|
MALONE!!!!! Korrekturaufgabe
|
| Author |
Message |
Sheep
nur echt mit 32-2 Zähnen

Group: Super Moderators
Status:
EP 10.59
Kristallien Natikien Sodikien
|
RE: MALONE!!!!! Korrekturaufgabe
kann man wenn es denn zu einem restart kommt irgendwie festlegen, dass namen wie "ALPS" oder "Inaequitas" für die ehemaligen "besitzer" gesichert" sind?
Den Staat selbst löschen und gleich wieder neu anlegen wäre eine Lösung.
|
|
| 31.03.2008 18:52 |
|
 |
F.N. Babeuf
Administrator

Group: Basic
Status:
EP 6.84
|
Den Staat selbst löschen und gleich wieder neu anlegen wäre eine Lösung. 
es ging um einen restart des spiels. wenn ich den staat jetzt lösche hat das sicher einen großen nutzen...
|
|
| 31.03.2008 23:09 |
|
 |
Karikhador
Unregistered
|
naja, nur wegen 5 leuten das spiel neu zu starten, ist vielleicht nen bissel übertrieben...
Ich mein, mich betrifft das auch, aber heult mal nich so rum. Das ist nur nen Spiel... Wir sind ja nur durch ungewollte Bugs so außergewoehnlich geworden. Gut sind wir vielleicht auch so (kann man schwer beurteilen), aber so riesige Werte waren eindeutig nicht unserem spielerischem Können zu verdanken.
Aber so viele Bugs, wie es ist dem Spiel dann doch gibt, wäre ein Neustart sicherlich angebracht. Nur wird dann der Durchschnittsspieler sich vielleicht von dem Spiel abwenden, weil er nicht wieder ganz von vorne anfangen will...
|
|
| 01.04.2008 08:21 |
|
 |
An00bis
Junior Member

Status:
EP 0
|
achso aber meine anzahl von extremisten darf natürlich ungehindert anwachsen, das ist natürlich kein nachteil... gestern 19% heute 23%...
dazu kommt das meine ausgaben für verteidigung bei 900 mrd sind.... warn aber schon bei 1,2 billionen...
das ganze spiel ist ein einziger bug...
devisen sind von gestern 4 auf heute 6 irgendwas angestiegen... wer will kann sich gerne welche kaufen, steigen sicher nochma an...
und nein.. DAS ist kein aprilscherz...
|
|
| 01.04.2008 14:03 |
|
 |
Sheep
nur echt mit 32-2 Zähnen

Status:
EP 10.59
|
es ging um einen restart des spiels. wenn ich den staat jetzt lösche hat das sicher einen großen nutzen...
Und genau so ein Reset ist überflüssig wie ein Kropf. Er löst vielleicht die aktuellen Probleme, aber ist kein Schutz gegen neue. Wollen wir alle eins, zwei Monaten wieder einen Reset, weil neue Anomalien auftreten?
@An00bis: Deine Probleme liegen vielleicht daran, dass die Bevölkerung immer vergleicht, wie es ihr im Vorjahr ging. Durch die Korrektur nach unten geht es ihr natürlich nicht mehr ganz so gut wie vor einem Jahr, also mucken einige auf. Nächstes Quartal sollte es besser werden (langsam oder schlagartig).
Kann mich natürlich auch irren, finde aber in deinem Staat sonst nichts was die Extremisten begründen könnte.
|
|
| 01.04.2008 15:16 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Away
EP 34.9
Joyland Malonatia Prosperia
|
Also ich tendiere momentan dazu, eine Umfrage für einen Restart zu machen, und das Ergebnis am Ende von comfreaks Urlaub Mitte April auszuwerten. Bis dahin sehen wir auch, wie stabil und realistisch nun nach den neuerlichen Bugfixes und Neubalancierungen alles läuft, und damit endlich Stabilität nach einem Reset angenommen werden kann.
Für den Reset gibt es viele gute Argumente, nicht nur diese Ausreißerstaaten. Sowohl die Matrix wie auch die Ausgangswerte der Musterstaaten wurden mehrfach verändert, und somit kann von Chancengleichheit nur noch ansatzweise die Rede sein.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 01.04.2008 15:21 |
|
 |
Karikhador
Unregistered
|
nunja, da würde ich aber noch warten, bis hier wieder alles in geordneten Bahnen verläuft...
Wie ich zu meinem Weltruf von -8.xx komme, weiß ich auch nicht. Wenn du rausfindest, wie es dazu kam, dann kannst du auch gerne reseten, Malone 
Würde mich halt nur interessieren.
Wenn du allerdings das nicht bestimmen kannst, wie es dazu kam, weil du ja schon 130. Mal gesagt hast, dass du nicht alle Fehler zurückverfolgen kannst, dann mach gleich nen Neustart. Aber dann sei dir oder euch bitte möglichst sicher, dass das ohne Bugs dann abläuft
|
|
| 01.04.2008 16:14 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
Away
EP 34.9
Joyland Malonatia Prosperia
|
nunja, da würde ich aber noch warten, bis hier wieder alles in geordneten Bahnen verläuft...
Wie ich zu meinem Weltruf von -8.xx komme, weiß ich auch nicht. Wenn du rausfindest, wie es dazu kam, dann kannst du auch gerne reseten, Malone 
Würde mich halt nur interessieren.
Der Weltruf berechnet sich wie die Beliebtheit in zeitlicher Relation, bezieht sich also auf den Wert vor einem Jahr mit. Da die Internationale Reputation besonders ausuferte, wurde sie zurechtgestutzt, und dem aktuellen Wert steht momentan noch der alte, viel zu hohe Wert gegenüber.
@ An00bis:
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 01.04.2008 18:03 |
|
 |
An00bis
Junior Member

Status:
EP 0
|
@ malone:      
nun is mein staat exitus... jaaaa KLAR, kann ich ja sehr gut nachvollziehen...
is das eine folge der antipathie?
wenn mir jetzt IRGENDJEMAND beweisen kann, dass das NICHT eine folge de korrekturaufgabe ist, kriegt er n keks...
*quote sheep*
@An00bis: Deine Probleme liegen vielleicht daran, dass die Bevölkerung immer vergleicht, wie es ihr im Vorjahr ging. Durch die Korrektur nach unten geht es ihr natürlich nicht mehr ganz so gut wie vor einem Jahr, also mucken einige auf. Nächstes Quartal sollte es besser werden (langsam oder schlagartig).
du hast die weisheit ja auch mit suppenkellen gefressen oder? xD
nein spaß, aber muss dir wohl sagen, damit hast du dich geirrt, ausser man betrachtet nen staat der exitus ist, als verbesserung gegenüber den ganzen bugs im game
This post was last modified: 02.04.2008 12:20 by An00bis.
|
|
| 02.04.2008 12:17 |
|
 |
Sheep
nur echt mit 32-2 Zähnen

Status:
EP 10.59
|
du hast die weisheit ja auch mit suppenkellen gefressen oder? xD
Ich bin als Kind mal in einen Kessel voller Weisheitstrank gefallen. Hmm, Horststaat hat mittlerweile auch ein negatives BIP und irrsinnige Deflation, kein Wunder dass deine Bürger leicht angesäuert waren.
|
|
| 02.04.2008 16:16 |
|
 |
|
|