Post Reply  Post Thread 
Pages (9): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
MALONE!!!!! Korrekturaufgabe
Author Message
Keven
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Away

Hessen
RE: MALONE!!!!! Korrekturaufgabe

Quote:
Wenn man aufgrund eines Schiedrichterfehlers gewinnt, ist der Siegesstolz doch sehr getrübt, oder etwa nicht?

Nein schau dir die WM von 1966 (Wembley-Tor), sag da mal, dass die Engländer sich nicht feiern....

Ich sehe einfach nur Nachteile für uns. Und die Befürchtung, dass die Staaten Exitus gehen habe ich auch. Wir sind Ausreißer, das ist klar, aber wir haben weder einen Bug bewusst ausgenutzt noch uns irgendeinen Vorteil verschafft, den nicht andere auch gehabt haben.

27.03.2008 18:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

Keven Wrote:
Ich sehe einfach nur Nachteile für uns. Und die Befürchtung, dass die Staaten Exitus gehen habe ich auch. Wir sind Ausreißer, das ist klar, aber wir haben weder einen Bug bewusst ausgenutzt noch uns irgendeinen Vorteil verschafft, den nicht andere auch gehabt haben.

Oder man entzieht den Staaten die Möglichkeit in Rankings aufgelistet zu werden. Wurde doch auch so mit alten Betastaaten so gemacht.

Wenn man die Staaten einfach aus allen raushält, was sie verfälschen könnten, können die Staaten doch so weiter machen. Oder stört dies irgendjemanden, wenn sie für sich alleine existieren?

Aus der ALPS müsste sie dann leider auch.

Dies wäre vielleicht noch ein möglicher Kompromis.

27.03.2008 19:58
Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia

Dann müsste comfreak extra was programmieren. Ein bisschen viel Aufwand für eine Handvoll Staaten.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
27.03.2008 20:03
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sharif
Unregistered

Malone Wrote:
Dann müsste comfreak extra was programmieren. Ein bisschen viel Aufwand für eine Handvoll Staaten.

Es war nur ein Vorschlag, sie zu Betastaaten zu machen, falls diese Programmzeilen noch vorhanden sind.

Ob sie es überhaupt wollen, muss eh noch geklärt werden und ob comfreak bereit ist, dies umzusetzen. Von hier außen kann ich es nicht beurteilen, wie schwierig es ist, auch wenn ich selber ab und zu etwas Tippe.

edit:
Man könnte es auch als Quarantäne verwenden, falls in der Zukunft erneut Fehler auftreten sollten und eine Versetzung dorthin als angenehmer erscheint, als eine Zurücksetzung.

27.03.2008 20:15
Keven
Junior Member
*

Status: Away

Hessen

Ein Universum nur für uns das ist aber nett gemeintHehe

Warum haben denn alle ein Problem damit, dass es einige Staaten gibt die einfach glück hatten. Es sind nicht nur wir 3 ALPS Staaten.

27.03.2008 20:34
sharif
Unregistered

Keven Wrote:
Warum haben denn alle ein Problem damit, dass es einige Staaten gibt die einfach glück hatten. Es sind nicht nur wir 3 ALPS Staaten.

Naja, die bringen das Ranking durcheinander.

Des Weiteren habt ihr, ohne es zu wissen, Vorteile erzielt, die jetzt für andere nie erreichbar sind. Dies führt unweigerlich dazu, dass die Motivation für diejenigen Mitspieler getrübt und gar zerstört wird, die auf das Top-Ranking abzielen.

Solche Spieler würde man damit leider vergraulen und ich behaupte mal, dass diese auch bereit wären, sich einen Premium-Account oder mehr zu holen, um zu den Besten zu gehören.

Wer will also schon gerne die zahlende Kundschaft verjagen. Schließendlich kommt dieses Geld ja allen Spielern zu Gute, da ich mir absolut sicher bin, dass Malone und comfreak es für den Fortbestand und Erweiterung von Ars Regendi einsetzen werden.

Aus diesem Grunde muss irgendwie ein Kompromis gefunden werden, der für alle Seiten vorteilhaft ist. Schließendlich möchte weder Malone noch comfreak Spieler verjagen, aber wenn sie nichts machen, wird es dazu leider kommen. Doch auch zu harten Vorgehen, könnte zu einem schlechten Ruf führen.

Also setzt euch zusammen und sucht nach einer Lösung. Wir sind ja alle mündige Regenten.

edit:
Na gut, könnte vielleicht etwas übertreiben, aber ausschließen kann man es leider auch nicht. Noplan

27.03.2008 23:14
An00bis
Junior Member
*

da hab ich dennoch eine frage, im speziellen an dich malone.
wenn wir da einem fehler unterlaufen sind, wieso ist es ungerecht?
ich meine vielleicht irre ich mich dahingehend ja auch, aber haben nicht alle staaten die möglichkeit gehabt, ein "ausreißer" zu sein?

ich meine ich habe sicher nicht dagesessen und mir gedacht: hu ein fehler mensch bin ich gut das ich den gefunden hab und das nutze ich nun...
ich habe ja wie du sagtest, nach bestem wissen und gewissen gespielt, nur irgendwann wurde ich halt besser als all die anderen.

aber hätte es nicht jedem so gehen können?

nur im vergleich... ich habe kein problem damit wenn das spiel neu gestartet wird und jeder die gleichen chancen hat, sich den platz an der sonne zu erkämpfen. jedoch finde ich es nicht mehr fair, zurückgesetzt zu werden und dann alle wieder einholen zu müssen.
wenn ihr euch in meine lage versetzt, kann man es doch einigermaßen nachvollziehen denke ich.

auf jeden fall hättest du, malone, auch mal mit uns reden können ( ist jetzt meine persönliche meinung ) und mit uns gemeinsam einen weg finden können.

PS: warum habe ich nun nur noch einen einfluss von 4 ???
kann ich mir höchstens damit erklären, dass ich die aufgabe ausgelassen habe. aber kann das wirklich der grund sein?

freu mich schon auf antwort... mfg

28.03.2008 12:24
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Also, die Aufgabe setzt Euch ja nicht auf Null zurück. Sie knipst nur die gröbsten Auswüchse ab. Macht sie doch bitte, wenn Ihr dann schockiert seit, dann setze ich die Staaten halt 4 Quartale zurück.

Per aspera ad astra.

28.03.2008 12:52
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
An00bis
Junior Member
*

ja da meine beliebtheit sowie eigentlich alle werte eingeknickt sind, und ich in der glücklichkeit mehr als 100 plätze gefallen bin, war ich ja gezwungen...
also habe sie erledigt, aber find es iwie immernoch ungerecht

wirf doch bitte nur einen blick auf die entwicklung meines regenten, die werte stürzen ab...
kannst du nicht dem entgegenwirken?
ich bin ja auf gutem weg mich damit abzufinden...
gezwungener maßen xD

naja warten wir den morgigen tag ab und dann wirst du wahrscheinlich eh ne aufforderung erhalten, mich zurückzusetzen xD
kann mir nicht vorstellen, dass die sache so ausgeht, dass ich einigermaßen damit klarkomme oO

28.03.2008 14:00
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Das ist ja ein weiteres damit verbundenes Problem: einige Werte sind so normabweichend, dass ich auch gar nicht mehr sagen kann, warum da was anders läuft als erwartet. Was ich bei sich normal entwickelt habenden Staaten sehr wohl kann.

Per aspera ad astra.

28.03.2008 14:02
Pages (9): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: