Post Reply  Post Thread 
Pages (9): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »
MALONE!!!!! Korrekturaufgabe
Author Message
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Group: Basic
Status: Offline

Alemannien
RE: MALONE!!!!! Korrekturaufgabe

Es versteht sich ja von selbst, dass hier niemand behauptet die Ausreisserstaaten wären "Täter". Es ist vielmehr so, dass sie in der "Opferrolle" sind. Aber anders rum ist doch jeder dazu verpflichtet selbst zu erkennen, wenn etwas mit seinen Werten komisch ist und es zu melden (nach bestem Wissen und Gewissen). Wenn ihr früher von euch aus auf Malone zugegangen wärt und nur mal gefragt hättet, ob das mit eurer Bündniswertigkeit so in Ordnung ist, hätte Malone auch früher eingreifen können. Es ist wie beim Steuerzahlen. Wenn ich merke, dass ich auf einmal viel weniger Steuern bezahlen muss als letztes Jahr, dann melde ich das auch dem Steueramt, weil sonst muss ich dann später Steuern nachbezahlen.

Da nehme ich mich jetzt auch nicht aus und frage Malone: Ist es ein Bug, dass meine Bevölkerungszahlen in CSA fast 100 Mio. höher sind als der Durchschnittsstaat? Wenn ja, dann kann man jetzt was unternehmen, wenn nein weiss ich, dass ich nichts unversucht gelassen habe es zu melden und evtl. zu ändern.

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
28.03.2008 14:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Das ist wohl auch demselben Umstand zu "verdanken" wie bei ALPS. Auf dem Diagramm für Geburten- und Zuwanderungsrate kann man schön eine Abflachung der Kurven seit der Matrixkorrektur beobachten. Aber ich behalte das im Auge Suspect

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
28.03.2008 15:02
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
F.N. Babeuf
Administrator
*

Bayern
Westfalen

Der Abt meint wieder er hätte Ahnung.
Wir sind sehr wohl schon VIEL früher auf Malone zugegangen und haben ihm unnormale Dinge gemeldet (zB. die starken Schwankungen der Sicherheit, negative Werte wo es keine geben dürfte etc).

Nur weil ich die letzten drei Tage nicht da war, meine Meinung:

Es ist absolut ungerecht bei einigen aber nicht allen Staaten eine Änderung vorzunehmen, das nur diese Staaten betraf, sondern das gesamte Spielsystem.
Malone, du kannst doch selbst gar nicht überblicken (das könnte keiner), inwiefern Staaten von dem Fehler (und es war ja auch einer das bestreitet keiner) profitiert haben oder inwiefern sie dadurch behindert wurden. Deshalb macht es schlichtweg keinen Sinn ausgewählte Staaten (zugespitzt) irgendwie willkürlich zu schwächen die durch den Fehler einen Vorteil hatten.

Entweder man lässt es so (was ja schon zu spät ist -.-) oder man macht einen Restart alles andere ist unfair.
Vor dem Restart müssten natürlich alle Probleme genau untersucht werden , um das in Zunkunft zu vermeiden.

28.03.2008 19:52
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Gegen einen Reset hätte ich nichts einzuwenden, würde uns auch Luft bei den Aufgaben und Übersetzungen verschaffen. Wie sehen das die anderen?

Per aspera ad astra.

28.03.2008 20:11
Sheep
Super Moderator

Group: Super Moderators

Libien
Puristan

Hmm, es muss doch noch andere Lösungen geben. Bei einem Reset seht ihr manche Spieler nie wieder, besonders bei der Begründung...

Wäre es nicht praktischer, die Staaten laufen zu lassen, bis zu einer festgelegten (oder von der Anzahl der Aufgaben abhängigen) Maximalzeit? Keine Ahnung wie weit ihr mit den Alltime Rankings seid - auf die könntet ihr doch auch erstmal verzichten bis die drei Staaten (und damit auch die meisten anderen, die von dem Bug profitiert haben) Geschichte sind.

EDIT: Man könnte auch die Rankings danach trennen in welcher Matrixversion die Staaten am längsten waren. Die Korrektur von letztens war ja bestimmt nicht die letzte.

This post was last modified: 28.03.2008 20:56 by Sheep.

28.03.2008 20:43
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Eigentlich kein Problem. Neues Spiel, neues Glück! Bin auch dafür. Pfeif
Ich glaube eher, das die Meisten, die später angefangen haben, eine neue Chance begrüssen würden.

Komm, Abt! Ich denke dabei auch an dich! Hehe

Eventuell eine Abstimmung?

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
28.03.2008 21:34
Z. Beeblebrox
Chefanimator
*

Atlantis

Wie wäre es mit einem Reset zusammen mit der Einführung der Karte und Militär und so? Wir könnten uns in Ruhe darauf vorbereiten und hätten zwei Umbrüche zusammengelegt. Die Alltime-Rankings gäb's dann auch erst ab Neustart. Und bis dahin leben wir einfach mit dem bisschen Unrealismus.
Friede, Freude, Eierkuchen???

There are I0 kind of people:
Those who understand binary
and the others.
28.03.2008 22:31
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Nee Karte und Militär dauern noch zu lange.

Per aspera ad astra.

28.03.2008 23:11
F.N. Babeuf
Administrator
*

Bayern
Westfalen

wenn sich die drei (oder vier) buhmänner/sündenböcke (was anderes ist es ja nicht) für die bugs in ein gemeinsames bündnis zusammentuen würden (was ja von einigen leuten vorgeschlagen wurde) würden wir doch 100%ig komplett als bündnis und staaten aus allen wertungen ausgeschlossen werden.
liege ich richtig Imperator Caesar Divi filius Augustus, Adminus I, Pater Ludi (zu deutsch etwa: „Imperator Caesar, Sohn Gottes, der Erhabene, erster Admin, Vater des Spieles“ oder auch „Malone“).?

This post was last modified: 29.03.2008 00:06 by F.N. Babeuf.

29.03.2008 00:01
sharif
Unregistered

Dies wäre selbstverständlich auch noch eine Methode. Jaja

Bis dahin könnte Malone und comfreak die Zeit nutzen und an unseren aktuellen Staaten etwas rumtesten.

Sonst bekommen sie ja selten diese Möglichkeit. Tongue

Man könnte dafür ja einen dritten Staat einfügen, irgendwie ein Schwellenland.

29.03.2008 00:02
Quote this message in a reply
Pages (9): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: