Post Reply  Post Thread 
Der ultimative Nickname-Bedeutungs-Thread
Author Message
Z. Beeblebrox
President of the Galaxy
*

Group: Basic
Status: Offline

Der ultimative Nickname-Bedeutungs-Thread

Wie seid ihr zu Eurem Nickname gekommen?
Welche Geschichte verbirgt sich dahinter?
Welcher/m Persönlichkeit/Film/Buch ist er gewidmet?
Plaudern ist erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht.Applaus

Edit: Außerdem: Wie seid ihr an Euren Avatar gekommen?
@Youngtimer: Da kann ich leider nicht vorlegen.Wink

Es gibt I0 Arten von Menschen:
Solche, die das binäre System verstehen
und die Anderen.

This post was last modified: 06.05.2008 23:17 by Z. Beeblebrox.

05.05.2008 20:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Youngtimer
Wunderfurz
**

Group: Premium

Freiamt
Humoristica
RE: Der ultimative Nickname-Bedeutungs-Thread

Z. Beeblebrox Wrote:
Wie seid ihr zu Eurem Nickname gekommen?
Welche Geschichte verbirgt sich dahinter?
Welcher/m Persönlichkeit/Film/Buch ist er gewidmet?
Plaudern ist erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht.Applaus

da erwarte ich aber grade vom Eröffner des "Fred" einen richtigen Anfang... Wink

mein Nickname begleitet mich im Netz seit nunmehr fast 10 Jahren und ist eine kleine Referenz an mein Hobby... Pfeif

gruss
Youngtimer (Audi 50 - Taunus 15M TS Coupé - Chevelle 4dr HT 307)

05.05.2008 22:39
Z. Beeblebrox
President of the Galaxy
*

Youngtimer Wrote:
da erwarte ich aber grade vom Eröffner des "Fred" einen richtigen Anfang... Wink

Ich wollt mich halt nicht so in den Mittelpunkt stellen...
...obwohl das meinem Nick durchaus angemessen wär.
Zaphod Beeblebrox is einer der Hauptcharaktere der Romanreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" (die vierteilige Trilogie in fünf Bänden).
Lassen wir die Wikipedia sprechen:

Wikipedia Wrote:
Zaphod Beeblebrox stammt von einem Planeten in der Nähe von Beteigeuze, hat zwei Köpfe und einen zusätzlichen Arm (damit hofft er, sich im Ski-Boxen zu verbessern) und ist der Halbcousin von Ford Prefect (drei ihrer Mütter sind gleich).

Er ist der Erfinder des Pangalaktischen Donnergurglers und Präsident der Galaxis. Da die Aufgabe des Präsidenten nicht darin besteht, Macht auszuüben, sondern die Aufmerksamkeit von ihr abzulenken, gilt Zaphod als einer der erfolgreichsten Präsidenten, die die Galaxis je hatte. Zwei seiner zehn Präsidentenjahre verbrachte er bereits wegen Unterschlagung hinter Gittern.

Allerdings ist er nur Präsident geworden, um das Raumschiff Herz aus Gold mit dem ersten unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb zu stehlen.

Acht Monate vor der Vernichtung der Erde gabelt er Trillian (Tricia McMillan) bei einer Party auf der Erde auf. Zusammen mit ihr flüchtet Zaphod durch Raum und Zeit.

Bei seiner Flucht mit dem gestohlenen Raumschiff rettet er zufällig Ford Prefect und dessen Begleiter Arthur Dent das Leben, um dann mit ihnen per Zufall den Planeten Magrathea zu entdecken.

Zaphod Beeblebrox gilt als Abenteurer, Ex-Hippie, Lebemann, Hochstapler und manischer Selbstbeweihräucherer, der in persönlichen Beziehungen ein grauenhafter Versager ist und oftmals für total bescheuert gehalten wird.

Eigentlich bevorzuge ich als Nick sonst das bescheidenere - ebenfalls auf "den Anhalter" verweisende - Babelfisch42, aber da man hier als Regent eh den großen Macker mimt hielt ich den guten Zaphod für angebrachter.

Die liebe zum "Anhalter" geht übrigens so weit, dass ich immer - ja wirklich IMMER - mein mit "don't panic" besticktes Handtuch bei mir habe, nicht nur am 25. Mai dem internationalen Handtuchtag.

Die Lektüre ist seeeeehr kurzweilig und jedem nur wärmstens zu empfehlen.

und die Anderen.
05.05.2008 23:42
brutaler Hansi
netter Typ
*

MeckPomm

da ich total auf deftigen nonsens-humor stehe, liegt es nicht fern, daß ich gern "dekadance" höre. aus einem ihrer lieder habe ich meinen nick. das ist eine rockband aus dresden und musikalisch einwondfrei! ich empfehle hiermit, konzerte eben jener band aufzusuchen und damit nicht nur die künstlerkasse aufzufüllen, sondern auch sich auch einen unterhalstsamen abend zu bereiten. aber zugegeben das ist natürlich alles geschmackssache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dekadance

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.
06.05.2008 22:30
Z. Beeblebrox
President of the Galaxy
*

brutaler Hansi Wrote:
da ich total auf deftigen nonsens-humor stehe, liegt es nicht fern, daß ich gern "dekadance" höre. aus einem ihrer lieder habe ich meinen nick. das ist eine rockband aus dresden und musikalisch einwondfrei! ich empfehle hiermit, konzerte eben jener band aufzusuchen und damit nicht nur die künstlerkasse aufzufüllen, sondern auch sich auch einen unterhalstsamen abend zu bereiten. aber zugegeben das ist natürlich alles geschmackssache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dekadance

Hast Du nen Link, wo man sich mal was anhören kann?

und die Anderen.
06.05.2008 23:14
F.N. Babeuf
Member
*

slater ist der hauptcharakter aus einen uralten pc-spiel namens g-police und heißt komischerweise kellerassel...

edit:

lol hier heiß ich gar nicht slater sondern so wie ein größenwahnsinniger vorläufer eines kommunisten

This post was last modified: 08.05.2008 22:43 by F.N. Babeuf.

08.05.2008 22:10
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: