstoffausstoß verhindern Neuinvestitionen

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
14.01.2008 20:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Neutrale Formulierungen?

Ich hab ein bisschen Spaß daran, die Leute etwas zu zu trietzen Zwinker2 Aber wie der Hilfetext schon sagt, diese Aussagen haben nicht viel zu bedeuten, und es gibt auch positive Beschrebungen.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
14.01.2008 20:58
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

Malone Wrote:
Ich hab ein bisschen Spaß daran, die Leute etwas zu zu trietzen Zwinker2 Aber wie der Hilfetext schon sagt, diese Aussagen haben nicht viel zu bedeuten, und es gibt auch positive Beschrebungen.

Wäre es dann nicht besser, solche Aussagen zu verfassen, die mehr bedeuten würden?

Nicht, dass ich mich über meinen stolzen Platz (672.) beschweren möchte, aber ich bin ziemlich ratlos beim Bewerten der Auswirkungen, da die Aussagen über die Folgen auch sehr unbefriedigend sind, wie du bereits mitgeteilt hast.

Besser wäre es, wenn man Symbole für die Aussagen einführen würde, die mitteilen, ob Wirtschaft, Militär, Sicherheit, Reputation, Gesundheit, Fortschritt, Umwelt, Bürgerrechte und Glücklichkeit gestiegen oder gesunken ist, denn ich kann bei mehr als einer Aufgaben nicht erkennen, welche Auswirkungen jede einzelne verursacht hat. Noplan

14.01.2008 21:04
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Nicht die einzelne Aufgabe, das stimmt. Aber immerhin kann man zum Vorquartal vergleichen, mit detailliertem Prozentwert Noplan

Per aspera ad astra.

14.01.2008 21:17
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

Aber man sollte doch wenigstens erfahren können, wie die Bevölkerung jede einzelne Beantwortung empfindet.

Oder sollen wir vollkommen im Dunklen wandeln?

14.01.2008 21:29
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Tja, vielleicht sollten wir mal einen Poll machen, was die meisten Spieler bevorzugen würden?

Per aspera ad astra.

14.01.2008 21:33
Cane
Instant Classic
*

Group: Basic

Das mit dem vergleichen stimmt und der detaillierte Prozentwert ist auch eine sehr gute Sache. Warum den eigentlich nicht gleich direkt unter dem Pfeil anzeigen? So spart man sich die Mausbewegung. Suspect

Ich finde es nur sinnvoller wenn es bei den Resultaten auch noch einen positiven Meldungsteil gibt, der einen evtl. nochmal nachhaltig zeigt wer sich dann auch über eine Entscheidung gefreut hat.

Machmal muss man von der Couch aufstehen um auf der Couch liegenbleiben zu können.
14.01.2008 23:16
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: