Post Reply  Post Thread 
Handyvertrag kündigen
Author Message
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia
Question  Handyvertrag kündigen

Ich möchte meinen Handyvertrag kündigen, was ich innerhalb von drei Monaten tun kann. Hatte damit schonmal jemand Probleme, dergestalt, dass das Telefon frühzeitig abgeschaltet wird, wie das ja mit Internetanschlüssen gerne mal passiert bei böswilligen Wechslern? Bei mir wäre das übel, da ich eine Homezone habe, und dann gar nicht mehr telefonieren könnte Sad

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
08.04.2008 22:19
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fdak
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Babylonia
Herzblut
RE: Handyvertrag kündigen

In Regel ist machen die da eigentlich keine Probleme.
Wenn du in deiner schriftlichen Kündigung eindeutig auf die gesetzlichen Fristen hinweist... ausserdem wäre es ja quasi vertragsbruch - wenn sie dir vorzeitig was abstellen.

Ansonsten kann man manchmal auch ueber den neuen "Provider" die Kündigung vornehmen lassen. Also beispielsweise als ich hier das Arcor Festnetz mit Flatrate beantragt habe, haben die das mit der Telekom, bei der ich vorher den Vertrag hatte, geregelt. Völlig problemlos.
Soweit ich weiss, wird das in diesen Handyshops auch als Service Angeboten, um noch mehr (faule?) Kunden in die Läden zu locken.

(in die ich mich ja gottseidank nicht bewegen muss, da ich mal ein experimentelles Entwickler-Handy am Frankfurter Flughafen gefunden habe HeheHeheHehe)

09.04.2008 03:26
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: