Poll: Chose your preferred structure please
keep it like now, it's ok
one German subforum in each category
each single forum in German and English
two completely different portals for each language
build in a translation tool please
[Show Results]

Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Forum language
Author Message
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status: Offline

Joyland
Malonatia
Prosperia
Forum language

Some users are not content with the structure of the forum like it is now. Please vote, how the forum language should be organized or make a suggestion for an improvement.

Per aspera ad astra.

Please post questions always in the forum and do not message them to me!
17.01.2008 22:46
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Emily
Junior Member
*

Group: Basic

RE: Forum language

Wenn ich verstehen würde, würde ich auch abstimmen *kicher*
Noplan kann leider kein Englischrose :hm:

18.01.2008 01:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Super Moderator

Group: Super Moderators

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy
RE: Forum language - bilingual!

Hallo zusammen, Zwei Foren werden immer zur endgültigen Trennung der beiden Sparachgruppen bzw. -welten führen. Das kann nicht Sinn des gemeinsamen Regierens oder Herrschens sein. Auch Subforen für die eine oder andere Sprache wird die Trennung mit sich bringen.
Wir gewinnen alle durch die Speisung aus beiden Welten!
Mein Vorschlag: Baut ein automatisches Translationtool ein, der deutsche Beiträge "darunter" ins Englische übersetzt, und englische Texte ins deutsche übersetzt! Trotz der schlechten Übersetzungsqualität: Mit ein bisschen gutem Willen bekommt man aus so einer "schlechten Übersetzung" 80-90% der Kernbedeutung mit! Und was man nicht versteht, fragt man halt. Einer wird schon antworten. Kla, ich hab leicht reden, weil ich 2-sprachig bin, aber diese Lösung wäre mir auch bei Einsprachigkeit lieber.

Vielleicht eine Umfrage starten, um zu sehen, wieviele Mitglieder nur deutsch können, wieviele nur englisch, und wieviele bilingual sind ?(auch wenn mehr schlecht als recht). So können wir "das Problem" etwas quantifizieren. Das noch sehr viele englischsprachige User dazukommen werden, weil das Potenzial einfach größer ist, da sind wir uns wahrscheinlichkeit einig. Wenn es so ist, dann werden die englischsprachigen Threads mit der Zeit eh domonieren! Aber durch die automatische Übersetzung können die deutschsprachigen User die Diskussion weiterverfolgen. Achso, die Threadüberschriften können in deutsch oder in englisch eröffnet werden! Einige 2-sprachige User können sich volontär bereit erklären, die 2. Übersetzung im Thread zu übernehmen.(Melde mich freiwillig dazu) Wenn, das Übersetzungstool die Überschriftsübersetzung nicht übernehmen kann oder falsche Übersetzungen liefert!

Also , mein Appell: One Forum - bilingual for both "worlds", with an translationtool for the other language!

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
18.01.2008 01:19
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

1. Wie jetzt, ist es ok
2. Jeweils ein deutsches Unterforum
3. Jeweils ein deutsches und ein englisches Forum
4. 2 völlig separate Portals
5. Automatisches Übersetzungstool für alle Beiträge, sodass sie in Deutsch und in Englisch lesbar sind, allerdings mit Qualitatsverlust bei den Übersetzungen

Angesichts dieser Nacht voller Zeichen und Sterne wurde ich zum ersten Mal empfänglich für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt. (...by embracing the "gentle indifference of the world")
18.01.2008 01:25
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Emily Wrote:
Wenn ich verstehen würde, würde ich auch abstimmen *kicher*
Noplan kann leider kein Englischrose :hm:

Ups, tut mir leid blush Hier die Übersetzung:

keep it like now, it's ok es soll so bleiben wie es ist
one German subforum in each category ein deutsches Unterforum in jeder Kategorie
each single forum in German and English jedes einzelne Unterforum in Deutsch und Englisch
two completely different portals for each language zwei komplett getrennte Foren je Sprache
build in a translation tool please bitte ein Übersetzungstool einbauen

Per aspera ad astra.

