|
Keine Reformen bei neuen Mitgliedern?
|
| Author |
Message |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
Alemannien
|
Keine Reformen bei neuen Mitgliedern?
Frage: werden bereits bestehende Reformen bei neuen Bündnismitgliedern nicht umgesetzt? Wenn nein, müssen wir von Zeit zu Zeit die selbe Reform immer wieder abstimmen, was zu Zeit gar nicht möglich ist?
Question: will already existing reforms not realized on new allys? If not: do we have form time to time revote the same reforms which is not possible at the moment?
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 02.02.2008 01:27 |
|

|
comfreak
Administrator

Group: Administrator
Status:
Away
Baden USA Baden X
|
RE: Keine Reformen bei neuen Mitgliedern?
Nein... bei neuen Mitgliedern werden bereits durchgesetzte Reformen nicht umgesetzt...
Das ist der Stand der Dinge..
Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
|
|
| 02.02.2008 12:36 |
|
 |
Malone
Administrator

Status:
Joyland Malonatia Prosperia
|
Wenn das möglich wäre, könnten Allianzen einfach nur zur Reformumsetzung dienen. Mal eben eintreten, wieder raus, woanders eintreten, wieder eine Reform gemopst - gefällt mir nicht
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 02.02.2008 12:42 |
|
 |
comfreak
Administrator

Status:
Away
Baden USA Baden X
|
Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
|
|
| 02.02.2008 12:52 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Status:
Alemannien
|
Das ist durchaus verständlich. Aber kein Staat lebt ewig. Über früh oder spät wird es keine Staaten mehr in einer Allianz geben, die bei den Reformwahlen schon Mitglieder waren. 
Dann sollte es wenigestens möglich sein nach einer gewissen Zeit ( vielleicht nach vier Monaten) die Reform wieder zur Abstimmung freigeben zu können. Was haltet ihr von dem? :hm:
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 02.02.2008 13:07 |
|
 |
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Aphrodite EPHESUS Frenzy
|
Klingt sinnvoll!
Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
|
|
| 02.02.2008 13:16 |
|

|
Karikhador
Junior Member

Status:
Kugelacker
|
Ich weiß ja nich, wieviel Serverleistung das beansprucht:
Wenn 2/3 der Staaten in einer Allianz bei einer schon durchgeführten Reform noch nicht Mitglied waren, kann die Reform wieder angewählt werden.
Dies würde natürlich voraussetzen, dass mitgeloggt wird bei jedem Staat, ob er bei der Reformdurchführung schon dabei war. Aber so könnte das "Reformen-Mopsen" verhindert werden.
|
|
| 03.02.2008 23:26 |
|
 |
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status:
Himmelreich1 Himmelreich2 Himmelreich3
|
ich poste mal hier, weil es so ungefähr paßt 
Gegenwärtiger Zustand: Bei Bündnisreformen, die von einer Minderheit abgelehnt werden, können ja diejenigen, die sie nicht mitmachen wollen, ohne Probleme austreten und danach wieder eintreten.
So weit so gut - aber was passiert, wenn ich das als Bündnisgründer selber tun würde? Offenbar rückt ja automatisch der stärkste Staat an die Führungsposition. Könnte ich dann trotzdem den Posten wiederbekommen - z.B. wenn der 'Nachrücker' mir den Platz wieder geben wollte - oder wäre dieser Zug für alle Zeiten abgefahren ?
Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
|
|
| 13.04.2008 13:51 |
|
 |
clony
BismarcksOrdenkanzler

Status:
|
gute Frage interesiert mich auch, sonst schaut sich einer nach nem gutem Bündniss um und übernimmt den dann...
Ich würde es so machen dass man im Falle von Exitus/Abwahl/Proteste etc. etc. etc. man wenigstens die Wahl hat jemanden auszusuchen und/oder darüber im Forum abzustimmen?
|
|
| 13.04.2008 16:33 |
|
 |
comfreak
Administrator

Status:
Away
Baden USA Baden X
|
Hallo,
bis jetzt wird das stärkste Mitglied Bündnisleader - allerdings erhält er noch nicht alle Befugnisse, das wird aber demnächst noch umgestellt.
Man könnte sich überlegen ob man später einen Leader absetzen und durch einen anderen ersetzen kann... das wäre allerdings wieder aufwendig, durch Wahlen etc... Leichter wäre umzusetzen, dass man seinen Post selbst an ein anderes Mitglied abgibt...
was haltet ihr davon?
|
|
| 13.04.2008 21:39 |
|
 |
|
|