|
DUMM
|
| Author |
Message |
Kaliber-36
Junior Member

Group: Basic
Status:
EP 0
|
DUMM
Sorry aber das mit Attentat und so finde ich echt bescheuert....da wird die Beliebtheit von -1,5 auf fast 0 gebessert und wenn es sich besser wird man umgebracht...sehr logisch....und ausserdem haben die meisten Angst machen sowas erst wenn es wirklich NÖTIG ist, und so ein Attentat kann man nicht so schnell klären also warum bin ich so schnell TOT???
Irg wie voll unrealistisch und dumm!!!!!
|
|
| 02.04.2008 15:57 |
|
 |
Atomtomate
Junior Member

Group: Basic
Status:
EP 0
|
RE: DUMM
also eine eigenschaft des spiels an sich kann ja schonmal an sich nicht dumm sondern lediglich undurchdacht sein. ich denke aber mal, du meintest mit deiner "aussage", dass man unrealistisch schnell einem attentat zum opfer fallen kann.
dazu hab ich zwei punkte beizutragen 
1. das risiko einem attentat zum opfer zu fallen hägt keineswegs (direkt) von deiner beliebtheit, sondern von dem anteil der terroristen in deinem staat ab.
2. schnell geht das ganz bestimmt nicht. zwar sicherlich schneller, als es in der realität der fall wäre, allerdings muss das spiel ja auch ein bisschen spannend bleiben. wenn man alles tun und lassen könnte, ohne von seinem volk auf die schnauze zu bekommen, wärs ja irgendwie keine herausforderung mehr.
zuletzt noch ein tipp: probiers doch mal für deinen neuen staat mit etwas mehr demokratie und sozialen entscheidungen 
das wirkt sich tatsächlich außergewöhnlich gut auf fast sämtliche bilanzen (außer deiner macht) aus. ich halte DIESE tatsache in der tat für reichlich unrealistisch, weil andere regierungsformen meiner meinung nach wesentlich bessere einkünfte erzielen sollten, dies hier aber nicht tun. hab das bei meinen beiden staaten deutlich verfolgen können, mein erster staat, bei dem ich mir sehr lange zeit genommen habe für alle fragen, entwickelt sich sehr viel schlechter als Santorien, bei dem ich einfach immer die poplistischste option gewählt habe und inzwischen im vierstelligen positiven bereich bei der staatsverschuldung bin.
najo wie auch immer, ich wünsche viel erfolg beim nächsten versuch 
Atomtomate
This post was last modified: 02.04.2008 20:07 by Atomtomate.
|
|
| 02.04.2008 20:03 |
|
 |
IzyE
hat einen Orangen Namen

Group: Member
Status:
EP 0.63
Kazakhstan
|
heißt das ich handel einfach so wie es "die einfachen " Leute mir vorschlagen und schon hab ich mehr Einfluss (ja schon mehr Beliebehit und so) ?
Das ist mal gut zu wissen, jetzt weiß ich das ich auf dem Holzweg bin
Kasachstan beste Land der Welt. Alle anderen Länder werden von kleinen Mädchen reagiert! Kazakhstan greatest country in the world. All other countries are run by little girls!
|
|
| 02.04.2008 20:31 |
|
 |
Malone
Administrator

Group: Administrator
Status:
EP 34.22
Joyland Malonatia Prosperia
|
Nee nee, es gibt keine einfache Formel!
Kaliber, Atomtomate hat ja schon das meiste dazu gesagt. Die Beliebtheit selbst ist übrigens schon ein Wert, in dem eine zeitliche Veränderung der Befindlichkeit der Bevölkerung stark berücksichtigt. Bei Dir war's knapp, aber eine Grenze müssen wir ziehen, und wo auch immer die liegt, es wird immer für irgenwen knapp gewesen sein
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 02.04.2008 20:43 |
|
 |