This post was last modified: 18.01.2008 01:27 by Malone.

18.01.2008 01:26
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Super Moderator

Aphrodite
EPHESUS
Frenzy

Apropos spontane Übersetzungen bzw. "translationtools": da fällt mir doch der alte Bundespräsident, Heinrich Lübke ein, der zu der Queen Elisabeth, anlässlich der sich verspätender Opernvorstellung gesagt haben soll:
"Equal goes it loose" (Gleicht geht es los!) Lachweg

18.01.2008 01:38
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Jo Hehe For the English speakers: the president wanted to say "It will start soon" as "Equal goes it loose" umpf

Per aspera ad astra.

This post was last modified: 18.01.2008 01:41 by Malone.

18.01.2008 01:39
comfreak
Administrator

Status: Away

Baden USA
Baden X

Meine Möglichkeit fehlt...

Forum wird Englisch... Es gibt aber ein Unterforen wo sich deutsche austauschen können (und später auch für andere sprachen), aber nur mit wenig unterforen und eher als "offtopic" oder für leute die kein englisch können...

ich fände es wichtig, dass die englischen sprache dominiert...

von dem übersetzungstool halte ich nichts...

-----------------------------------------------------------------
my choice is missing Sad

I suggest that english is the forum language. besides, we can create a sub forum for german (and other language as they are needed)

I think it's important that english is the forum language...

I vote against a translation tool

Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
18.01.2008 01:53
gottvater
Super Moderator

Himmelreich1
Himmelreich2
Himmelreich3

comfreak Wrote:
...ich fände es wichtig, dass die englischen sprache dominiert...

Warum?
Ihr wollt doch vermutlich viele Mitspieler aus allen Schichten haben - oder soll es ein Zeitvertreib für Akademiker sein?
Das fänd ich schade, ich sehe in dem Spiel eine interessante Möglichkeit, gerade auch junge Menschen - die sonst mit Politik nicht viel am Hut haben, dafür zu interessieren - und die können nicht alle gut englisch.
Die Einschränkung auf eine Sprache würde bestimmt eine nenneswerte Anzahl von Mitspielern abschrecken.
Auch ein Unterforum in deutscher Sprache würde sicher rasch kleiner sein, als das englische - und damit bei den Nutzern das Gefühl erzeugen ausgeschlossen zu sein.
Denkt außerdem auch an die älteren Semester (die können ebenfalls nicht alle gut englisch - ich weiß dasWink). Ich kenne zwar nicht das Durchschnittsalter der Mitspieler, gehöre aber selber sicher zum oberen Quartil.
Insofern wäre ein Übersetzungtool zwar immer nur ein mehr oder weniger krüppelhaftes Mittel zur Verständigung - aber besser als gar nix. Meine Meinung.

Gruß
gottvater

--- google translation (revised by me) ---
Why?
You want probably many players from all classes - or else it will become only a pastime for academic people?
That would be a pity, I find in this game an interesting possibility, especially for young people - who is otherwise not interested in politics, to bring they closer to this topic - and they are not all good in English.
The restriction to one language would discourage a considerable number of players.
Even a sub-forum in the German language would surely soon be smaller than the English - and so in the users create the feeling to be excluded.
Think also of the older semester (which may also not all good in English - I know this) - I do not know the average age of players, but surely I myself belong to the upper quartile.
A translation tool would be always a more or less bad instrument for understanding - but always better than nothing. My opinion.

Greeting
God

Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other... (K. Adenauer)
19.01.2008 16:22
Malone
Administrator

Joyland
Malonatia
Prosperia

Well, comfreak thinks, that reading so much German, would discourage English speakers from participating in the forum. It's a strong argument, I guess.

Per aspera ad astra.

19.01.2008 16:54
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Forum style Malone 8 242 06.03.2008 18:51
Last Post: Schwarzer_Abt

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: