Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Help me please
Author Message
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

Group: Basic
Status: Offline

Help me please

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe das Problem das bei mir die Arbeitslosenzahl steigt und die infrastruktur stark abnimmt...

wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich Geld sparen könnte und wie ich was an meinem Problem ändern kann?

Danke Gruss

MEIN acc ist Cl0nY

30.03.2008 21:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
RE: Help me please

Du machst irgendwie ne seltsame Politik - irre hoher Nominalzins, aber die Geldmenge weitest Du heftig aus. Zu einer gesunden Infrastruktur trägt übrigens auch eine starke Verwaltung bei.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
30.03.2008 22:14
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

was bewirkt der Nominalzins?so habe ich zumindest etwas meine Gelder augeputscht^^ und was ist mit der Geldmenge?

hmm,Bürokratie mag keiner, also heißt das ich muss mehr Bürokratie einbauen und Beliebtheit opfern damit meine Infrastrukture oder Wirscthaft steigt/bessert???

Meine Bürokratie ist doch schon hoch....Kopfkratz

oder kann man die Bürokratie durch bessere Veraltung also mehr SQ-Verwaltung senken und so dennoch die Wirtschaft antreiben?

31.03.2008 15:20
chikairi
Member
*

quadien

clony Wrote:
was bewirkt der Nominalzins?so habe ich zumindest etwas meine Gelder augeputscht^^ und was ist mit der Geldmenge?

hmm,Bürokratie mag keiner, also heißt das ich muss mehr Bürokratie einbauen und Beliebtheit opfern damit meine Infrastrukture oder Wirscthaft steigt/bessert???

Meine Bürokratie ist doch schon hoch....Kopfkratz

oder kann man die Bürokratie durch bessere Veraltung also mehr SQ-Verwaltung senken und so dennoch die Wirtschaft antreiben?

ich hab die bürokratie durch massive einsparungen im sq verwaltngs-sektor reduziert^^

31.03.2008 16:20
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

hmm,das bringt mich jetzt was durcheinander Kopfkratz
wenn man die Verwaltung doch erhöht und verbessert..dann kann man doch Bürokratie sparen oder?
und was ist jetzt mit Nominalzins und Geldmenge?ich weiß nur das sie Einfluss auf Inflation/Deflation haben...aber das es sich auf Wirtschaft,Infrastruktur einwirken kann wusste ich noch nicht...

HELP ME PLEASE

31.03.2008 16:57
chikairi
Member
*

quadien

clony Wrote:
hmm,das bringt mich jetzt was durcheinander Kopfkratz
wenn man die Verwaltung doch erhöht und verbessert..dann kann man doch Bürokratie sparen oder?
und was ist jetzt mit Nominalzins und Geldmenge?ich weiß nur das sie Einfluss auf Inflation/Deflation haben...aber das es sich auf Wirtschaft,Infrastruktur einwirken kann wusste ich noch nicht...

HELP ME PLEASE

schau ganz einfach^^umso größer der beamtenapparat, umso undurchschaulicher ist er. also umso mehr sq verwaltung umso mehr bürokratie.

This post was last modified: 31.03.2008 17:22 by chikairi.

31.03.2008 17:22
Sheep
Super Moderator

Group: Super Moderators

Libien
Puristan

chikairi Wrote:
schau ganz einfach^^umso größer der beamtenapparat, umso undurchschaulicher ist er. also umso mehr sq verwaltung umso mehr bürokratie.

Je weniger Geld in Verwaltung investiert wird, desto kürzer sind die Öffnungszeiten der Ämter (mangels Geld für die Leute), desto weniger vorgedruckte Formulare gibt es (ebenfalls wegen Kosteneinsparung), desto eher wirst du von Amt zu Amt geschickt statt dass die das untereinander ausmachen (wegen Zeiteinsparung), desto länger musst du auf Dokumente warten (z.B. den neuen Pass) usw..

EDIT: Was dann insgesamt auf "höhere Bürokratie" hinausläuft.

This post was last modified: 31.03.2008 19:03 by Sheep.

31.03.2008 19:02
IzyE
Member
*

Africa

Sorry falls das nicht zum Thema passt aber

jetzt bin ich auch verwirrt. heißt es jetzt das wenn ich weniger Geld für SQ Verwaltung ausgebe weniger Bürokratie habe? Oder wenn ich mehr Geld zu Verfügung habe gibt es weniger Bürokratie?

Und wozu hab ich die "Verwaltungsreform I" eingeführt? ich dachte das schafft die "hohe" Bürokratie doch teilweise ab?

Ich hoffe ihr könnt mir da Antworten liefern Eyes

Mit den besten Grüßen & Wünschen

IzyE

MANGE du KEBAB
31.03.2008 20:47
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia

Aufgaben oder Reformen sind genau der Weg, kürzen oder erhöhen zu können, ohne die sonst damit verbundenen negativen Effekte!

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
01.04.2008 00:41
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
clony
BismarcksOrdenkanzler
*

hmmm

ok, soll ich jetzt mehr oder weniger in SQ-Verwltung investieren um Bürokratie zu sparen bzw das meine Wirtschaft/Infrastruktur angekorbelt wird??? Kopfkratz

Und was soll ich jetzt mit meiner Geldmenge und Nominalzins machen/tun damit die Wirtschaft einen guten Schwung kriegt?

Und kann mir noch jemand dir folgen von hohen/niedrigen Nominalzins/Geldmenge auch im Zusammenhang erklären???

Und was hat bei euch die Arbeitsmarktreform 2 und Protektoren.... als Reform gebracht?

Danke Gruss aus dem schönen Westerwald[/align]

01.04.2008 13:17
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: