Post Reply  Post Thread 
Frage zu Reformen/Aufgaben usw.
Author Message
Valisk
Junior Member
*

Group: Basic
Status: Offline

Frage zu Reformen/Aufgaben usw.

Hey,

ich wollt mal fragen gibt es eine detailierte Beschreibung (mit Veränderung),
was die versch. Reformen, Aufgaben (Entscheidungen), Geheimdossier usw., effektiv bewirken?

thx

Valisk

This post was last modified: 26.02.2008 04:37 by Valisk.

26.02.2008 02:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator

Group: Super Moderators

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3
RE: Frage zu Reformen/Aufgaben usw.

Valisk Wrote:
...gibt es eine detailierte Beschreibung (mit Veränderung),
was die versch. Reformen, Aufgaben (Entscheidungen), Geheimdossier usw., effektiv bewirken?

Hierauf gibt's ein klares Nein. Wenn man vorher detailiert wüßte, was eine Maßnahme bewirkt - geht der Anreiz verloren, Dinge auszuprobieren.
Anders gesagt - dann wäre es rasch langweilig Wink.
Teilweise sind es ja Maßnahmen, deren Folgen auch in der Wirklichkeit gar nicht bekannt sind. Es stecken mitunter schon richtig neue Ideen drin Wink
Was die Spielmacher da programmiert haben, werden sie hier nicht verraten, aber zu konkreten Maßnahmen, Reformen usw. gibt's von anderen Spielern schon Erfahrungen (teils aber auch nur persönliche Theorien), die sie auf entsprechende Nachfragen meist auch gerne preisgeben.

Du kannst aber selber bei anderen Staaten schauen, was für Folgen die bearbeiteten Aufgaben bei denen gehabt haben (die Folgen einer Reform stehen da auch drin) und dir überlegen, ob es das ist was du möchtest.
Und Du kennst damit trotzdem noch längst nicht die mitunter weitreichenden wirtschaftlichen Folgen einer Maßnahme...

Gruß
Holys15x21

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
26.02.2008 08:27
Valisk
Junior Member
*

@gottvater naja ich wollt eigentlich nur wissen ob wenigstens vorher irgendwo nachlesen kann, was die versch. dinge einfach bedeuten? Ich kann mir zum beisspiel nix unter Freigeld o. Freiland o. Neusprech vorstellen?

thx

Valisk

27.02.2008 03:39
HBrysch
Junior Member
*

freien Stämme

Hallo,
bei solchen Fragen ist Wikipedia (http://www.wikipedia.de) immer eine gute erste Antwort. Allerdings sind die Beiträge stets mit Vorsicht zu genießen. Für einen ersten Überblick reicht es allerdings meistens.

"And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord, when I lay my vengeance upon you."
27.02.2008 08:13
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Valisk Wrote:
...Ich kann mir zum beisspiel nix unter Freigeld o. Freiland o. Neusprech vorstellen?...

Ah - verstehe, Du meintest die Bedeutung der Begriffe. In dem Fall hab ich bei Bedarf meist eine kleine Web-Recherche gestartet - und wurde für gewöhnlich rasch fündig Wink.

Gruß
Holys15x21

PS. Manches hab ich durch das Spiel überhaupt erst kennengelernt. Einiges wurde und wird auch hier im Forum disskutiert.

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
27.02.2008 08:56
Graf Dummdreist
Member
*

Rohan
Wacken

MotzEhrlich gesagt nervt mich a bissal dass Aufgaben oft nach hinten losgehen obwohl sie das in der realen Welt wahrscheinlich oft nicht tun würden. Ich stehe beispielsweise voll dazu dass das Wochenende in den meisten Branchen arbeitsfrei sein sollte, schon allein, damit dort die Mehrheit der Bevölkerung untereinenader Unternehmungen machen kann (auch in Familien) und somit der Freizeitwert erheblich gesteigert wird. Auch bin ich der Meinung dass Einschränkungen des Inetz staatlicherseits gefährliche freiheitsbedrohende Massnahmen sind. Wieso zum Teufel werde ich dafür bestraft mit Aussagen wir "sonntags kann man nichtmal tanken" oder "Die Internetsucht grassiert". Mitunter hab ich den Eindruck dass dieses Programm einfach gemäss der Meinung eines einzelnen Menschen arbeitet und nicht alle Faktoren abwägt (P.S. viele Faktoren wie Automatisierungsgrad seh ich wenn hoch kommt vielleicht alle 8 Jahr...) werden.Motz

Rettet die Wälder! - Esst mehr Biber!
09.03.2008 01:52
Malone
Administrator

Group: Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Nein nein, die geschriebenen Auswirkungen sind nur ein bisschen zum Ärgern da Wink Sie haben nicht viel mit dem zu tun, was rechnerisch letztlich umgesetzt wird.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
09.03.2008 02:02
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

Malone Wrote:
...die geschriebenen Auswirkungen sind nur ein bisschen zum Ärgern da Wink...

Kopfkratz wieso überrascht mich das jetzt nicht sonderlich... Noplan

Weil eben in jedem von uns auch ein kleiner Fiesling verborgen ist Jaja *duck+wech*

09.03.2008 10:02
Graf Dummdreist
Member
*

Rohan
Wacken

puh, dann bin ich ja beruhigt. Ich hab meinen Staat schon zugrunde gehen sehen Wink. Aber ich fäds trotzdem viel besser wenn ich etwas mehr Infos über meinen Staat hätte. Vor allem ne Aussenhandels- und Kapitalwanderungsstatistik wär super. Bin mir immer noch nicht sicher ob meine Entscheidung die Kapitalertragssteuer etwas anzuziehen mein Land nicht mehr ökonomisch austrocknet als wenn ichs lassen würde Noplan

Rettet die Wälder! - Esst mehr Biber!
09.03.2008 14:34
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Reihenfolge der Reformen Equilibrius 17 277 21.08.2008 12:34
Last Post: Usu
  Aufgaben / Beliebtheit Schwarzer_Abt 22 646 18.08.2008 16:38
Last Post: Usu
  Reformen/Bündnisse Don Luigi 7 145 16.08.2008 04:27
Last Post: gottvater