Post Reply  Post Thread 
Keine Bestrafungen InGame?
Author Message
EDIBOX
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Keine Bestrafungen InGame?

Diese Hymne steht bei dem Deutschland1 so heißt die Nation das Lied ist verboten und hier wird das erlaubt? Ich bitte darum das , diese Hymne sofort abgeändert wird zumal das nicht stimmt mit von der maas bist an die memel etc......

Einfach abwertend , bin ziemlich aufgebracht :/

Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt – |: Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt! :| Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang – |: Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang! :| Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand – |: Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland! :|

29.02.2008 14:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia
RE: Keine Bestrafungen InGame?

Du bist nicht der Erste, der sich beschwert. Ich habe daraufhin recherchiert und festgestellt, dass das Lied nicht verboten ist.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
29.02.2008 15:03
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mithrandir
Junior Member
*

Das Deutschlandlied ist nicht verboten. Es ist lediglich nur noch die 3. Strophe unsere Nationalhymne.

Abgesehen davon ist das ingame.

29.02.2008 16:55
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Im dritten Reich wurde die erste Strophe gesungen und danach das Horst-Wessel-Lied, das natürlich verboten ist.

Das Deutschlandlied mit allen drei Strophen ist die Hymne der Weimarer Republik. Glotz

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!

This post was last modified: 29.02.2008 17:10 by Malone.

29.02.2008 17:07
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ariseagain
Member
*

Chillonien

nihct zu vergessen , dass es eine inoffizielle 4. strophe gibtSmile

29.02.2008 19:12
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°
*

Alemannien

Ich als kleiner Helveticus möchte auch mal meinen Senf dazu geben: Man sollte doch das Deutschlandlied im Kontext zur Zeit als es komponiert wurde sehen... und das war zu der Zeit als sich Deutschland im 19. Jh. zu einer Nation geformt hat. Der Liedtext bezieht sich also auf die Einigkeit der deutschen Teilstaaten, die sich zum Nationalstaat zusammenschlossen.

Deutschland über alles meint über allen Teilstaaten.

Ausserdem ist das Lied tatsächlich nicht verboten. Jaja

Ich verteidige das Deutschlandlied nicht, weil ich Faschist wäre oder so ein Quatsch Fuckk33x18 Mich nervt es einfach immer wieder, wie Dinge wie Hymnen, Runen oder Keltenkreuze verteufelt werden, die nun wirklich von den Nazis missbraucht und aus dem Kontext gerissen wurden. Selbst die Swastika (Hakenkreuz) finde ich, gehörte nicht verboten (resp. gesellschaftlich geächtet), da es ein Symbol aus dem Hinduismus ist. Klar bin ich aber für ein Verbot, das die Swastika in weissem Kreis auf roten Grund darstellt. Smile

"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."

(George Bernard Shaw)
29.02.2008 19:23
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: