Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
GE1 / GE2
Author Message
gottvater
Super Moderator

Group: Super Moderators
Status: Offline

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: GE1 / GE2

Malone Wrote:
Was ist mit Bemessungsgrundlage denn gemeint? Und ja, die Höhe ist sehr unterschiedlich.

Also ich stelle mir vor - daß zB. der allg. Steuerfreibetrag auf die Höhe des GE gesetzt würde. Ist das so?

Wünschen würde ich mir ja vor allem Möglichkeiten, die Steuerprogression zu beeinflussen, um das GE von den Reichen zurückzuholen.
Gibt's da event. Aufgaben für...?

Gruß
Holys15x21

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
21.02.2008 20:26
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Nein noch (?) nicht. Bei den Reichen holen, das funktioniert hier über die Kapitalsteuer.

Quote:
Also ich stelle mir vor - daß zB. der allg. Steuerfreibetrag auf die Höhe des GE gesetzt würde. Ist das so?

Öhm nein. Wir haben ja nicht direkt einen Steuerfreibetrag. Ich kann das nur auf Umwegen formulieren.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
22.02.2008 00:01
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
GE1 / GE2 - noch ne Frage

Im Bündnis ist die Frage aufgetaucht: Was passiert wenn ein Staat GE1 schon hat und im Bündnis noch GE2 mitmacht? Die schließen sich ja nicht gegenseitig aus (wie ich bisher annahm).
Ich vermute, daß dann die neuere Reform die bestehende ablöst, also sich hauptsächlich die Höhe des GE ändert. Ist das so - korrekt?

Gruß
gottvater

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
16.03.2008 01:55
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: GE1 / GE2 - noch ne Frage

gottvater Wrote:
...Ich vermute, daß dann die neuere Reform die bestehende ablöst, also sich hauptsächlich die Höhe des GE ändert. Ist das so - korrekt?

Malone - sach ma bitte was dazu, ist für meine Bündnis-Staaten wichtig.

Gruß
gottvater

17.03.2008 08:00
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Sorry, hab den Ausschluss vergessen. ist jetzt drin.

Per aspera ad astra.

17.03.2008 09:26
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
brazenhead
Member
*

Group: Basic

Plutonia

Seltsam ist, dass bei GE II die Arbeitslosenzahlen so gut wie nicht ansteigen. Nach ein paar Tagen sind sie bei meinem Staat (fast) wieder auf das ursprüngliche Level gesunken! (Nie über 5%) Bei anderen Staaten mit GE II ist es ähnlich. Ich will mich ja nicht beklagen, aber woran liegt das? Ich habe eine viel grössere Veränderung erwartet. Ist das noch realistisch?

In Fällen größerer Abweichungen ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.

This post was last modified: 31.03.2008 15:47 by brazenhead.

31.03.2008 15:41
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Hmm die Steigerung der Arbeitslosigkeit ist bei der Reform prozentual definiert, und da Du eine sehr geringe Arbeitslosenrate hattest, ist sie auch nur gering gestiegen. Ich überlege, ob ich noch einen Wachstumsfaktor und/oder einen absoluten Betrag einbaue.

Per aspera ad astra.

31.03.2008 16:32
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Malone Wrote:
Hmm die Steigerung der Arbeitslosigkeit ist bei der Reform prozentual definiert, und da Du eine sehr geringe Arbeitslosenrate hattest, ist sie auch nur gering gestiegen. Ich überlege, ob ich noch einen Wachstumsfaktor und/oder einen absoluten Betrag einbaue.

Och nöö - laß ma Nono die AL-Quote ist bei einigen von uns schon genug angestiegen. Ich tröste mich nur damit, daß sie ja nun nicht mehr bedürftig sind Wink

31.03.2008 21:24
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: