|
Homophobie im Kommen...
|
| Author |
Message |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 33.68
Joyland Malonatia Prosperia
|
Homophobie im Kommen...
Homophobie wieder hoffähig?
Interessant fand ich vor allem diese Passage:
In Osteuropa gibt es einen zum Teil ziemlich wilden Kapitalismus mit vielen sozialen Problemen. Es gibt unheimlich reiche Leute und es gibt sehr viele sehr Arme. In solchen Situationen wächst oft der Hass auf Minderheiten. Hinzu kommt, dass die Kirchen in Osteuropa einen größeren Einfluss haben. In Polen äußern sich Vertreter der katholischen Kirche sehr oft abfällig über Homosexuelle. Ähnlich sieht es in Russland mit der Orthodoxen Kirche aus. Wenn religiöse Fundamentalisten eine starke Meinungsmacht haben, färbt das immer auch auf die breite Bevölkerung ab.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
This post was last modified: 01.07.2008 15:33 by Malone.
|
|
| 01.07.2008 10:04 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Senfdazugeber III°

Group: Basic
Status:
EP 10.64
Alemannien
|
RE: Homophopbie im Kommen...
Schuld ist nicht der Kapitalismus sondern fehlende ethische Grundsätze... und die Grundsätze fehlen weil die Länder dort lange kommunistisch waren und die Kirche verboten haben.
"Ich glaube nicht an den Zufall. Die Menschen, die in
der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen
und nach dem von ihnen benötigen Zufall Ausschau halten."
(George Bernard Shaw)
|
|
| 01.07.2008 10:29 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 33.68
Joyland Malonatia Prosperia
|
Ist Kapitalismus nicht ein anderes Wort für fehlende ethische Grundsätze?
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 01.07.2008 11:27 |
|
 |
Z. Beeblebrox
Mag Art. 35 GG so wie er ist!

Group: Super Moderators
Status:
EP 11.67
Atlantis Carthago Pompeji
|
Schuld ist nicht der Kapitalismus sondern fehlende ethische Grundsätze... und die Grundsätze fehlen weil die Länder dort lange kommunistisch waren und die Kirche verboten haben.
Aber es ist doch gerade die Kirche, die den Homos das Leben schwer macht.
Aber auch ich habe das Gefühl, dass auch bei uns gerade unter Jugendlichen Homophobie salonfähig wird/ist/bleibt.
An meiner Schule wurde "schwul" oft als Beleidigung genutzt und aufgenommen. Weibliche Homosexualität wird, wie insgesamt in der Gesellschaft, erst gar nicht thematisiert.
Auch gibt es meines Wissens keine/n einzige/n offen homosexuelle/n oder auch bisexuelle/n SchülerIn an der Schule, wobei es rein statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass es keine gibt.
Es gibt nur einen, der sich, nachdem er von der Schule abgegangen ist, geoutet hat.
Aber immerhin haben wir einen offen schwulen Lehrer. 
Da gibt's eigentlich auch keine blöden Kommentare. Nur bei den Schülern untereinander herrscht doch ein recht homophobes Klima. Und leider - und das sage ich als Gutmenschen-Linker - gerade unter den Schülern mit - wie sagt man so schön - Migrationshintergrund.
Was nicht heißt, dass das Problem ausschließlich da liegt, oder es nicht auch unter den "Ausländern" sehr positive Beispiele gibt, die sich gegen diese Praxis zu Wort melden, aber eine Tendenz ist zu erkennen.
Selbst einzelne LehrerInnen sind offen homophob.
Zum Bleistift meine Englisch-LK-Lehrerin geht auf die Das-ist-gegen-Gottes-Willen-Schiene.
Die ist auch der Meinung, es gäbe in der Fußballbundesliga keine schwulen Spieler, weil das charakterlich nicht passe. Außerdem ist sie überzeugt, jeden Schwulen am Aussehen erkennen zu können.
Also insgesamt denke ich, hat Klaus Jetz recht: "Den Bodensatz an Feindlichkeiten gegen Lesben und Schwule wird es aber auch in 20 Jahren noch geben."
Aber hoffentlich schaffen wir es die zu isolieren.
Die größte akute Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland ist nicht Osama bin Laden sondern Dr. Wolfgang Schäuble!
|
|
| 01.07.2008 12:31 |
|
 |
Amun-Re
gefährliches seefrettchen

Group: Member
Status:
EP 26.71
Eldalondé Rohan II Valinor
|
RE: Homophobie im Kommen...
bei uns an der schule ist das ganz anders. wir haben einige schwule und lesben, bis und unentschlossene auch. ich würde sagen, so 2/5 meiner männlichen freunde ist schwul... ob die das öffentlich machen, weiß ich nicht, aber wenn man mit ihnen befreundet ist, dann weiß man es schon.
krass finde ich es, wie manche hetero-männer über schwule reden. bei frauen ist es angeblich ja so "heiß", bei männer nur "bääh". sicher ist die berliner schwulenszene schon an einigen punkten krass (hallo, ich bin paul, 16 jahre alt und verticke drogen, manchmal arbeite ich aber auch als stricher - gibts alles), trotzdem sind das meistens einfach ganz ganz liebe leute, die auch ncihts anderes wollen, als heteros: nämlich geliebt werden.
in der letzen zitty ausgabe gab es einen artikel über die berliner gay-sex-community und der sextourismus in unserer schönen hauptstadt. "Fuck-Crawl" war der titel... es wurde aber auch gesagt, berlin sei eine der liberalsten metropolen der welt. aber weiß ja nicht, wie das da unten bei malone in d-dorf aussieht...
mich würde intressieren, woher malone den ausschnitt da gequotet hatte.
so wie die frucht mehr wert ist als die blüte, so ist die tüchtigkeit mehr wert als die schönheit.
|
|
| 01.07.2008 18:20 |
|
 |
Z. Beeblebrox

Status:
EP 11.67
|
Ja er hat den Link etwas versteckt. Musste auch erst suchen.
Die größte akute Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland ist nicht Osama bin Laden sondern Dr. Wolfgang Schäuble!
|
|
| 01.07.2008 18:24 |
|
 |
Amun-Re

Status:
EP 26.71
|
oh, danke beeble.
so wie die frucht mehr wert ist als die blüte, so ist die tüchtigkeit mehr wert als die schönheit.
|
|
| 01.07.2008 18:25 |
|
 |
Z. Beeblebrox

Status:
EP 11.67
|
Bitte, bitte.
PS: Ich glaube "fleischi" und ich hätten uns nicht so lange Nicks aussuchen sollen. Dann würden wir auch nicht so "schöne" Abkürzungen abbekommen.
PPS: Mist hab die letzte Zitty schon weggeworfen. Mal gucken, ob ich noch irgendwo eine auftreibe.
Hab den Artikel verpasst. Ich lese mir die redaktionellen Beiträge einfach kaum noch durch aufgrund der so oft beklagten "Verbrigittisierung" der Zitty.
PPPS: Schön zu wissen, dass das auch anders sein kann Amun-Re.
|
|
| 01.07.2008 18:30 |
|
 |
Amun-Re

Status:
EP 26.71
|
bei so vielen ppp...s´s kannst du mir auch gleich ne pn schicken, beeblichen
|
|
| 01.07.2008 18:40 |
|
 |
Z. Beeblebrox

Status:
EP 11.67
|
Ach ich wollte doch nur mal mit meinen Lateinkenntnissen prahlen:
PPPS=post post post scriptum=Das nach dem nach dem nach dem Geschriebenen.
[/Oberlehrer]
|
|
| 01.07.2008 18:45 |
|
 |
|
|