|
Gewerkschaften
|
| Author |
Message |
Hemothep
Junior Member

Group: Basic
Status:
|
Gewerkschaften
Ich habe in der Aufgabe Gewerkschaften die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft seiner Wahl zur Pflicht für alle Arbeitnehmer erhoben, woraufhin die Zahl der Gewerkschaftler im Staat auf 18,35 Millionen angestiegen ist.
Ich besitze jedoch 36.870.670 Erwerbsfähige, bei einer Arbeitslosenquote von 2,87 %.
Wenn von diesen 36.870.670 Erwerbsfähigen 18.350.000 Arbeitnehmer sind und 1.058.188 Arbeitslose, dann müssten die Restlichen 17.462.482 Arbeitgeber und Freiberufler sein.
Ist die Arbeitswelt von Sachse Weimar so autonom, oder habe ich dabei irgendwas wichtiges übersehen?
This post was last modified: 22.04.2008 17:16 by Hemothep.
|
|
| 22.04.2008 17:15 |
|

|
fleischidambach
Kleiner Diktator

Status:
Toxikologia
|
RE: Gewerkschaften
Nicht jeder Arbeitnehmer ist Gewerkschaftsmitglied! Einkaufsketten wie Lidl und Co arbeiten im echten Leben ja aktiv gegen jegliche Organisation von Arbeitnehmern.
Ich vermute mal, dass bei Ars Regendi die relative Zahl der Gewerkschaftsmitglieder ein Indiz dafür ist, wie zufrieden die Arbeitnehmer mit ihren Arbeitsbedingungen sind. Wer gut bezahlt wird, Arbeitsschutz und -platzsicherheit hat, nicht überwacht wird, nicht übermäßig viel arbeiten muss, usw. wird wenig Sinn darin sehen, sich gewerkschaftlich zu organisieren, damit man die eigenen Lebensverhältnisse verbessern kann. Und neben der Tatsache, dass es ja auch viele Kleinunternehmer geben wird, ist eine Pflichtmitgliedschaft für manche Personen auch keine echte Pflicht, also sie verweigern sich trotzdem.
Das sind nur mal meine Vermutungen, aber ich denke, Malone wird meinen Unsinn sicher bald korrigiert haben !
|
|
| 23.04.2008 16:58 |
|
 |
Hemothep
Junior Member

Status:
|
Aber durch die Aufgabe Gewerkschaften habe ich die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft zur gesetzlichen Pflicht gemacht, warum kann es dann soviele Leute geben, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind?
|
|
| 24.04.2008 09:28 |
|
 |
fleischidambach
Kleiner Diktator

Status:
Toxikologia
|
Tja, von Gesetzteswegen her darf man auch nicht stehlen u.a. in der Art... vl. hast du auch sehr viele Kleinunternehmer im Land - sicher sagen kann ich ja nichts... alles nur Vermutungen...
|
|
| 24.04.2008 17:49 |
|
 |
Mani
Junior Member

Status:
MegaCorp
|
Die Kirchen. Falls du mit Deutschland angefangen hast. Die haben gar keine Gewerkschaften. Man arbeitet ja für Gott, bei dem kann man sich schlecht beschweren. 
Ansonst gibt es vielleicht mehr Scheinselbständigkeit oder den Leuten geht es so gut das sie nicht Arbeiten brauchen. Gibt viele Gründe warum die Zahl der Angestellten und Arbeiter plus den Arbeitslosen sich nicht mehr als 50% der Erwerbsfähigen aus macht.
Z.B. Schwarzarbeiter die nicht gleichzeitig Arbeitslos gemeldet sind. Weiß nicht ob Studenten als erwerbsfähig gelten, ich denke nicht aber wer weiß.
MfG
AlexJ.
|
|
| 26.04.2008 17:40 |
|
 |
Scar
Member

Status:
Pazifika
|
Immerhin beschäftigen die Kirchen nicht so offensichtlich und peinlich in Niedriglohnbedingungen...
|
|
| 06.05.2008 15:17 |
|

|